onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coasterfreak Neu 26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 21:51 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Richtig gelesen.
Ich habe eben bei youtube ein Video vom Launch von Caklifornia Screamin' gefunden. Klick! Im dritten Wagen fehlt in der vorderen Reihe ein Sitz komplett. Warum? |
|||
THOM Neu 26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 21:59 | ||||
![]() Thomas Köln Deutschland . NW |
Meine Güte, welch wichtige Frage. Vermutest du ein Geheimnis darum? Ich dachte, wild spekuliert wird nur in Phantasialand-Threads. Aber hier geht's sicher auch:
Der Sitz - wurde bekritzelt - wurde bekotzt - wurde geritzt - wird umlackert - wird neu gepolstert - dient als Schablone für neue Sitze oder ist einfach nur kaputt. |
|||
Flexrider Neu 26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 22:05 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Die Frage ist aber nicht unberechtigt. Der sitz sieht auch so aus, als sei er anderst gebaut als die andern (kein Nackenpolster) Kann es sein, dass sich dort die Technik für den onboardsound versteckt (was ich zugegebenermassen für eher unwahrscheinlich halte)? | |||
coasterfreak Neu 26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 23:54 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Abgesehen von deinen Spekulatiusknabbereien kannst du ja auch mal etwas konstruktives beitragen, oder? Weihnachten ist vorbei! Und die Winterpause ebenfalls! Wenn das Onboardsystem unwahrscheinlich ist, welchen Grund hat die Sache denn dann? Immerhin scheint dort nie ein Sitz gewesen bzw. der Sitzplatz komplett für etwas geopfert worden zu sein. Nach einem kurzfristigen Ausbau schaut das nämlich nicht aus... |
|||
bestdani Neu 27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 00:15 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Dazu gibt es sicherlich bald eine Galileo Mystery Sendung. ![]() Wenn ein onboard Soundsystem geplant ist, dann klingt Platz für dessen Unterbringung für mich auch nach der plausibelsten Erklärung. |
|||
Speedbump Neu 27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 02:50 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Vielleicht ein Big-Boy-Sitz? | |||
OrlandoFan Neu 27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 07:55 | ||||
OrlandoFan
Jens Neubersch Moers Deutschland . NW |
Wie man in dem Video schön in der letzten Sekunde sehen kann, befindet sich auf dem letzten Zug ein Kasten. Dort ist das Soundsystem untergebracht. Der Sitzt wird einfach nur defekt sein oder man plant wirklich nen FatBoy Sitz. |
|||
BME Neu 27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 10:33 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Sieht so aus als wäre der Platz für Singlerider. ![]() Also der Sitz ist jedenfalls wesentlich höher als die anderen, oder? |
|||
Mushoba Neu 27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 10:42 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich denke auch eher das da Irgend eine Elktronik drin verpackt wurde.Denn das sit ja eine Art Box (Kiste) die da verbaut wurde.Anschluss für die befestigung vom Bügel konnte iach auch nicht entdecken. | |||
Speedbump Neu 27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 16:32 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Diese Kiste könnte auch nur gebaut sein das der Big-Boy nicht seitlich aus den Bügeln rausrutscht ... | |||
Mushoba Neu 27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 16:34 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich hab eben mal meine DVD Sammlung durchgeschaut, da fand ic hauch mal wieder DVD von Disney California, wo auch über Screamin berichtet wird.Auf der DVD hat der Zug eine ganz andere Farbe (ich gehe mal davon aus das es verschiedene Farben be iden Zügen gibt) dort gab es das auch nicht. | |||
multimueller Neu 27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 17:15 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Zu Recht! Es gibt eins. Wenngleich auch ein kleines und eigentlich recht nahe liegendes: Die beiden grünen Züge haben in der fünften Reihe einen speziellen Sitz, der es Rollstuhlfahrern erleichtert, in die Bahn (und wieder heraus) zu steigen. |
|||
CartmanDSL Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 07:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So simpel wie genial. Danke Tom!
Ticket kann gelöst werden... ähm... schei* Arbeit. Aber Thema ist damit wohl durch. ![]() |
|||
multimueller Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 10:34 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Das Thema "Mit (Geh-)Behinderungen in US-Parks" ist generell sehr interessant, da grundsätzlich anders als in Deutschland gelöst:
|
|||
SirDinn Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 10:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Soweit ich das weiss ist der letzte Wagen bei Woody Woodpecker in den Universal Studios auch für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Aber weiss jemand wie das genau funktioniert ? Wird da der Rollstuhl samt Fahrer draufgesetzt und dann verzurrt oder wie ?
LG Olli |
|||
Sieghexe Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 13:10 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
Finde ich genial, das es so etwas gibt. ![]() ![]() |
|||
heinecken Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 19:26 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich glaub kaum, dass man den Rollstuhl dort drauf setzt. Das dürfte eher dazu dienen, den Rollstuhl auf die andere Seite der Station zu bekommen. Sieh dir mal den vorletzten Wagen an, dort ist die Seitliche Wand des Wagens als Tür aufklappbar gebaut, die Scharniere sind deutlich sichtbar. Ich denke daher, dort steigt der Rollifahrer ein, danach kann der Rollstuhl auf die andere Seite gefahren werden, um den Fahrer nach der Fahrt wieder aussteigen zu lassen. |
|||
Küppi Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 21:08 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich kann jetzt zwar nur vom Movie Park berichten, aber hier dürfen Rollstuhlfahrer auch überall mitfahren. Die Bedingung lautet halt, dass diese Menschen selbstständig ein- und aussteigen können müssen. Es geht dabei wohl irgendwie darum, dass diejenige Person in einer ungeplanten (Not)Situation auch selbst wieder aussteigen kann (was in meinen Augen aber nur bei einem Halt in der Station Sinn macht, da auf den Notausstiegen in Blockbremsen o.ä. kein Rollstuhl zur Hand ist ... ). |
|||
Sieghexe Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 21:28 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
Und genau das ist ja wieder die "Einschränkung" quasie. Weil sehr oft die Person die im Rolli sitzt garnicht in der Lage ist zu stehen oder ein paar Schritte zu gehen. Also muss der Person ja zb. in die Achterbahn geholfen werden. Ich habe in der Station vom Rock n Roller Coaster schonmal einen Rollstuhl stehen sehen und da befindet sich ja auch hinten in jedem Zug ein Wagen wo man quasie die Seite ganz aufmachen kann wie bei einer Tür. Ob die Person aber selbständig eingestiegen ist, weis ich leider nicht. | |||
Dadit Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 21:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Den Fall Rock´n Roller Coaster hatte ich an Ostern beobachtet, mit einer auf Krücken gestützten Frau, die aus der Tür am Ende der Station kahm, (warscheinlich stand ihr Rollstuhl berreits am Austieg). Ihr wurde jedenfalls auch etwas geholfen, dass sie nicht stürtzt oder sonst etwas. | |||
Bends Neu 28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 22:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also wo dürfen sie dann jetzt genau mitfahren, wenn sie körperlich eingeschränkt und auf einen Rollstuhl angewiesen sind? Cloud, wie war das eigentlich bei dir auf der UK-Tour?! |
|||
Cloud Neu 29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 01:01 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Da haben wir eigentlich meistens die normale Schlange genutzt, hin und wieder haben uns die OPs auf den eigenen Zugang aufmerksam gemacht. Wir wollten uns ja auch nicht vordrängeln ![]() ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |