onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von Snoop

Portrait von Kevin1804

Portrait von mico

Vans145 hat kein Portrait

Portrait von mko1994

Portrait von FL2607

Portrait von Maliboy

Portrait von J-Niessen

Portrait von Tommi67

Portrait von Trekkie01

Portrait von NOS

Portrait von PowerNagel

Portrait von Karlita

Coasterhamster1 hat kein Portrait

Portrait von benbender

Fluch von Novgorod hat kein Portrait

Portrait von Vitab

Portrait von djbj1989

JScheberg hat kein Portrait

Portrait von Norbert

Portrait von bruwama

Portrait von Sisko29

Portrait von MonsieurMatou

Portrait von Dendroaspis polylepis

Portrait von Tomseekr

Portrait von Alron

Portrait von DelLagos

Portrait von beusa

Portrait von Night Hawk

Portrait von Vampics³

Portrait von naehlen

Portrait von Tejay

Portrait von Twin

Portrait von Downeye

Portrait von eepfreak

Portrait von No Limits

Portrait von Runner

Portrait von king of kings

Buchung / Bestellung

Wochenendtour -La mer de Asterix-
13.09.2025 ab/bis Köln - Hürth
Nicht mehr verfügbar.
noch 2
RRV NEUABSCHLUSS ausverkauft
Einzel ausverkauft Plätze
Meine Buchungen

Ankündigung: 13.09.2025 - 14.09.2025 - Astérix trifft Wüste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2025 Montag, 15. September 2025 06:35
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also Lost Counts wundert mich dann doch. Ja es war voller als bei den meisten meiner anderen Besuchen. Aber, obwohl wir definitiv keinen 'Lauf' hatten und wir uns gefühlt bei den meisten Bahnen immer dann angestellt haben, als die Schlange länger als die Angeschlagene Zeit war, haben wir glaube ich alles geschafft (OK, gegen ende hat sich unsere Gruppe zwei geteilt, da ich auf zwei Bahnen einfach keinen Bock hatte). OK, für Wiederholungsfahrten (und Mittagessen) hatten wir keine Zeit.

Zum Thema Single Rider: Bei Osriris war sie zu (da habe ich die auch noch NIE auf gesehen), bei Toutatis wurde sie wohl irgendwann am Mittag geschlossen. Warum auch immer.

Tschau Kai
0 gefällt das
Michelfeit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2025 Mittwoch, 17. September 2025 00:18 1 gefällt das
Avatar von Michelfeit Michelfeit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
MonsieurMatouWann Puy du Fou? Alleine würde ich es wegen der Sprache schon nicht machen. S

Puy du Fou-App herunterladen und die besten Freizeitpark-Shows der Welt in akzentfreiem Deutsch genießen!
1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2025 Mittwoch, 17. September 2025 06:02
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
It's not just about the Shows… S

Und die App hilft auch nicht überall.

Mir ging es auch darum, dass ich z.B. Asterix so schnell auch nicht alleine gemacht hätte, weil die französischen Kennisse eher mau sind. In einer Gruppe hingegen schlägt man sich dagegen besser durch.

Hat aber mit der Tour hier nun auch nichts zu tun. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2025 Donnerstag, 18. September 2025 12:31
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Komplett OT, aber die Angst kann ich Dir nehmen: Meine Sprachkenntnisse in Französisch sind auch bei Null. Trotzdem habe ich inzwischen schon einige Parks in Frankreich alleine besucht.
Inzwischen geht das dank Google/DeepL auch relativ einfach. Hilft zwar bei Shows nicht, aber wer weiß, vielleicht hilft da ja in Zukunft Babelfisch (in Form vom Angebissenen Apfel).

Tschau Kai
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2025 Donnerstag, 18. September 2025 13:05
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Eben weil es OT ist will ich das hier auch nicht zu breit treten, aber mir geht es halt auch nicht um die Parks alleine, sondern viel mehr auch um so eine gewisse Grundsicherheit die gesundheitlicher Natur ist. In manchen Ländern kann ich gut oder halbwegs kommunizieren was Sache ist, in Frankreich bin ich aus Erfahrung skeptisch. Im Falle des Falles habe ich auch andere Sachen zu tun als den Übersetzer zu nutzen, wobei die Vorstellung irgendwie lustig ist. S

Für die Akten: Nein, ich bin kein Sicherheitsrisiko oder ansteckend. S

Abgesehen davon sind wir mal ehrlich: Alleine unterwegs kann nett sein, aber mit Begleitung, oder einer Gruppe hat man noch einen sozialen Austausch, je nachdem wie sozial ich an dem Tag halt sein will ( S ). Gerade bei sowas wie Puy du Fou stelle ich mir das ganz abgesehen von der Sprache nunmal auch viel netter vor, weil hier so viele Eindrücke sein müssen, die ich gerne untereinander teile.

Die Shows soll man offenbar aber weitestgehend auch ohne Kenntnisse verstehen, weil man letztendlich sieht und ableiten kann was passiert. Da haben wir aber genug Fachmänner:innen die schon dort waren und dazu mehr wissen. Das kann man aber in einem anderen Bereich dann ausweiten. S

Zurück zum Thema: Tour war nett. S Berichte zu meinen Erstbesuchen oder Erstbetourungen? Weiß noch nicht!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2025 Donnerstag, 18. September 2025 14:44
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
MonsieurMatou
Zurück zum Thema: Tour war nett. S Berichte zu meinen Erstbesuchen oder Erstbetourungen

Kommen hoffentlich demnächst, freue mich schon drauf. S
0 gefällt das

Treffpunkt

13.09.2025 - 14.09.2025 - Astérix trifft Wüste

MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2025 Donnerstag, 18. September 2025 14:49

Deutschland . BW
Erst Efteling und Völlerei im Grand Hotel nächste Woche. S

So und jetzt genug OT von mir!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen