onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Wo ist der Sitz bei California Screamin' hin?

Autor Nachricht Aktionen
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 21:51
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Richtig gelesen.
Ich habe eben bei youtube ein Video vom Launch von Caklifornia Screamin' gefunden.

Klick!

Im dritten Wagen fehlt in der vorderen Reihe ein Sitz komplett.

Warum?
0 gefällt das
THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 21:59
Avatar von THOM THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Meine Güte, welch wichtige Frage. Vermutest du ein Geheimnis darum? Ich dachte, wild spekuliert wird nur in Phantasialand-Threads. Aber hier geht's sicher auch:

Der Sitz
- wurde bekritzelt
- wurde bekotzt
- wurde geritzt
- wird umlackert
- wird neu gepolstert
- dient als Schablone für neue Sitze

oder ist einfach nur kaputt.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 22:05
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Die Frage ist aber nicht unberechtigt. Der sitz sieht auch so aus, als sei er anderst gebaut als die andern (kein Nackenpolster) Kann es sein, dass sich dort die Technik für den onboardsound versteckt (was ich zugegebenermassen für eher unwahrscheinlich halte)? 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 23:54
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
THOM
...

Der Sitz
- wurde bekritzelt
- wurde bekotzt
- wurde geritzt
- wird umlackert
- wird neu gepolstert
- dient als Schablone für neue Sitze

...

Abgesehen von deinen Spekulatiusknabbereien kannst du ja auch mal etwas konstruktives beitragen, oder? Weihnachten ist vorbei! Und die Winterpause ebenfalls!

Wenn das Onboardsystem unwahrscheinlich ist, welchen Grund hat die Sache denn dann?
Immerhin scheint dort nie ein Sitz gewesen bzw. der Sitzplatz komplett für etwas geopfert worden zu sein. Nach einem kurzfristigen Ausbau schaut das nämlich nicht aus...
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 00:15
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dazu gibt es sicherlich bald eine Galileo Mystery Sendung. S

Wenn ein onboard Soundsystem geplant ist, dann klingt Platz für dessen Unterbringung für mich auch nach der plausibelsten Erklärung.
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 02:50
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Vielleicht ein Big-Boy-Sitz? 0 gefällt das
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 07:55
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
FlexriderDie Frage ist aber nicht unberechtigt. Der sitz sieht auch so aus, als sei er anderst gebaut als die andern (kein Nackenpolster) Kann es sein, dass sich dort die Technik für den onboardsound versteckt (was ich zugegebenermassen für eher unwahrscheinlich halte)?

Wie man in dem Video schön in der letzten Sekunde sehen kann, befindet sich auf dem letzten Zug ein Kasten.
Dort ist das Soundsystem untergebracht.
Der Sitzt wird einfach nur defekt sein oder man plant wirklich nen FatBoy Sitz.
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 10:33
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht so aus als wäre der Platz für Singlerider. S
Also der Sitz ist jedenfalls wesentlich höher als die anderen, oder?
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 10:42
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich denke auch eher das da Irgend eine Elktronik drin verpackt wurde.Denn das sit ja eine Art Box (Kiste) die da verbaut wurde.Anschluss für die befestigung vom Bügel konnte iach auch nicht entdecken. 0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 16:32
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Diese Kiste könnte auch nur gebaut sein das der Big-Boy nicht seitlich aus den Bügeln rausrutscht ... 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 16:34
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich hab eben mal meine DVD Sammlung durchgeschaut, da fand ic hauch mal wieder DVD von Disney California, wo auch über Screamin berichtet wird.Auf der DVD hat der Zug eine ganz andere Farbe (ich gehe mal davon aus das es verschiedene Farben be iden Zügen gibt) dort gab es das auch nicht. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2010 Donnerstag, 27. Mai 2010 17:15
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
THOMVermutest du ein Geheimnis darum?

Zu Recht! Es gibt eins. Wenngleich auch ein kleines und eigentlich recht nahe liegendes: Die beiden grünen Züge haben in der fünften Reihe einen speziellen Sitz, der es Rollstuhlfahrern erleichtert, in die Bahn (und wieder heraus) zu steigen.
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 07:48
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So simpel wie genial. Danke Tom!
Ticket kann gelöst werden... ähm... schei* Arbeit. Aber Thema ist damit wohl durch. S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 10:34
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das Thema "Mit (Geh-)Behinderungen in US-Parks" ist generell sehr interessant, da grundsätzlich anders als in Deutschland gelöst:

• Zumindest Bei Disney und Universal darfst Du als Rollstuhlfahrer überall mitfahren (mir ist zumindest keine Attraktion bekannt, die keinen Rolli-Zugang hat).
  • Bei manchen Attraktionen musst Du Deinen Rollstuhl in der Station lassen und dich selbst in den Zug "hieven" oder von Deinen Mitreisenden hieven lassen. Die Park-Mitarbeiter helfen Dir in solchen Situationen aber generell nicht. Vielleicht kann unser Lederhosen-Epcot-Bub hier Licht in die Sache bringen. Haftungsgründe?
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 10:44
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Soweit ich das weiss ist der letzte Wagen bei Woody Woodpecker in den Universal Studios auch für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Aber weiss jemand wie das genau funktioniert ? Wird da der Rollstuhl samt Fahrer draufgesetzt und dann verzurrt oder wie ?

upic360320

LG
Olli
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 13:10
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
multimuellerDas Thema "Mit (Geh-)Behinderungen in US-Parks" ist generell sehr interessant, da grundsätzlich anders als in Deutschland gelöst:

[list][*]Zumindest Bei Disney und Universal darfst Du als Rollstuhlfahrer überall mitfahren (mir ist zumindest keine Attraktion bekannt, die keinen Rolli-Zugang hat).

Finde ich genial, das es so etwas gibt. S Da ich ja beruflich mit Rollifahrern zu tun habe, beschäftige ich mich halt auch mit diesem Thema. Und mir ist das in deutschan Parks schon sehr oft aufgefallen, dass man als Rollifahrer leider fast nix fahren kann/darf. S
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 19:26
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
SirDinnSoweit ich das weiss ist der letzte Wagen bei Woody Woodpecker in den Universal Studios auch für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Aber weiss jemand wie das genau funktioniert ? Wird da der Rollstuhl samt Fahrer draufgesetzt und dann verzurrt oder wie ?

upic360320

Ich glaub kaum, dass man den Rollstuhl dort drauf setzt. Das dürfte eher dazu dienen, den Rollstuhl auf die andere Seite der Station zu bekommen.
Sieh dir mal den vorletzten Wagen an, dort ist die Seitliche Wand des Wagens als Tür aufklappbar gebaut, die Scharniere sind deutlich sichtbar. Ich denke daher, dort steigt der Rollifahrer ein, danach kann der Rollstuhl auf die andere Seite gefahren werden, um den Fahrer nach der Fahrt wieder aussteigen zu lassen.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 21:08
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
multimuellerDas Thema "Mit (Geh-)Behinderungen in US-Parks" ist generell sehr interessant, da grundsätzlich anders als in Deutschland gelöst:

• Zumindest Bei Disney und Universal darfst Du als Rollstuhlfahrer überall mitfahren (mir ist zumindest keine Attraktion bekannt, die keinen Rolli-Zugang hat).
  • Bei manchen Attraktionen musst Du Deinen Rollstuhl in der Station lassen und dich selbst in den Zug "hieven" oder von Deinen Mitreisenden hieven lassen. Die Park-Mitarbeiter helfen Dir in solchen Situationen aber generell nicht. Vielleicht kann unser Lederhosen-Epcot-Bub hier Licht in die Sache bringen. Haftungsgründe?

Ich kann jetzt zwar nur vom Movie Park berichten, aber hier dürfen Rollstuhlfahrer auch überall mitfahren. Die Bedingung lautet halt, dass diese Menschen selbstständig ein- und aussteigen können müssen. Es geht dabei wohl irgendwie darum, dass diejenige Person in einer ungeplanten (Not)Situation auch selbst wieder aussteigen kann (was in meinen Augen aber nur bei einem Halt in der Station Sinn macht, da auf den Notausstiegen in Blockbremsen o.ä. kein Rollstuhl zur Hand ist ... ).
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 21:28
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Und genau das ist ja wieder die "Einschränkung" quasie. Weil sehr oft die Person die im Rolli sitzt garnicht in der Lage ist zu stehen oder ein paar Schritte zu gehen. Also muss der Person ja zb. in die Achterbahn geholfen werden. Ich habe in der Station vom Rock n Roller Coaster schonmal einen Rollstuhl stehen sehen und da befindet sich ja auch hinten in jedem Zug ein Wagen wo man quasie die Seite ganz aufmachen kann wie bei einer Tür. Ob die Person aber selbständig eingestiegen ist, weis ich leider nicht. 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 21:58
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Den Fall Rock´n Roller Coaster hatte ich an Ostern beobachtet, mit einer auf Krücken gestützten Frau, die aus der Tür am Ende der Station kahm, (warscheinlich stand ihr Rollstuhl berreits am Austieg). Ihr wurde jedenfalls auch etwas geholfen, dass sie nicht stürtzt oder sonst etwas. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2010 Freitag, 28. Mai 2010 22:03
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Küppi
Ich kann jetzt zwar nur vom Movie Park berichten, aber hier dürfen Rollstuhlfahrer auch überall mitfahren. Die Bedingung lautet halt, dass diese Menschen selbstständig ein- und aussteigen können müssen.

Also wo dürfen sie dann jetzt genau mitfahren, wenn sie körperlich eingeschränkt und auf einen Rollstuhl angewiesen sind?

Cloud, wie war das eigentlich bei dir auf der UK-Tour?! Smilie :58: - Maxi - 387256 Zugriffe
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2010 Samstag, 29. Mai 2010 01:01
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Da haben wir eigentlich meistens die normale Schlange genutzt, hin und wieder haben uns die OPs auf den eigenen Zugang aufmerksam gemacht. Wir wollten uns ja auch nicht vordrängeln S Die letzten Schritte dann immer selbst auf den Coaster. Bei dem Motorradcoaster waren sie am übervorsichtigsten, aber da es nur das Gelenk war gabs da auch keine Probleme S. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen