onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
fibu Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 18:17 | ||||
fibu
Stefan Schweiz . BE |
Hallo zusammen
Ich habe scho oft gelesen das eine Huss Breakdance Parkmodell nicht an den Fahrspass eines Kirmes Modells herankommt. Was ist denn anders an diesen anlagen? Wiso ist das fahrgefühl anders? |
|||
Prodigey Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 18:26 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Weil in eigentlich jeden Park der Breaker Programm fährt und nicht wie bei den meisten Breakern auf der Kirmes von Hand gesteuert wird. | |||
Cyrotech Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 18:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich bin zwar noch kein Parkmodell gefahren, aber meinen Erfahrungen nach bekommt man auf der Kirmes immer etwas "mehr" als in einem Park.
Zum einen ist die Fahrtzeit deutlich länger und ich denke mir, das man auch eine "heftigere" (also mehr Power) Fahrt bekommt. |
|||
Bends Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 19:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Plohn, der wohl beste Parkbreaker in Deutschland! ![]() Ansonsten gibt es auch Kirmesbreaker, die sich wie Parkmodelle fahren... ![]() |
|||
Prodigey Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 20:14 | ||||
Daher hat der Herr Taschenverbummler ja auch das Wort eigentlich und die meisten verwendet. ![]() |
|||
BreakerGirl Neu 09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 00:59 | ||||
BreakerGirl
Deutschland . NW |
Es gibt beim Break Dance1 auch eine Parkvariante, bei dieser ist die Scheibe flach und nicht schräg. Was die Fahrten betrifft, liegt es halt wie hier schon geschrieben wurde daran, dass in den Parks im Normalfall immer nur das Automatik-Programm gefahren wird. | |||
Trekkie01 Neu 09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 02:04 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Und ohne anständige Musik und Rekommandierung (ist das das richtige Wort?) find ich so eine Fahrt auch wesentlich langweiliger! Vom Programm mal abgesehen! | |||
Speedbump Neu 13.08.2007 Montag, 13. August 2007 00:08 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Liegt es wirklich am Automatikprogramm? Liegt es nicht mehr daran das die Parks (z.B. Heide-Park Breaker) mehr auf Familientauglichkeit setzten. Könnte man nicht theoretisch auch ein schnelles Programm fahren? | |||
Der Der Dongt Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 11:07 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich hab noch nie einen Parkbreaker gesehn der auf voller Geschwindigkeit gelaufen ist. | |||
The Knowledge Neu 14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 12:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe schon mit einem ASR-Breaker Leute zum Kotzen gebracht. Man muss nur richtig an den Knöppen drehen ... | |||
AugustVonPolen Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 00:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
...wenn man an den Knöpfen drehen darf, bzw kann.
Im MP ist das jedenfalls nicht so, im CentrO Park gibt es jedoch "Potis" für den Op. Gruss Auge |
|||
egffreak Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 08:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was zum Teufel ist ein ASR-Breaker? |
|||
Bends Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 08:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der ASR Break Dance ein Fahrgeschäft aus der Advanced System Rides Reihe. Wesentlicher Unterschied ist zum normalen Breaker ist, das die Chaisen nicht auf einer kompletten Radscheibe ist, sondern jedes Gondelkreuz quasi eine eigene Radscheibe hat. Hintergrund des ganzen ist, das der komplette ASR Ride auf einer ebenen Fläche aufgestellt werden kann und relativ kostengünstig gegen andere ASR Rides von Huss getauscht werden kann, da alle die gleichen Abmessungen haben. Der Breaker im Holidaypark ist zum Beispiel ein ASR Breaker, ich hab jetzt aber spontan kein Bild gefunden! |
|||
egffreak Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 08:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ne Ok. Den Breaker im Holidaypark kenne ich. Dann weiss ich, welches Modell gemeint ist. Kann man denn zusammenfassend sagen, welcher vom Thrill-Faktor her bzw Schnelligkeit her der momentan beste Kirmes-Breaker ist? | |||
Bends Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 09:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Von der Fahrt her meiner Meinung nach Dreher No.2 sowie Grünberg. Grünberg ist für mich aber insgesamt der beste in Deutschland, auf Grund des stimmigeren "Gesamtkonzepts", weil er halt optisch auch sehr gelungen ist.
Schade, das man sehr weit fahren muss, um ihn Live zu sehen. |
|||
egffreak Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 09:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und wo liegt der Unterschied zwischen Berakdancer1, 2 und 3? Tut sich da auch etwas vom Motor her bzw Geschwindigkeit? | |||
The Knowledge Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 09:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das stimmt nicht: Auf dem Fahrpult für die "normalen" Angestellten gibt es keine Potentiometer. Im Schaltschrank im OP-Häuschen ist jedoch ein komplettes Fahrpult an der Innenseite der Tür angebracht, dort sind Potis vorhanden. Beim legendären FKF-Event mit Dr. Break musste ich das Ding im Stehen bedienen. Grüße, Tim |
|||
AugustVonPolen Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 10:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dann bin ich da falsch informiert gewesen, danke für die Richtigstellung.
Im MP gibt es den Schaltschrank natürlich auch, nur ist der hinter Schloss und Riegel in einem eigenen Raum der vom OP nicht betreten werden kann. Gruss Auge |
|||
Der Der Dongt Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 15:01 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Also die OP´s können praktisch nur den Startknopf drücken und das wars? | |||
The Knowledge Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 15:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So ist es. Manchmal können sie auch das Programm wechseln, das ist aber eher selten.
Grüße, Tim |
|||
Prodigey Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 15:19 | ||||
Den Link kann ich nur empfehlen: onride.de viewtopic.php ! Dort einfach mal durchklicken. Um es kurz zusammen zu fassen: 1er: Flache kleinere Platte, die schräg aufwärts in Richtung Rückwand über den Motoren angebracht ist. Auf dieser sind 4 Gondelkreuze a 4 Gondeln angebracht. 2er: Flache etwas größere Platte, die schräg aufwärts in Richtung Rückwand über den Motoren angebracht ist. Auf dieser sind 6 Gondelkreuze a 4 Gondeln angebracht. (Prototyp) 3er: Flache Pyramidenförmige Platte, die flach auf dem Boden über dem Motor angebracht ist. Auf dieser sind 4 Gondelkreuze a 4 Gondeln angebracht. (auch bekannt als Holland-Breaker) LG Max |
|||
AugustVonPolen Neu 16.08.2007 Donnerstag, 16. August 2007 16:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Im MoviePark ist das wechseln der Programme nicht möglich. 1 Fahrt = 2X Kurzprogramm. Gruss Auge |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |