onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Efteling 2012: Aquanura

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2024 Dienstag, 23. Juli 2024 15:33
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Aquanura erhält im Herbst größeres Update. Aufgrund der Parkpolitik bis 2030 Klimaneutral zu werden werden die Feuereffekte der Show schon zum um Winter hin abgeschaltet. Mit über 44.000l Propangas die jährlich für die Show verbrannt werden gäbe es wohl keine andere Möglichkeit für den Park sonst auf eine Grünen Null bei der CO2 Belastung zu kommen.

Die Show wird im Gegenzug 4 8m hohe "imposante" Laternen mit Lichteffekten auf dem See erhalten die mit der Musik interagieren sollen. Gleichzeitig wird auch eine neue Aquanura Sinfonie erscheinen die es aber noch nicht direkt nach Umbau geben wird. In der Überbrückungszeit bis dahin werden im Herbst dafür wieder unteranderem der Tiesto Remix zurückkehren - nur ohne Feuer.

Meiner Meinung nach völlig an der Idee vorbei da selbst die jetzigen Lichter der Show von März-November nicht sichtbar sind. Am Sonntag noch erlebt das es selbst um 21:00Uhr noch zu hell ist um die Lichteffekte und die damit verbundene Story zu erkennen. Das zeigt sich auch an den Zuschauerzahlen. An Tageslichtshow gehen aktuell die meisten Gäste einfach vorbei weil einfach nur eine Große Gischt ist hellen.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2024 Dienstag, 23. Juli 2024 20:39 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Finde ich weniger schade als den Verlust der Stomtrein... 1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2024 Mittwoch, 24. Juli 2024 00:23
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Das Problem hatte Aquanura von Anfang an und so leicht lässt sich da auch nichts dran ändern. Ob die paar Feuereffekte das grundlegende Dilemma ändern mag ich zu bezweifeln. Ich fände es auch völlig in Ordnung die Show im Sommer nur an ausgewählten Tagen zu zeigen an denen man auch wirklich bis zur Dunkelheit öffnet. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2024 Mittwoch, 24. Juli 2024 08:30
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dafür hat man dort zu viel Geld angelegt, als das man das nur an wenigen Spieltagen zeigen kann. Wobei ich die Entscheidung schon damals nicht verstanden habe, dass man derart viel Geld für eine quasi nur an wenigen Tagen wirklich gut funktionierende Show ausgibt. In meinem Kopf machte es nur Sinn, wenn man damit Crowd Movement zum Tagesabschluss generiert, das sich quasi Besucher kurz vor Parkschluss Richtung Ausgang begeben um die Hammershow zu sehen, ein gutes Gefühl bei den Besuchern bleibt und man noch einen Euro bei F&B oder Merchandise ausgibt.
Zumindest bei meinen Besuchen hat es viele Besucher nicht sonderlich interessiert, ob da ein Springbrunnen an ist oder nicht. Selbst bei den Tiesto-Shows nicht.
0 gefällt das

Freizeitparks

Efteling 2012: Aquanura

Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2024 Mittwoch, 24. Juli 2024 10:26
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke auch, ob Feuer oder nicht, spielt hier keine wirkliche Rolle.

Die Show funktioniert nur im Dunklen. Da man im Sommer inzwischen aber immer bis 22 Uhr öffnet (Show um 22:15 Uhr) und ja auch im Winter auf hat, sind es am Ende gar nicht mal sooo wenige Tage, an denen die Show Sinn ergibt.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2024 Mittwoch, 31. Juli 2024 15:02
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Über Sinn (oder Unsinn) bei einigen Shows mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr (Im Toverland ist es ja ähnlich, das die Lichteffekte gar nicht funktionieren außer zu Halloween).

Ich kann mich an einen Sea World Besuch erinnern (müsste 2017 gewesen sein). Da hatte der Park mal länger auf (und nicht nur bis 17 Uhr) und es gab auch Abends noch eine Shamu Show. Und da habe ich gesehen: Auch bei der Show gibt es Licht Effekte. Ob die immer an sinn weiß ich nicht, aber sie sind ja auf jedenfall installiert (und haben der Show damals auch gut getan). Und hier ist es ja ähnlich: Wann hat der Park mal so lange auf, das die Show quasi in der Dömmerung bzw. Dunkeln statt findet. Trotzdem wurde alles installiert und Programmiert.

Tschau Kai
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2024 Montag, 05. August 2024 09:42
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Gestern Abend war es zumindest dämmerig genug, dass die Show ganz gut gewirkt hat 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen