onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Six Flags Magic Mountain in USA

Alle Themen anzeigen

34 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

X2 Magic Mountain aus Sicherheitsgründen geschlossen

Autor Nachricht Aktionen
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2026 Freitag, 28. August 2026 11:42
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
X2 wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.

tagesanzeiger.ch achterbahn-x2-schwere-hirnverletzungen-nach-fahrt-in-six-flags-598968146021

Die Bild berichtet von einer endgültigen Schließung:

bild.de freizeitpark-in-den-usa-zwei-frauen-erleiden-schwere-hirnblutungen-in-achterbahn-6a909b1fd8 56bb746e273846
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2026 Freitag, 28. August 2026 14:01
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Das klingt ja extrem! Ich bin die Bahn leider nie gefahren - ist die wirklich so Extrem? Sind die in Asien auch so? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2026 Freitag, 28. August 2026 14:23
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich sag mal so, wenn da jemand schon vorbelastet ist, bspw. durch ein unentdecktes Aneurysma, dann dürfte eine Fahrt auf dieser Prügelmaschine keine allzu gute Idee sein. Wobei man dazu sagen muss, dass da statistisch gesehen eine Menge Leute mit einem solchen Krankheitsbild fahren, ohne direkt Probleme zu bekommen. 0 gefällt das
Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2026 Freitag, 28. August 2026 15:28
Avatar von Oblivion Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
michael86Das klingt ja extrem! Ich bin die Bahn leider nie gefahren - ist die wirklich so Extrem? Sind die in Asien auch so?

Ich bin sie zwei mal gefahren. Das erste mal 2009 und dann 2015 noch mal.
Ja sie ist extrem, aber schon auch irgendwie geil. Das ganze wird in den Medien ja jetzt auf die Höhe, mit Drehung..... reduziert. Das ist da nicht das Problem.
Wie bei allen Bahnen mit den Sitzen links und rechts von den Schienen, ist es einfach die Vibration oder die Schläge. Furios Baco ist ja theoretisch keine mega extreme Bahn, aber wenn man den falschen Außenplatz bekommt, schüttelt es einen auch gut durch.

Sie sehe ich das hier bei X2 auch. Eine relativ extreme Bahn, mit ordentlich Geschwindigkeit verträgt es nicht so gut mit Vibrationen udn Schlägen auf den Außenplätzen.
Ich fande sie 2009 geil, aber schon nicht sanft, 2015 dann schon eher einmal fahren und dann reicht es. Jetzt sind noch mal 11 Jahre ins Land gegangen, kann mir schon vorstellen das es mittlerweile ordentlich durchschüttelt.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2026 Freitag, 28. August 2026 15:51
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn welche Arrow in den bankrott geritten hat.
Kann gerne weg. Good riddance. S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen