onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Tokyo DisneySea in Japan

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Eröffnung Fantasy Springs

Autor Nachricht Aktionen
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2024 Dienstag, 28. Mai 2024 09:48 2 gefällt das
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Guten Morgen,

wenn ich nichts übersehen habe (trotz Nutzung der Suchfunktion und Durchsicht der Themen der vergangenen drei Jahren), dann ist eines der aktuell spannendsten Freizeitparkprojekte hier im Forum bislang unerwähnt geblieben: die Erweiterung von Tokyo DisneySea um den Port "Fantasy Springs", einer Art Fantasyland, das sein Hauptaugenmerk den Filmen Frozen, Peter Pan und Rapunzel widmet.

Die Erweiterung umfasst u.a. ein Hotel und vier Fahrattraktionen, darunter eine Bootsfahrt zu Frozen (möglicherweise ähnlich der in Epcot?!) sowie einen leinwandbasierten Darkride / Bewegungssimulator zu Peter Pan (ähnlich wie Spiderman oder Transformers in den Universal Studios).

Eröffnung des Bereichs ist am 6. Juni 2024. Nähere Einzelheiten und einige Artworks gibt es auf der offiziellen Webseite; im Internet kursieren aber bereits diverse Fotos und sogar Onride-Videos vom Soft Opening.

Wie nicht anders zu erwarten, sieht der gesamte Bereich fantastisch aus!! Smilie :721: - PartyBoy - 126131 Zugriffe
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2024 Dienstag, 28. Mai 2024 10:29
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich finde die Idee gar nicht mal so gut. Man nehme einfach Random drei Film IPs, steckt sie in einen kleinen Themenbereich, der nichtmal groß voneinander abgegrenzt ist durch die Sichtachsen und fertig. Ob es man es so in dem wohl schönsten Disney Park weltweit umsetzen muss, denke ich eher nicht. 0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2024 Dienstag, 28. Mai 2024 10:30 1 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nathalie und Matthias von Meine Achterbahnwelt hatten Glück und konnten bereits das Softopening mitmachen. In den nächsten Tagen und Wochen werden dementsprechend viele Videos auf Ihrem Kanal erscheinen.

Anna and Elsa's Frozen Journey dort ist nicht zu vergleichen mit Frozen Ever After und ist wohl ein deutliches Upgrade gegenüber der Epcot und Hong Kong Variante. Video's gibt es bereits, die schaue ich mir aber nicht an S

Und ja, Bends Anmerkungen treffen wohl auch die Meinung vieler bisheriger Besucher. Das Hafen-Konzept der anderen Bereiche, die auf den ersten Blick ja auch erstmal völlig Disney-IP-frei daherkommen, werden mit Fantasy Springs deutlich aufgelöst und nehmen den ansonsten sehr erwachsenen Character des Parks.
1 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2024 Dienstag, 28. Mai 2024 11:42
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
almierDas Hafen-Konzept der anderen Bereiche, die auf den ersten Blick ja auch erstmal völlig Disney-IP-frei daherkommen, werden mit Fantasy Springs deutlich aufgelöst und nehmen den ansonsten sehr erwachsenen Character des Parks.


Die Kritik ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Und wenn man sich die Lage der Erweiterungsfläche anschaut, dann kann man sich schon die Frage stellen, warum man den Bereich nicht dem eigentlichen Tokyo Disneyland (statt Tokyo DisneySea) zugeschlagen hat. Da wären die IPs sicherlich besser aufgehoben.

upic576650
0 gefällt das
Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2024 Dienstag, 28. Mai 2024 11:49
Avatar von Oblivion Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
Die ersten Bilder die ich gesehen habe, sehen toll aus. Aber auch ich dachte bis vor kurzem, es wird eine Erweiterung des "normalen" Disney Parks.
Zum Glück ist es bei Disney Sea hinten dran gebaut, da fällt es vielleicht nicht ganz so schlimm ins Gewicht, dennoch irgendwie unverständlich. Klar werden sie Attraktionen in Disney Sea gebraucht haben, aber das passt eher ins normale Disneyland.
Schon die Erweiterung mit Toy Story fand ich etwas unpassend, aber da geht es ja auch einfach kurz links ab vom regulären weg.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2024 Dienstag, 28. Mai 2024 19:59 2 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Das als DisneySEA-Erweiterung zu machen ist schon sinnvoll.
So wunderschön der Park ist - im Vergleich zum proppevoll gefüllten LAND nebenan kann SEA einfach deutlich dringender noch ein paar Rides gebrauchen.
2 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2024 Mittwoch, 29. Mai 2024 09:04
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Dass Sea eine Erweiterung brauchte ist denke ich klar (und der Hauptpark hatte mit Beauty and the Beast gerade erst eine, plus der neue Space Mountain), ich denke die Kritik ist eher beim Thema, das passt nicht so recht zu den bisherigen Bereichen. Gut, Soarin ist mit dem Standardfilm auch nicht so richtig passend. 0 gefällt das
Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2024 Mittwoch, 29. Mai 2024 10:06
Avatar von Nico1988 Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico Struller

Deutschland . BY
Das macht sogar 100% Sinn. So werden die Besucherzahlen in beiden Parks besser ausgeglichen.
Desweiteren wollte man weitere IP‘s in DisneySea um die Zielgruppe zu erweitern.
0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2024 Donnerstag, 06. Juni 2024 00:05 1 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Ich habe zufällig heute Nachmittag unsere Tickets für den 21. Juli gekauft und werde mir das vor Ort anschauen.
Auf der Homepage wurde ich in der Tat nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um einen neuen Bereich handelt. Ohne den Beitrag hätte ich auch nicht bemerkt, dass man für die neuen Rides einen Timeslot-Pass braucht.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann finde ich die Fahrten optisch doch recht erwachsen gehalten, auch wenn die genutzten IPs natürlich hauptsächlich Kinder ansprechen. Aber mal ehrlich, gerade Frozen sieht doch nett aus. Wenn man das wirklich für Kleinkinder konzipiert hätte, dann ginge das sicher auch anders (kitschiger/knalliger). Naja, wir werden sehen, ob es zum Rest passt oder für uns als Erstbesucher als Fremdkörper daherkommt.
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2024 Donnerstag, 13. Juni 2024 12:26
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
nobson84Die Kritik ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Und wenn man sich die Lage der Erweiterungsfläche anschaut, dann kann man sich schon die Frage stellen, warum man den Bereich nicht dem eigentlichen Tokyo Disneyland (statt Tokyo DisneySea) zugeschlagen hat. Da wären die IPs sicherlich besser aufgehoben.


Von den IPs magst Du recht haben. Aber ob man es glaubt oder nicht: Das Disneyland ist an sich schon zu groß. Ich habe bei meinen beiden Besuchen (wo der Park nicht wirklich voll war) nicht alles geschafft. Bei Seas sieht das anders aus. Und meine Erfahrung mit Disneyparks ist, das man an sich versucht, die Parks von der Große halt so zu gestalten, das sie an einen Tag schaffbar sind.

Übrigens, wer weiß ob das alles so bleibt. Der neue Themenbereich ist ja fast 50% der alten Disney Seas Fläche. Wer weiß ob The Oriental Land Company nicht versucht, das Land von den Hotels zu bekommen um hier aus der aktuellen Erweiterung einen dritten Park zu schaffen. Ich persönlich glaube zwar nicht daran, das auch nur eine Hotelkette hier was abgeben wird, aber man weiß ja nie...

OblivionDie ersten Bilder die ich gesehen habe, sehen toll aus.

Bei Google gibt es sogar die ersten Street View Bilder.

Tschau Kai
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen