onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Was sind X-Zonen?

Autor Nachricht Aktionen
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 15:38
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich habe hier in vielen Antworten gelesen, dass Attraktionen X-Zonen haben.

Was sind das? S
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 15:47
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Beim Freefall im Holiday Park gibt es in der Queline 3 Zonen mit Videos mit Anread Türck. Diese nennen sie in den Filme x-zone. 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 15:58
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
GermanCoasterfreakBeim Freefall im Holiday Park gibt es in der Queline 3 Zonen mit Videos mit Anread Türck. Diese nennen sie in den Filme x-zone.


Das ganze bezieht sich allerdings nur auf den Freefall Tower im Holiday Park, generell kann man nicht sagen dass es Atraktionen mit X-Zonen gibt. Die besagte Person heißt übrigens Andreas Türk. S
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 16:05
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Übrigens, der FFT im Holiday Park hat 4 X-Zonen. Um alles zu klären, schreibe ich, was in den X-Zonen passiert:

X-Zone 1:(Film) Andreas Türk fliegt vom Himmel und erklärt, dass der Free Fall Tower "angeblich" extremer ist als einen Bungee-Sprung

X-Zone 2:(Film)Andi erklärt die physikalischen Vorgänge, die auf den Fahrgast einwirken. Z.B. kann von Fall zu Fall der adrenalinschub anders wirken.

X-Zone 3:(Film) Andreas weist noch darauf hin, dass alle losen Gegenstände nicht mit in die Gondel genommen werden darf.

X-Zone 4: Der Free Fall Tower !!!
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 22:02
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Weiß jemand, wann die X-Zonen wieder in Betrieb genommen werden ?
Nicht dass ich sie vermisse (S), aber ich frag mich das schon seit längerem, und ich hab bei meinem letzten Besuch nur gefragt, warum das Feuer bei d.Teufelsfässern weg ist (*Schusselbin*).
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 22:11
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Also als ich gestern im HoPa war gingen alle X-Zones bis auf X-Zone 2(Meiner meinung nach die langweiligste *g*) mann konnte sich die Filme anschauen, oder (was auch fast alle gemacht haben) gleich zum Free Fall durchgehen!

Gruss Andy
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2003 Freitag, 05. September 2003 22:18
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Das mein ich ja, ob man da irgendwann wieder die Filme angucken MUSS, und wenn ja, wann.. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2003 Sonntag, 07. September 2003 13:02
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
offtopic:
was war denn die offizielle antwort auf die frage nach dem feuer bei den teufelsfässern?
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2003 Sonntag, 07. September 2003 13:27
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Offtopic:
Laut Holiday Park war es ein brand von einm Kabel eines Kühlschranks in eine imbissbude in der nähe.

Ontopic:
beim free fall tower gibt es bevor man in die x-zonen kommt noch eine warteschlang, die allerdings nur bei sehr hohem andrang geöffnet wird. ch war schon sehr oft im hp aber kam immer direkt "durch" in die halle. wie verläuft diese warteschlange ausserhalb und wie lange muss man warten? gibt es da irgendwelche videos oder wartet man so vor sich hin?
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2003 Sonntag, 07. September 2003 13:45
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Offtopic:
nee, ich meinte den feuereffekt, der früher bei den teufelsfässern eingebaut war. rcmania hatte eben erwähnt, dass sie nach dem grund für den ausbau gefragt hat.
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2003 Sonntag, 07. September 2003 13:56
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Offtopic:
Da war was an der Kühlleitung defekt..
Man hats noch rechtzeitig gemerkt - da hätte auch was passieren können S
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 05:15
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Offtopic:
Wie Kühlleitung ?
Heisst das es is nun für immer wech ?

Bauen sie es denn wieder ein wenn sie mal ENDLICH ne neue Kühlleitung reinmachn.

Und für was ne KÜHLLEITUNG ?
Raff isch nett
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 05:29
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Offtopic:
Irgendwas mit Kühl -Kühlleitung, Kühlschlauch..
ich kenn mich doch auch nicht so aus S.
Auf jeden Fall wars da halt irgendwie zu heiß und man hat schnell reagieren müssen, bevor was passiert.
So genau konnte man mirs auch net sagen, wie lang das noch so bleiben wird..
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 07:52
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Offtopic:
Ein paar Edits mit Offtopic: gesetzt, da es von den X-Zones zu den Themen Brand und Kühlleitungen ging.

er durch sie ertauscht. Nicht alle User sind männlich.

Ontopic:
Noch jemand etwas zu den X-Zones?
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 08:16
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Offtopic:
Er durch sie ertauscht S
Soll das jemand verstehen?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 08:53
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Offtopic:

@SixFlagsFan
Hier findest du die Antwort auf deine Frage:

Zitatnee, ich meinte den feuereffekt, der früher bei den teufelsfässern eingebaut war. rcmania hatte eben erwähnt, dass sie nach dem grund für den ausbau gefragt hat.


In diesem zweiten Satz stand zuvor mal das Wort "er", wo sich jetzt das Wort "sie" befindet.
Mehr soll das nicht bedeuten.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 09:47
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Um mal wieder on-topic zu werden:

Am Samstag liefen nur die Filme in X-Zone 1 und X-Zone 3. Alle Türen waren geöffnet, so dass man vom Drehkreuz am Eingang direkt bis zum Wartebereich im Innenraum des Free Fall Towers durchgehen konnte.

Was mich sehr gewundert hat: Beim Drehkreuz am Eingang des Gebäudes saß kein Mitarbeiter, der den Eingang "kontrollierte". Stattdessen befanden sich drei Mitarbeiter im Innenbereich des Gebäudes (zwei im Op-Haus und ein Bügel-Kontrolleur).

Frage an die Holiday Park-Spezies: Weiss jemand ob man das Drehkreuz am Eingang des Gebäudes auch von Innen freischalten kann?
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen