onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Wasserbahnen im Phantasialand

Autor Nachricht Aktionen
beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 11:35
Avatar von beemche beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
hallo leutz,

im phantasialand gibt es ja zwei wasserbahnen. seit längerer zeit ist aber nur eine von den beiden geöffnet. ist die zu, weil nie soviel betrieb war, damit es sich lohnt ne zweite aufzumachen, oder ist die einfach defekt. weil die "momentan geschlossene" ist eigentlich die bessere, weil es bei dieser am ende den steileren sturz gibt.
wer kann mir denn was dazu sagen.

so, withbest greetz

beemche
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 14:40
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich weiss zwar auch nicht´s genaueres aber ich denke mal nicht das sie Defekt ist ich glaube ehre das zu wenig Andrang ist!

Ich denke das sich das zu Dem Lichterfestival ändert!!
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 17:28
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ähm... als ich am Mittwoch da war, war bis 13.30 Uhr die eine, danach die andere auf, und teilweise schien es mir als würden beide gleiche Schienenstücke verwenden... wird das umgestellt? 0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 18:11
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
neinnein, da wird nix umgestellt, wie soll das gehen? 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 18:32
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
keine ahnung, aber ich habe später auch gesehen, dass an einer stelle die "schiene" einfach im nichts endet und das Wasser runterplätschert... vielleicht so wie bei coastern das weichensystem für die Züge funzt S 0 gefällt das
beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 18:36
Avatar von beemche beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
also diese schiene, di eim nichts endet, ist schon immer da.
und zwar da, wo es vor dem finalen sturz nochmal kurz hochgeht und das wasser ja net mithochgehen kann, wird es bei diesem "wasserfall" einfach wieder ins große becken geleitet, damit es von da wieder in den wasserkreislauf kommt.

so, with best greetz

beemche
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 18:38
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
ist das ein Relikt aus der Zeit, als beide Bahnen eine waren? 0 gefällt das
beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 18:40
Avatar von beemche beemche Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
TarIthildilist das ein Relikt aus der Zeit, als beide Bahnen eine waren?


das weiß ich net.
aber es war auf jeden fall schon so, wo noch beide bahnen in aktion waren.

so, with best greetz

beemche
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2003 Sonntag, 19. Oktober 2003 21:30
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
beemche
TarIthildilist das ein Relikt aus der Zeit, als beide Bahnen eine waren?


das weiß ich net.
aber es war auf jeden fall schon so, wo noch beide bahnen in aktion waren.

so, with best greetz

beemche



Möööööp,

objection!

Wie richtig genannt, wurde aus der damaligen (längsten in D.) Wildwasserbahn aus Kapazitätsgründen 2 gemacht. Die in Fahrtrichtung rechte Bahn beinhaltet noch einige Streckenführungen der alten Bahn, ist auch die Längere.
Das Phantasialand hat sich angewöhnt bei nicht so starken Besuchertagen erst die eine, dann die andere Bahn laufen zu lassen.

Die Doppleladestation ist ein Relikt aus der alten Zeit!
(Hoffe, ich rede hier keinen Unsinn S )

Gruß, Michael
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 08:24
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moinsen,

an besucherschwachen Tagen läuft immer nur eine der beiden Wildwasserbahnen. Allerdings wird im Laufe des Tages die Bahn gewechselt, so dass die Besucher auch in den Genuss beider Bahnen kommen. So kenne ich das zumindest.

Gruss

Desaster
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2003 Montag, 20. Oktober 2003 19:54
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Tach zusammen

@TarIthildil :
Nein die Schiene ins nichts ist erst seit dem die Bahnen geteilt worden sind.

@ NaLogo :
Da möcht ich nur ergänzen das der Finaleschuss, der in Fahrtrichtung aus gesehen linken Bahn, auch ein Teil der alten Bahn war. Sowie die Bremse vorm Anstieg.

Das mit der Doppelstation kann ich nicht genau sagen war zu jung und weiß das nicht mehr so genau. S

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 17:42
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,

[url]reden wir von Bild 1 oder wovon genau reden wir.http://www.phantasialand-bruehl.de/zfhwildwasser.html[/url]


wenn ja das sieht doch wohl jedes kleine Kind dass das nichts mit der Streckenführung zu tun hat,

greetz

Dr Evil
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 17:43
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,

reden wir von Bild 1 oder wovon genau reden wir. phantasialand-bruehl.de zfhwildwasser.html

wenn ja das sieht doch wohl jedes kleine Kind dass das nichts mit der Streckenführung zu tun hat,

greetz

Dr Evil
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 19:50
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Hi

@DrEvil: genau von dieser Schiene ist die rede. Aber wie schon gesagt die hat nichts mit der Streckenführung zu tun.

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 15:44
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
´Sie wa zu weil ein Technicher deffekt im Rechten Schalt schrank wa ich hoffe ich habe dir da mit geholfen . 0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 15:46
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
PHL Ist Meine Nr 1 ...ich hoffe ich habe dir da mit geholfen .

Denke ich eher nicht, den die Frage war schom Im Oktober gestellt worden und ob er da nicht schon eine andere Antwort bekommen hat ist die Frage.
0 gefällt das
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 15:48
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
naja wolte nur helfen 0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 15:49
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
PHL Ist Meine Nr 1naja wolte nur helfen

Schon klar, aber irgendwie finde ich die Zeitspanne viel so groß um noch was zu schreiben.
Hintert dich ja keiner, was zu schreiben.
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 16:11
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
NaLogo
Die Doppleladestation ist ein Relikt aus der alten Zeit!
(Hoffe, ich rede hier keinen Unsinn S )


Du redest hier keinen Unsinn. Früher wurden die Boote durch eine Weiche abwechselnd nach rechts und links in die Station verteilt.

Gruß
Sebastian

Der sich sehr gut an die alte Zeit erinnern kann.
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 17:25
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Also als ich letztes Jahr im Phantasialand war, waren beide Wildwasserbahnen geöffnet obwohl fast keine besucher im park waren. 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen