onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Gurte beim Starflyer - wie wird man gesichert?

Autor Nachricht Aktionen
And! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 19:11
Avatar von And! And! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . HE
Hi, ich würde gerne ma wissen wie man beim Starflyer gesichert wird?
Ich denke ma nicht das es genauso ist wie bei einem normalen Kettenkarusel, oder?


greetz And!
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 19:35
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo And!,

es gibt bei den Sitzen im Prinzip 3 Sicherungen.

1. ist es die Querstange vor dem Bauch.
Damit diese nicht nach oben geschoben werden kann, gibt es die 2. Sicherung. Eine kurze Kette von der Mitte der Stange zwischen die Beine mit einem festen Schloß an der Sitzfläche.
Ähnlich dem Prinzip der Einkaufswagenankettung. Diese Verbindung kann nur wieder mit einem Schlüssel des Bedienungspersonal geöffnet werden.
3. Ein ganz normaler Bauchgurt, wie auch in Flugzeugen üblich.
Kann auf den Umfang eingestellt werden u. auch eigenständig wieder gelöst werden.

Es gibt inzwischen auch hier schon einige Bilder, mußt du mal in dem Wiener Tagesschaubildern suchen.

Gruß Gerd
0 gefällt das
And! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 19:44
Avatar von And! And! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . HE
jup...thx für die schnelle Antwort gero! S


greetz And!


(glaub das is nix für mich - hätte ich zuviel angst das ich rausfalle!)
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 20:09
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Andreas

BITTESCHÖN!

upic191225



Grüße
Sebastian
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 20:34
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich stelle mir das ja ziemlich extrem vor, bei 60 Metern wie in einem Kettenkarussel rumzufliegen!
Ich denke mir wohl mal, dass der Starflyer schon bei leichtem Wind nicht fliegen darf, denn dadurch würde sich doch die gesamte Flugbahn verändern und man würde nicht in einem richtigen Kreis fliegen! Außerdem würde man doch auch rumschaukeln und bei 60 Metern *schlecht werd*!

Cu
Fishbone
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2004 Sonntag, 25. April 2004 21:34
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Fishbone,

der Star Flyer schwankt bei starkem Wind bis zu einem Meter an der Turmspitze. Das mit der Flugbahn ist ebenfalls berücksichtigt. Zum Beispiel kann durch ungleichmäßige Beladung auch eine Art unwucht entstehen.
Darum wird die gleichmäßige Umdrehungszahl computergesteuert überwacht und bei zu großen Abweichungen wird der Star Flyer sofort abgeschaltet. Also absolut sicher.

Gruß
Sebastian

der sich einen Star Flyer in Deutschland wünscht.
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2004 Montag, 26. April 2004 12:48
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sebastian
...der Star Flyer schwankt bei starkem Wind bis zu einem Meter an der Turmspitze.


Ich glaub da würde ich doch nicht draufgehen..... S

Cu
Fishbone
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2004 Montag, 26. April 2004 14:00
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich habe ja auch den max. Wert angegeben. In der Regel schwankt der Turm weniger. Er muss aber flexibel schwanken damit das Material nicht bricht. Ist wie bei Coastern.
Du kannst auf diese Attraktion ganz beruhig fahren. Ist absolut sicher. S

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2004 Mittwoch, 28. April 2004 18:18
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Als ich das erste mal Mit dem Star Flyer "geflogen" bin hatte ich eigentlich kein unsicheres gefühl oder soetwas, bei den ersten Drehungen kam es für mich nur immer so fo rals würde ich in den benachberten Slingshot fliegen, die beiden Rides stehen ja ziemlich nah aneinander.. und irgendwie wirkt das dann halt so..

Gruß
P.S ansonsten total schöne und spaßige Fahrt (vorallem bei nacht)
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen