onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Hofis Erlebnispark in Deutschland

Alle Themen anzeigen

Neu 2026: Hofis Ackerflitzer und Tucker Gucker

Autor Nachricht Aktionen
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2026 Sonntag, 13. September 2026 17:20
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Seit dem 4. September sind in Hofis Erlebnispark die neuen Attraktionen Tucker Gucker und Ackerflitzer geöffnet – und dahinter steckt deutlich mehr, als man bei einer „Traktorfahrt“ zunächst erwarten würde.

Im Grunde sind es zwei Bahnen in einer: Der Tucker Gucker für die Kleinen und der Ackerflitzer für die Größeren. Zu Beginn trennen sich die Strecken, die Tucker Gucker umfahren ein Tiergehege und auch eine eine längere Runde dreht und auch vollständig durch ein Wasserbecken fährt, nutzt der Ackerflitzer das Becken nur zum Wenden und fährt anschließend rückwärts in eine Scheune.

Dort wartet das eigentliche Highlight, das ich so nicht erwartet habe: ein 4D-Kino mit einem eigens für den Park produzierten Film. Der Traktor fährt rückwärts auf eine Motion-Plattform, die ihn dreht und passend zum Film bewegt. Technisch ist das für eine vermeintlich simple „Traktorfahrt“ wirklich erstaunlich aufwendig umgesetzt.

Die Strecke selbst ist Schienenlos und die Traktoren (wenn man so sagen will) können vor- und Rückwärts fahren.

Das einzige was mich stört - Der Film müsste dringend schärfer sein. Wäre die Bildqualität besser, wäre das Ganze für mich eine absolut bombastische Attraktion, dazu zählt auch das die Warteschlange mit dem "einfachen" Traktorbild und den Lichteffekten wirklich toll ist.
Da hat Aufwind Rides was tolles geschaffen, auch wenn die Fahrzeuge ein wenig unförmig sind, nicht wirklich wie Traktoren aussehen und die Lenkräder so aussehen, als hätte man diese aus einem Kinderkarusell der 90er gestohlen.. S

Eine wirklich außergewöhnliche Top-Attraktion! Umso erstaunlicher, dass wir praktisch keine Werbung dafür wahrgenommen haben und nur zufällig entdeckt haben, dass die beiden Attraktionen überhaupt geöffnet sind. Eigentlich hätte dieses Highlight deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient, aber vielleicht kommt das ja noch.

upic586704

upic586701

upic586702

upic586700
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2026 Sonntag, 13. September 2026 18:14
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wurde mir vor ca einer Woche als Beitrag der Augsburger Allgemeinen vorgeschlagen und ich hatte es nur überflogen. Nach deinem Bericht habe ich es mal auf YT gesucht und ein Onride gesehen.

Für so einen kleinen Park ist das technisch schon sehr krass was die da hingeklöppelt haben. Ich mag die Figuren dort nicht, was durch den Film nicht besser wurde, und die Fahrzeuge finde ich auch eher unheimlich (sind übrigens wie im Ravensburger Spieleland bei Scotland Yard aus dem 3D-Drucker, was ich spannend finde), aber sowas von Hut ab! Die Bahn sollte wirklich mehr Aufmerksamkeit bekommen!

Muss wohl doch mal hin, wenn ich in der Heimat bin. S

Nachträgliche Frage: Man trägt offenbar keine Brillen. Ist es damit trotzdem ein 4D-Kino? S
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen