onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Welches ist das erfolgreichste Fahrgeschäft aller Zeiten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 21:18
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Also ich könnte mir vorstellen, dass die 2 häufigst verkauften Rides in der geschichte wohl der Breakdance und der Top Spin sein müssten! Beide Fahrgeschäftstypen wurden doch weltweit an unzählige Schausteller & Freizeitparks ausgeliefert!

Was denkt ihr?
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 21:25
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich denke die SLC's sind auch ganz weit vorne. Zwar handelt es sich dabei nicht um ein Kirmesgeschäft, aber ich denke du hast mit deinem Thread ja auch stationäre Anlagen angesprochen.

Boomerangs dürften wohl auch ziemlich erfolgreich sein.
0 gefällt das
Hrubesch Youth Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 21:34
Hrubesch Youth Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Breakdance giltals eines der meistverkauften Flatrides. Allerdings darf man die Auflagen der amerikanischen Chance Rides nicht unterschätzen. Diese One-Trailer Rides werden z.T. seit 30 bis 40 Jahren fast unverändert gebaut. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 21:39
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich denke auch, dass Breaker am meisten verkauft werden. Die kommen auch bei jedem an und locken viele Gäste.

Von Coastern her sind die Big Apple Coaster am weitesten verbreitet...nix SLC S

mfG
0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 21:50
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
ich sag mal auch, das breakdancer erfolgreichste sind.

Sind ja nicht ohen grund ne zeitlang 3fach aufm Oktoberfest (letzter zeit nur noch 2fach) vertreten gewesen.
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 21:53
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Und was ist mit dem Autoscooter,
denn während bei uns auf der Kirmes nur all 5 Jahre,mit Glück,
ein Break Dancer steht,gibt´s immer nen Autoscooter.
Auch in unserer Nachbarstadt ist es so.
0 gefällt das
Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 12:45
Avatar von Coin Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
Break Dance ist ganz klar das erfolgreichste Geschäft...Da ist immer mit ausnahme vom Autoscooter das meiste los...
Platz 2 wäre wohl der Autoscooter wenn man das als Fahrgeschäft bezeichnen kann...
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 13:24
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
ZitatPlatz 2 wäre wohl der Autoscooter wenn man das als Fahrgeschäft bezeichnen kann...


warum sollte man es denn nicht so bezeichnen?


mfg,
dragster193
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 13:39
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hat schon mal jemand an die Schwarzkopf Monster gedacht?

PS: Der Thread wäre bei "Kirmes" besser aufgehoben. S
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 13:45
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
kettenflieger
PS: Der Thread wäre bei "Kirmes" besser aufgehoben. S


Wieso ?????
Gibt´s in Freizeitparks etwa keine Fahrgeschäfte ?????
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 14:05
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Doch, hab ich ja nix dagegen gesagt.
Aber zu "Wieso, weshalb, warum..." passt es ja irgendwie auch nicht.

Wieder zum Thema.
In der KPR steht das vom Break Dance102 Exemplare hergestellt wurden.
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 14:29
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kettenfliegerDoch, hab ich ja nix dagegen gesagt.
Aber zu "Wieso, weshalb, warum..." passt es ja irgendwie auch nicht.

Wieder zum Thema.
In der KPR steht das vom Break Dance102 Exemplare hergestellt wurden.

Stimmt, auf Platz zwei steht der Pirat! Man muss ja wohl bedenken, dass das nur die Rides von Huss sind! Mack, KMG und co. bauen ja auch!

CU
Fishbone
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 15:30
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen

Ihr solltet aber auch den guten alten "Musik Express" nicht ausser Acht lassen, dazu vieleicht auch noch die "Schlittenfahrten". Die spielen auch ganz oben mit.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 16:26
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Ganz heißer Tip: Kinderkarussell. Die Kirmes mag noch so klein sein, Kinderkarusselle sind sogut wi eimmer vertreten, auch wenn sonst nur Reihengeschäfte stehen. 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 16:55
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Du kannst jaohl auch ein Kinderkarusell nicht als "Fahrgeschäft" bezeichnen! mir giengs schon um Thrillrides! Aber MusikExpresse gibts auch sehr viele!


Also Brekdance, TopSpin und Musik Express gehören bestimmt zu den TopSellern!
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 17:27
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nun,
Cornholio hat nicht ganz unrecht. Ein Fahrgeschäft ist ein Kinderkarussel auch.
Mag für zwar für uns kein "Thrill-Fahrgeschäft" sein, aber mein Neffe (4 Jahre alt) sieht das wohl anders. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 17:44
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
@SirDinn: Ich habe nicht nur "nicht ganz unrecht", sondern absolut recht - ein Kinderkarussell ist ein Fahrgeschäft - auch wenn der Großteil der User hier mindestens körperlich nicht mehr in die Zielgruppe dieser Fahrgeschäfte fällt 0 gefällt das
ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 20:25
Avatar von ReplicaGP ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
Ich kann Punani nur zustimmen und denke auch dass der Top Spin und der Breakdance in den verschiedensten Variationen zu den erfolgreichsten Attraktionen gehören. Wenn der Autoscooter wie "Top Inn" auch zu sowas zählt glaube ich dass dieser ebenfalls in den versch. Variationen meist verkauft wurde. 0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 22:02
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
heyhey, so ein kinderkarusell was dauernd im kreis rum fährt lkann schon richtig "thrillig" sein
man muss nur wissen wie mans anstellt S

bsp: oktoberfest: bissi was trinken, bissi was saufen, mit dem schausteller reden, zig fahrten kaufen, sich in so kleone autos un auf motorräder dsetzten und ohne pause in einer tur fahren S

da wirds danns chon "thrillig" :=)

getestet mit nen paar freunden S
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2004 Dienstag, 01. Juni 2004 09:38
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man sollte auch an die vielen kleinen und manchmal auch großen Riesenräder denken.
Auf sehr vielen Kirmesen *?* sind sie zu finden.
Und die meisten Freizeitparks haben auch eins.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2004 Dienstag, 01. Juni 2004 13:57
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Riesenrad ist für mich eigentlich kein Fahrgeschäft, sondern nur sowas wie ein Aussichtsturm.

Weiss ja net wie andere sowas bezeichnen, aber als Fahrgeschäft sehe ich ein Riesenrad nicht, sind ja sowieso Standart uf den meisten Großkirmesen.

MfG
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2004 Dienstag, 01. Juni 2004 16:11
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hmm, sowohl ein Riesenrad als auch ein Aussichtsturm sehe ich als Fahrgeschäft, da man ja auch "fährt".
Anders sieht's z.B. bei einem "normalen" Turm mit Lift aus, schlechtes Beispiel: der Eiffelturm, sowas wär dann kein Fahrgeschäft.

Ansonsten ist für mich alles ein Fahrgeschäft, bei dem man irgendwie fährt, also auch Kinderkarussells oder Autoskooter.

Um was zum Topic zu sagen:
Ich denke auch, dass die oben genannten Fahrgeschäfte wohl ziemlich erfolgreich sind und oft verkauft werden/wurden.

Lorenz
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 10:40
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Das meistverkaufte Fahrgeschäft einer Serie ist mit 154* Exemplaren:

der WELLENFLUG von Zierer

*nach meinen Aufzeichnungen
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 12:43
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Also ich denke es gibt mehr Breakdancer! Es gibt ja allein Deutschland schon ca. 20 reisende Breaker! 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 12:50
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
PunaniAlso ich denke es gibt mehr Breakdancer! Es gibt ja allein Deutschland schon ca. 20 reisende Breaker!



Wenn du da mal nicht falsch liegst..

Erstens komme ich an die ca 40 reisenden BreakDance in Deutschland ... ausserdem weis ich das die Firma Zierer mind. 150 Wellenflüge in allen Variationen gebaut hat...

Mfg Mpegster

p.s. schau mal einer in die KPR nummer "Haumichblau" da steht eine Bilanz über den Zierer Wellenflug drin und da steht auch eine Zahl...

Mfg Mpegster

p.s. Zahlenmäßig werden auch die Autoscooter ziemlich weit oben rangieren...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen