onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

"Eatrenalin" - Ein 90 Minuten Darkride mit Speiseangebot?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2021 Sonntag, 26. September 2021 14:49
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Und es gibt mal wieder was Neues aus dem Hause Mack - wie gewohnt mit selten dämlichem Namen, aber auch mit einem durchaus sehr interessanten Konzept.

Auf Heidelberg24 bin ich eben über folgenden Artikel gestolpert, in dem das Konzept näher erklärt wird.
Geplant ist ein Erlebnisrestaurant zu erschaffen, in welchem die Gäste während einer 90 minütigen Fahrt in 6 Themenwelten herumgefahren werden und thematisch passendes Essen bekommen.
Soll auch als Erlebnisrestaurant in Großstädten zum Einsatz kommen.

Zitat
Wie Michael Thoma, Justiziar des Europa-Parks, erklärt, sei es das Ziel, die Gäste emotional zu berühren, so die Lahrer Zeitung weiter. Auf einer Art kulinarischer Reise durch das „Eatrenalin“ würden die Gäste in Gruppen von maximal 16 Leuten auf fahrbaren Stühlen und Tischen durch verschiedene Welten geführt. Dabei passieren sie innerhalb von eineinhalb Stunden sechs verschiedene Räume, in denen jeweils auf die Umgebung angepasste Speisen serviert werden, so Thoma.

Die dazu verwendeten Transportsysteme sollen von dem nahe Freiburg beheimateten Herstellers „Mack Rides“ stammen. Das der Parkbetreiberfamilie gehörende Unternehmen hatte schon den 2009 eröffneten „Blue Fire Megacoaster“ gebaut und soll auch – Überraschung! – die für 2023 geplante neue Achterbahn liefern, den „Big Dipper“. Außerdem soll Medientechnik von Mack Animation und Mack Next zum Einsatz kommen. Das Essen werde von Zwei-Sterne-Koch Peter Hagen vom Parkrestaurant „Ammolite“ kredenzt.


Bin mal gespannt auf mehr Details, die Idee ist schon irgendwie interessant. S
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2021 Montag, 27. September 2021 10:37
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
In einem Podcast hat Thomas Mack gesagt, das auch Mackrides dort beteiligt ist. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2021 Montag, 27. September 2021 16:57
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Steht ja auch oben im Artikel. 😉 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2021 Montag, 27. September 2021 23:19
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Besonders aufregend stelle ich mir das nicht vor, wie ein normales Dreh-Restaurant nur mit Animatronics.
Schließlich müssen die Gäste ja nach wie vor den Sitzplatz verlassen können zu jeder Zeit. Smilie :282: - soundmachine - 497330 Zugriffe

Gruß Endy
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2021 Montag, 27. September 2021 23:23
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das glaube ich weniger … Ich tippe erstens mehr auf Mediacontent statt Animatronics. Und zweitens glaube ich nicht, dass man einfach so den Platz jederzeit wird verlassen können. Und ein einfaches Drehtheater wird das bestimmt auch nicht. Sonst wäre das alles ja keine so bahnbrechende Neuheit.
Also ich habe höchste Erwartungen und bin sehr gespannt. Vor allem bin ich auf die Preise gespannt.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 06:23
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Und wenn einer aufs Örtchen muss? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 06:33 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und wenn es eine Kooperation mit Tena gibt? 🤔 2 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 07:40
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Da wird man sicherlich eine Lösung für finden … 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 09:18
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
In dem Podcast "Reine Geschmackssache " Bei Spotify verrät Thomas Mack etwas mehr, ich denk das wird sicherlich Spannend, wenngleich der Name etwas "sonderlich" ist. Es klingt ja wirklich nach Drehtheater 2.0, wobei ich das nicht ganz glauben mag das man die ganze Zeit am selben Tisch sitzen wird.... aber mal sehen! 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 11:54
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
schrubberUnd wenn einer aufs Örtchen muss?
genau das!

Gruß Endy
0 gefällt das
Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 12:30
Avatar von Homerthilo Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo
Köln
Deutschland . NW
Könnte mir auch eine Art "Trackless Ride" vorstellen mit größeren Plattformen, auf die Tische inkl. Stühle Platz haben. Da man bei vollgedeckten Tischen wahrscheinlich nicht von schnelleren Bewegungen ausgehen wird, könnten Besucher auch jederzeit von der Plattform absteigen und etwas zu "erledigen". Gleichzeitig kann die Plattform so von Servicepersonal bedient werden. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 12:57
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Homerthilo[...] könnten Besucher auch jederzeit von der Plattform absteigen [...]


Wird dann lustig, wenn sie anschließend wieder ihren Tisch suchen. Smilie :58: - Maxi - 371561 Zugriffe
Bei Trackless könnte man aber auch nen Knopf drücken und wird dann zur Pinkelpause an den Rand gefahren. S
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 13:17 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Soweit ich weiß gibt es doch schon Infos darüber, dass die Stühle trackless in die anderen Räume fahren werden. Es wird also auf jeden Fall eine spannende neue Gastronomieerfahrung und nicht nur ein Drehtheater 2.0. 1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2021 Dienstag, 28. September 2021 13:41
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also was die Notwendigkeiten von Notdurften angeht ist es doch eigentlich simpel:

6 thematisierte Räume, 90 Minuten Fahrzeit/Esszeit, also ist man etwa 15 Minuten in einem Raum.
Weil Mack supermodern und cool ist, werden die kein Endlossystem benutzen wie man es in der Geisterrikscha findet, sondern eher etwas, bei dem ein einzelner Tisch wohl auch mal drosseln oder stehen bleiben kann. Sensortechnik, Abstandskontrolle, sowas halt.

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass man bei einem "Essfahrgeschäft" nicht in einem Bügelsystem fixiert ist und die Räumlichkeiten derart gestaltet sind, dass man jederzeit oder nach Knopfdruck aussteigen können wird.
Und ganz blöd gedacht kann ja einfach in jedem der 6 thematisierten Räume auch ein wunderbar immersiv thematisiertes Klo sein.
Man hätte ja dann quasi fast 15 Minuten Zeit für seine Erledigungen. S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2021 Mittwoch, 29. September 2021 20:29 2 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Typisch Mack!

Das wichtigeste wurde mal wieder nicht geklärt!

Wird es Steak geben?

liebe Grüße,
Dirk
2 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2021 Mittwoch, 06. Oktober 2021 13:39 1 gefällt das
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
KüppiVor allem bin ich auf die Preise gespannt.


Sternekoch x 90 Minuten + Faktor Süddeutschland + tolles Erlebnis * Mack Faktor = rundabout 119€ schätze ich mal.

Ich finds auch interessant, wird aber sicher nicht meine Preisliga.


Gruß
Christian
1 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2021 Mittwoch, 06. Oktober 2021 16:49
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich hätte mehr getippt… 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2021 Mittwoch, 06. Oktober 2021 18:50 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich würde auch mal eher was Richtung 179-199€ vermuten mit irgendwelchen Vergünstigungen für Hotelgäste.

Spannend wird ja auch die Frage wie sich die Öffnungszeiten gestalten und wo genau das Ding hin kommt.
1 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2021 Mittwoch, 06. Oktober 2021 18:57 3 gefällt das
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dat Ding kommt mit der Hotel Erweiterung (Suite und Infinity Pool) Kronasar (rechte Seite) neben den YULLBE Gebäude. 3 gefällt das
Mamba in Black Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2021 Donnerstag, 21. Oktober 2021 12:56
Avatar von Mamba in Black Mamba in Black Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Ich denke nicht das es eine Art Ride wird, sondern eher wie bereits erwähnt richtig toll thematisierte Räume zu unterschiedlichen Themen. 1001 Nacht, New York etc. Ich glaube auch nicht das man angeschnallt wird sondern eher
dass man auf einem Plateau sitzt welches sich dann von Raum zu Raum bewegen kann. Während der Fahrt muss sitzen geblieben werden und ansonsten kann man sich soweit wie möglich frei bewegen.

Schaut euch das hier mal an. Genau so stelle ich mir das vor.

bayside.de
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2021 Donnerstag, 21. Oktober 2021 17:50
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Also ich werf jetzt mal als Beispiel das Sublimotion auf Ibiza in den Raum. Ich glaub, es wird in solch eine Richtung gehen, vielleicht ein bisschen mehr Thematisiert, hoffentlich hat man sich vom Preis nicht inspieren lassen.

Es gab zu diesem Restaurant mal einen Gallileo"bericht" darüber, nur find ich den aktuell nicht. Ich kann mich nur noch dran erinnern, das Riesenräder und auch der orient Express eine Rolle spielten.

EDIT: Video gefunden Gallileo
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2021 Donnerstag, 21. Oktober 2021 18:50 1 gefällt das
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Mamba in BlackSchaut euch das hier mal an. Genau so stelle ich mir das vor.

bayside.de

Bayside Jungle hört sich doch einfach nur wie ein Rainforest Cafe an...
Bei Eatrenalin würde ich schon mit etwas anderem rechnen.
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2022 Sonntag, 07. August 2022 03:23
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
ZitatWas gibt es zu essen?
Es gibt drei Menüs mit drei verschiedenen Weinbegleitungen mit Preisen zwischen 195 und 645 Euro. Angegeben sind auf der Homepage die Zutaten und Geschmacksrichtungen der einzelnen Gänge: Gang 1: Jerusalem-Artischocke, Sommertrüffel, Kaviar; Gang 2: Aal, Alge, Haselnuss; Gang 3: Limone, Szechuan-Pfefferblüte; Gang 4: Meeresfrüchte, Plankton, Champagner; Gang 5: sauer, süß, bitter, salzig; Gang 6: Tintenfisch, Grapefruit und Sashimi, Dim Sum; Gang 7: Beef, Monolith-Brioche, Maniok-Kohle; Gang 8: Weiße Schokolade, Chambord, Tahiti-Vanille


Unter anderem in der Badischen Zeitung wurden weitere Details bekannt gegeben. Klingt alles spannend, beim Preis musste ich trotzdem schlucken. Ob dieser gerechtfertigt sein wird steht erstmal außer Frage, vielmehr finde ich es spannend dass man für so ein Angebot, welches in den höheren dreistelligen Bereich geht und somit preistechnisch der Themenpark-Resort-Nr.1 'Victoria & Alberts' fast das Wasser reicht genug Gästepotential sieht. Das drumherum mit Fahrsystem und dessen Neuentwicklung ist nun auch deutlich teurer als 'nur' ein Restaurant.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2022 Sonntag, 07. August 2022 04:15
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
In der Eile ganz überlesen: Die Infos hat die Zeitung nicht von einer PK sondern von der Website des Parks. Hier findet man neben weiteren Details auch die Dauer, welche für die 8-Gänge mit nur 100 Minuten angegben ist. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2022 Sonntag, 07. August 2022 08:15 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich hatte im Laufe der Jahre schon so manches Prix Fixe Dinner mit Weinbegleitung, auch im angesprochenen Victoria & Alberts oder in „richtigen“ Gourmet Läden, wie dem Sur Mesure. 8 Weine in 100 Minuten wären bestenfalls für routinierte Alkoholiker stemmbar, ich vermute da eher weniger. Dann sind aber die €450 Aufschlag für andere(!) Weine („normale“ sind im Standard-Package schon enthalten) aber … ambitioniert. Die €195 sind wiederum im Vergleich eher tief gegriffen. 1 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen