onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Erneut Großbrand im Europa-Park

Autor Nachricht Aktionen
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2023 Montag, 19. Juni 2023 17:09
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
looopings.nl Grote-brand-uitgebroken-in-Duits-pretpark-Europa-Park.html

Smilie :276: - AngelRides - 295023 Zugriffe

Es hat die Zauberwelt der Diamanten-Halle getroffen...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2023 Montag, 19. Juni 2023 18:09
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
m.facebook.com story.php

Die Bilder lassen nichts gutes erahnen. Hoffentlich sind alle wohlauf.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2023 Montag, 19. Juni 2023 21:08
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Laut SWR kam es zu keinen Verletzten bei den Besuchern und zwei leichte Verletzungen bei den Feuerwehrmännern.

The Show must go on. Morgen öffnet der Park wieder.

Tschau Kai
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2023 Montag, 19. Juni 2023 21:29
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wundert mich bei den Bildern.
Gab's denn nach wie vor die Feuerstellen in der Attraktion?
Könnte die von einigen beschriebenen 2-3 Explosionen dann ja erklären (was nicht gleich der Auslöser sein muss).
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2023 Montag, 19. Juni 2023 22:51
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Habe gerade erste Bilder gesehen. Die Zauberwelt ist leider größtenteils ausgebrannt. Die Strecken der Wildwasserbahn sowie des Alpenexpress sind zerstört. 0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2023 Dienstag, 20. Juni 2023 05:56
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Sehr schade! Die Zauberwelt hatte immer einen ganz besonderen Charme. Meine Kinder haben diesen Bereich geliebt und die Achterbahn war neben Arthur die einzige im Park, mit der sie gefahren sind. 0 gefällt das
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2023 Dienstag, 20. Juni 2023 10:24
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien

Deutschland . RP
Old Chatter HandWundert mich bei den Bildern.
Gab's denn nach wie vor die Feuerstellen in der Attraktion?
Könnte die von einigen beschriebenen 2-3 Explosionen dann ja erklären (was nicht gleich der Auslöser sein muss).


Nein die wurden 2019 abgebaut. Ich könnte mir eher eine Chlorgas Verpuffung vorstellen durch die Wasserbahn roch es dort ja auch immer etwas stark nach Chlor. Was es am Ende war wird man wohl hoffentlich bald wissen.

Der Bereich ist für heute bereits gut abgeschottet worden.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2023 Dienstag, 20. Juni 2023 10:50
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Chlor gilt aber als nicht brennbar. Nur mit Wasserstoff, Ammoniak etc. kann es zur Explosion kommen. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2023 Dienstag, 20. Juni 2023 11:03
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da die Brandurasche ja ein Technischer Defekt gewesen sein soll, könnte der Knall auch nur die Folge und nicht die Ursache gewesen sein.

Tschau Kai
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2023 Dienstag, 20. Juni 2023 11:04
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die ersten Vermutungen gehen in Richtung technischer Defekt. 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2023 Dienstag, 20. Juni 2023 11:21
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Da laut einer Bekannten der Spanische Shop auf der Rückseite der Diamantenmine, plötzlich in Flammen stand, gehe ich mal davon aus, dass es sich evtl. um eine Rauchgasdurchzündung handelte. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2023 Dienstag, 20. Juni 2023 15:19
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Es wurde doch schon gesagt, das das Feuer wohl im Technikraum ausgebrochen ist. Da war es wohl einfach zu heiß. Also, an sich absolut nichts wildes und etwas was immer mal wieder passieren kann. Und da ja alle Alarmketten funktioniert zu haben scheinen (also auch die Brandmeldung), war es einfach nur 'Dumm gelaufen'.

Tschau Kai
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2023 Dienstag, 20. Juni 2023 18:07 1 gefällt das
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
War ja nicht auf die Ursache, sondern auf den augenzeuglichen Knall, oder Verpuffung bezogen S 1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2023 Mittwoch, 21. Juni 2023 20:23
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Europa-Park Facebook mit Video-StatementLiebe Europa-Park Freunde,

gestern war ein schwerer Tag für uns. 😔 Wir sind sehr dankbar, dass durch den lokal begrenzten Brand an der Attraktion "Yomi - Zauberwelt der Diamanten" niemand ernsthaft verletzt wurde und dieser durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Durch die professionelle Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte konnte der Europa-Park und alle anderen Angebote im Erlebnis-Resort bereits heute wieder für Gäste öffnen. 💙

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihren großen Einsatz von ganzem Herzen bedanken! Auch an alle Europa-Park Freunde vielen Dank für eure guten Wünsche und große Anteilnahme! ❤️

Im Video gibt Engelbert Gabriel, Sprecher der Geschäftsleitung, einen Überblick über die aktuelle Lage und beantwortet die häufigsten Fragen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Website: bit.ly/EP_AktuelleInformationen

Quelle: Europa-Park Facebook
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2023 Freitag, 10. November 2023 17:08
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Alpen-Express wird so wie ich es gestern gesehen habe restlos ersetzt. Selbst im Bahnhof liegt keine der alten Schienen mehr.

Also cc+1 im nächsten Jahr.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2023 Samstag, 11. November 2023 02:35 5 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich hoffe doch, cc+2 Smilie :333: - Chucky - 261759 Zugriffe 5 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen