onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von DJSonic

Portrait von Tomseekr

Portrait von mko1994

Portrait von olli_power

Buchung / Bestellung

Zum Toutatis - Parc Asterix
Zum Toutatis - Parc Asterix
Nicht mehr verfügbar.
im Bestand Plätze
Jetzt buchen

09.06.2023 - Zum Toutatis - Parc Astérix

Autor Nachricht Aktionen
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2023 Donnerstag, 20. April 2023 10:51
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
09.06.2023 - Zum Toutatis - Parc Astérix

upic570961


Wann?

Freitag, 09. Juni 2023

09:45 Uhr Treffpunkt Haupteingang
10:00 Gemeinsames betreten des Parks
im Anschluss gemeinsame Fahrt auf Toutatis


Wo?

Parc Astérix
BP8
60128 Plailly
Frankreich

google Maps

Was?

Was, ein neuer Intamin Multi-Launcher? Ja, der muss wohl mal gefahren werden. Ersten Berichten zu Folge scheint es eine hervorragende Bahn zu sein. Also nichts wie hin.

Leistungen und Bedingungen

Aufgrund von steuerlichen Schwierigkeiten können wir keine Gruppentickets organisieren. Wir halten euch aber über Angebote auf dem laufenden.

Bei Buchung erhaltet ihr wie gewohnt ein Namensschild und den Informationsservice per SMS für spontane Programmpunkte.
Da die Anfahrt zum Park schon sehr weit ist und wir am Samstag noch Parc Saint Paul besuchen, hier eine Hotelempfehlung:
Campanile Hotel Senlis

Es gelten die AGB des Parks. Die Sicherheitsbestimmungen sind ausnahmslos einzuhalten und den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

Buchung und Teilnahme



Ab sofort bis zum 13. Juni 2023.
Stornierung möglich bis zum 02. Juni 2023.

Kurzentschlossene können noch am Tag selbst dazu stoßen, sofern sie spätestens 15 min vor dem Treffpunkt vor Ort sind. Die Buchung dann bitte bis Dienstag nach dem Event nachholen.

Namensschilder gibt es bei Buchung bis zum 02. Juni 2023
Hier auch erwähnen bis wann welche Buchungsoptionen möglich sind.

Bei unter 18-jährigen ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten nötig. dafür bitte nach Buchung die Vorlage herunterladen, ausfüllen und per E-Mail an events@onride.de senden. Am Tag des Events ist die Erklärung bei sich zu tragen.


Buchung, Fragen, Ansprechpartner und Durchführung



Falls du Fragen hast, stelle diese bitte unbedingt hier im Thema, so kann dir schnell geholfen werden und andere Mitglieder profitieren ebenfalls davon. Bitte nur in begründeten Ausnahmefällen auf private Nachrichten ausweichen, in diesen Fall bitte ausschließlich an das onride.Team Events wenden. Vielen Dank!

Organisator: DJSonic
Ansprechpartner: onride.Team Events
0 gefällt das
Kaethe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2023 Donnerstag, 20. April 2023 23:02
Avatar von Kaethe Kaethe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Könnte mich irgendjemand mitnehmen, auch gerne schon am Donnerstag? Ich spendiere für den edlen Fahrdienst selbstredend Spritgeld und gratis Mitfahrten auf meinem Krüppel-Drängel-Pass. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2023 Freitag, 21. April 2023 08:50
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Kleiner Hinweis: Buchung bis zum 13. Juni möglich, wenn das Event am 9. stattfindet, ist ein bisschen knapp... S

Betrifft auch den Text beim Parc Saint Paul.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2023 Freitag, 21. April 2023 17:07 2 gefällt das
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Glaube, das ist Absicht. So kann man noch morgens spontan dazu stoßen auch wenn man (noch) nicht gebucht hat. Dann hat man nach dem Event noch Zeit in Ruhe nachträglich zu buchen, damit das Event für den Onrider Status zählt.

Edit: steht sogar im Text dabei😁
2 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2023 Samstag, 22. April 2023 12:09
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schade, da sind wir leider schon unterwegs S 0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2023 Sonntag, 23. April 2023 10:59
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schade, wäre gerne mal wieder dabei gewesen, aber der Termin passt leider gar nicht S 0 gefällt das
Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2023 Mittwoch, 03. Mai 2023 20:04
Avatar von Kevin1804 Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Beisst sich leider mit unserem Feuerwehrfest, daher bin ich leider raus. 0 gefällt das
mko1994 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2023 Samstag, 27. Mai 2023 08:09
Avatar von mko1994 mko1994 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hat schon jemand bereits ein Hotel gebucht oder kann eins empfehlen? S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2023 Samstag, 27. Mai 2023 22:15 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich habe die letzten male immer im IBIS in Senlis übernachtet. Das ist quasi nur eine Ausfahrt entfernt.

Haken: Die Ausfahrt hat noch eine Pauschale Mautstelle. Und für den zweiten Tag liegt es dann auch nicht optimal.

Vorteil: Direkt nebenan ist auch ein Ibis Budget und ein Mc Donalds. Und, es gibt E Ladepunkte (und bzw. auch von TESLA)

Tschau Kai
1 gefällt das
Kaethe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2023 Montag, 29. Mai 2023 18:33
Avatar von Kaethe Kaethe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Liebe Mitreisende!
Tiefgreifende Recherche ergab, daß mein Krüppel-Drängel-Pass leider für Toutatis nur 1 Fahrt hergibt.... Hat evtl. noch jemand Lust die 105 Euronen für den Unlimited Filotomatix auszugeben? Alleine vordrängeln macht nämlich keinen Spaß S und ich kann aktuell echt nicht gut anstehen...grrr...
Freu mich schon ganz dolle Smilie :177: - Frossi - 166733 Zugriffe
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2023 Montag, 29. Mai 2023 20:34
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Man sagt ja immer, dass dieser Park nur zwei Zustände kennt: zu oder brechend voll.

Dennoch bin ich da vorsichtig optimistisch wenn ich mir den Crowd Calender anschaue: queue-times.com 06
Es wird ein angenehmer Füllgrad von 23% prognostiziert. Das halte ich für realistisch, da der 09.06 in Frankreich eben kein Brückentag ist. Auch wenn ich grundsätzlich keine Schmerzen mit dem Kauf eines Fastpass habe, würde ich das da echt drauf anlegen.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2023 Dienstag, 30. Mai 2023 01:59
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Als Person mit Handicap darf man Toutatis nur einmal fahren?! Was ist das denn für ne Regelung? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2023 Dienstag, 30. Mai 2023 06:49
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Aus meiner Erfahrung von meinen Besuch von vor ein paar Wochen, als der Park tatsächlich voller war als ich erwartet habe (aber am Ende wohl doch leerer als es morgens aussah) kann ich sagen, das die Single Rider Line dort realtiv gut funktioniert. Während die normale Queue zwischen 20 und 30 Minuten gependelt hat, war ich dort immer noch 5 bis 10 Minuten dran. Und da bei den anderen Bahnen nie mehr als diese Zeit (5-10) war, weiß ich nicht, ob sich so Drängelpass wirklich lohnt.

P.S.: Ich hoffe, das bei euren Besuch das Mad-Haus wieder vernünftig läuft und Betrieben wird. Das war leider in einen Erbärmlichen Zustand. Die Vorräume wurden komplett übersprungen und ihnen hat auch nicht alles funktioniert. Und das wo ich finde, das das hier eines der besseren ist.

Tschau Kai
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2023 Dienstag, 30. Mai 2023 09:00
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
mko1994Hat schon jemand bereits ein Hotel gebucht oder kann eins empfehlen? S


Markus hat diese hier gebucht: Campanile Hotel Senlis
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2023 Dienstag, 30. Mai 2023 15:36
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ah, das ist direkt neben dem IBIS und IBIS Budget. Also trifft diese Aussage auch auf das Hotel zu:

MaliboyIch habe die letzten male immer im IBIS in Senlis übernachtet. Das ist quasi nur eine Ausfahrt entfernt.

Haken: Die Ausfahrt hat noch eine Pauschale Mautstelle. Und für den zweiten Tag liegt es dann auch nicht optimal.

Vorteil: Direkt nebenan ist auch ein Ibis Budget und ein Mc Donalds. Und, es gibt E Ladepunkte (und bzw. auch von TESLA)


Google Maps behauptet übrigens das man die Mautstellen wenn man über die D1017 fährt umfahren kann. Ich weiß aber nicht, ob ich das Risiko eingehen würde das man so wirklich auf den Parkplatz von Parc Asterix kommt. Plant also durchaus 2,10 EUR bei der Abfahrt bzw. Auffahrt auf die Autobahn ein.

Edit: Habe gerade bei GOOGLE Gesehen, das man schon bei der Großen Mautstelle auf der Autobahn wenn man aus Richtung Belgien kommt nach Senlis abbiegen kann. Das sollte man auch tun (und schlägt Google so auch vor). Spart wenigstens 2,10 EUR...

Tschau Kai
0 gefällt das
mko1994 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2023 Dienstag, 30. Mai 2023 19:10
Avatar von mko1994 mko1994 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Snoop
mko1994Hat schon jemand bereits ein Hotel gebucht oder kann eins empfehlen? S


Markus hat diese hier gebucht: Campanile Hotel Senlis


Dieses habe Oliver und ich ebenfalls gebucht. S
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2023 Mittwoch, 31. Mai 2023 17:40
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auf meiner letzten Frankreich Tour war ich mit Markus im 'Hôtel GOLDEN TULIP ROISSY SAINT WITZ'.

Kann ich auch nur empfehlen. S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2023 Freitag, 02. Juni 2023 17:56
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Snoop
mko1994Hat schon jemand bereits ein Hotel gebucht oder kann eins empfehlen? S


Markus hat diese hier gebucht: Campanile Hotel Senlis


Laut Beschreibung haben das IBIS und das IBIS budget keine Klimaanlage, das Campanile Hotel Senlis allerdings schon. Daher ist meine Wahl darauf gefallen.
0 gefällt das
onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2023 Dienstag, 06. Juni 2023 21:50
Avatar von onride.Team Events onride.Team Events Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Na, wer kommt noch spontan mit zu den Galliern? 0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen