onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
razibo Neu 26.05.2021 Mittwoch, 26. Mai 2021 15:05 2 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Quelle: Radio Oberhausen |
2 gefällt das | ||
razibo Neu 10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 14:52 1 gefällt das | ||||
razibo
Bei rcdb wird schon eine Achterbahn gelistet: Erdbeer-Raupenbahn. | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 19:04 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Wow, ein Wacky-Worm. | |||
crazyx Neu 10.07.2021 Samstag, 10. Juli 2021 22:29 1 gefällt das | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Ja! Meine Lieblingsbahn!! Das gleiche Modell, mit dem auch das Energylandia angefangen hat! 😍 |
1 gefällt das | ||
razibo Neu 23.12.2021 Donnerstag, 23. Dezember 2021 08:02 1 gefällt das | ||||
razibo
Und bei rcdb ist mittlerweile auch ein Eröffnungsdatum für die Bahn und den Park angegeben: 22.11.2022. Das halte ich für sehr ambitioniert, da meines Wissens noch nicht mit irgendwelchen Bauarbeiten begonnen wurde. |
1 gefällt das | ||
eKs_Productions Neu 01.06.2022 Mittwoch, 01. Juni 2022 10:55 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Was, da müsste doch 2023 stehen... | |||
D-X Neu 01.06.2022 Mittwoch, 01. Juni 2022 20:18 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Und es ist wieder ein Raupenbahn, sorry nur weil es wieder ein Count ist.
Ist dennoch wieder nur ein Raupenbahn. Sicher wird man den Count mitnehmen, aber wird es für uns nicht werden. |
|||
Bends Neu 01.06.2022 Mittwoch, 01. Juni 2022 21:41 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Was soll man in einen Park mit der Zielgruppe von Karls denn sonst hinstellen, einen Hyper Coaster?! | 2 gefällt das | ||
Runner Neu 01.06.2022 Mittwoch, 01. Juni 2022 21:48 1 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Einen SBF-Spinner zur Abwechslung. | 1 gefällt das | ||
TopHat Neu 01.06.2022 Mittwoch, 01. Juni 2022 23:05 2 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Gibt doch echt schickere Anlagen für Kinder als einen Big Apple. Vor allem für den Standort in Oberhausen fände ich ne kleinere Familienachterbahn nett. K2 ist doch auch irgendwie etwas größer und liebevoller. Könnte mir gut etwas in die Richtung mit etwas besserer Kapazität vorstellen. | 2 gefällt das | ||
Bends Neu 02.06.2022 Donnerstag, 02. Juni 2022 07:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
K2 ist für eine tolle Bahn, für jüngere Besucher aber schon zu intensiv. Dazu ist die Kapazität zu schlecht, gerade bei einem Pay-per-Ride System. | |||
D-X Neu 02.06.2022 Donnerstag, 02. Juni 2022 09:01 3 gefällt das | ||||
D-X
Genau es gibt ja nur Hyper Coaster oder Big Apple?
Na also ich dachte wenigstens an eine Dive Coaster, mitten in ein Erdbeerfeld. Zumindestens eine Bahn die einfach Spaß macht und nicht 0815 Raupenbahn, die gefüllt auf jeder Kirmes steht. Selbst mein Kinder haben, keinen spaß an solchen Anlagen und wenn es nicht die Counts wären, würden wir sie vermütlich gar nicht fahren. |
3 gefällt das | ||
Bends Neu 02.06.2022 Donnerstag, 02. Juni 2022 09:37 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Nein, es gibt noch Anlagen dazwischen. Aber womit fängt man eher in eine Park an, wo jede Fahrt bezahlt werden muss: Mit einer Anlage wo nahezu jeder mitfahren kann oder lieber mit einer Bahn, wo entweder die Größenbeschränkungen schon höher sind oder durch die Charakteristik kleine Kinder von einer Fahrt abgeschreckt werden? Und es ist ja nun nicht so, dass bei Karls nur absolute Vollidioten tätig sein, die keine Ahnung von der Materie haben und deren Bedürfnisse in den anderen Karls Anlagen analysieren können. | |||
Snoop Neu 02.06.2022 Donnerstag, 02. Juni 2022 09:56 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Vielleicht bleibt es nicht nur bei der Raupenbahn? Nur weil rcdb diese listet heißt es doch nicht, dass es nur diese geben wird. Ich habe bisher noch keine Artworks oder ähnliches gesehen, generell ist die Informationslage zum Park doch eher recht mau.
Und selbst wenn es nur bei der Raupenbahn bleibt, wenn ich mir so die anderen Äpfel in Parks ansehe, sind diese meisten recht gut besucht. Ebenso auf der Kirmes. |
|||
D-X Neu 02.06.2022 Donnerstag, 02. Juni 2022 14:39 | ||||
D-X
Zierer oder ABC hab solche Anlagen und selbst SBF gibt es noch andere.
Jeder Park immer die gleich Bahn und selbst Leute die jetzt nicht zu den Fans zählen, werden solch eine Bahn nicht gleich stürmen. |
|||
Bends Neu 02.06.2022 Donnerstag, 02. Juni 2022 15:19 6 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Okay, du hast Recht, bei Karls hat man einfach keine Ahnung. Hoffentlich liest hier jemand vom Park mit, drückt den roten Hot-Button und setzt sofort einen Termin für ein Krisen-Meeting, damit man sich hier im Thread noch schnell inspirieren lassen kann.
BTW: Was wäre denn, wenn der Big Apple ein MX48 von SBF Visa wäre? Das SBF-Paradoxon? |
6 gefällt das | ||
NOS Neu 03.06.2022 Freitag, 03. Juni 2022 07:53 4 gefällt das | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Meiner Meinung nach wird die "gleiche Bahn" die Leute nicht stören. Ich denke, die Parks sind räumlich so weit auseinander, dass sich die Einzugsgebiete nicht überschneiden. | 4 gefällt das | ||
crazyx Neu 03.06.2022 Freitag, 03. Juni 2022 09:02 1 gefällt das | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Jep - das bin IMMER ich, der sich gerade den Count holt. Aber wenn ich mal so nachschaue: Von meinen sagenhaften 27 Counts in den letzten 2 Jahren sind 9 Butterflys, aber gerade mal 7 Big Apples - also find ich gut, dass Karls da einen baut; damit die Big Apples mal ein bisschen aufholen können. |
1 gefällt das | ||
eKs_Productions Neu 26.09.2022 Montag, 26. September 2022 14:37 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Hab keinen hier oben gehört... ...bleibt also bei der Raupe. | |||
Bends Neu 26.09.2022 Montag, 26. September 2022 16:03 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Pfff, du sitzt ja auch auf deinen Ohren. 😬 | |||
eKs_Productions Neu 27.09.2022 Dienstag, 27. September 2022 15:00 4 gefällt das | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Fangen wir mal an, wo es angefangen hat... und: Karls ist doch viel mehr als nur Raupenbahn(en), oder? Es geht um leckeres Essen, eine schöne Zeit und um das Shoppen von Dingen , von denen man vorher nicht wusste, dass man die aus Erdbeeren machen kann und eigentlich gar nicht braucht, aber sich grad so denkt: Hach, das bereichert mein Leben. Und wenn man dann ganz ohne stressige Planung (da ja immer geöffnet und nicht wie auf der Kirmes eventuell bald schon wieder weg) einen Count einsammeln kann, dann ist das Leben doch wunderbar, oder? Vor ein paar Jahren hätte es Karls gar nicht mit Count gegeben, daher ist es doch schön, dieses Upgrade zu haben. Und wer mehr Counts will, der komme nach Elstal, hat drei und sogar noch eine Grauzone. |
4 gefällt das | ||
Küppi Neu 27.09.2022 Dienstag, 27. September 2022 20:58 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Karls ist mega - so oder so!
Aber über einen K2-Klon würde ich mich dennoch sehr freuen. Die Frage ist ja aber erstmal, wann man denn überhaupt anfängt zu bauen. So weit man das von außen sehen kann, hat sich auf dem Gelände bisher quasi nichts getan. |
|||
eKs_Productions Neu 01.12.2022 Donnerstag, 01. Dezember 2022 12:28 4 gefällt das | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Hab mir vorsorglich mal Hyberrion rechtlich schützen lassen. (Kann man auch schön sächsisch aussprechen. ) Aber im Ernst: "Schlechte Nachrichten" für alle Karls Fans im Westen, Döbeln ist vor Oberhausen gezogen mit einer Eröffnung im Frühjahr 2024. Oberhausen wird damit leider noch ein bisschen auf sich warten lassen müssen... ich hoffe das wird mal was, hatte mich auch sehr darauf gefreut. |
4 gefällt das | ||
Snoop Neu 16.02.2023 Donnerstag, 16. Februar 2023 21:21 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Hier mal ein paar aktuelle Nachrichten zum geplanten Erlebnis Dorf. Sportlich wenn man wirklich dieses Jahr noch eröffnen will.
wa.de freizeitpark-centro-oberhausen-karls-erlebnis-dorf-familien-nrw-aktueller-stand-neben-einka ufszentrum-92089489.html |
|||
schrottt Neu 16.02.2023 Donnerstag, 16. Februar 2023 22:29 1 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Wirkt auf mich nun mehr wie ein Zusammenschrieb aus dem Archiv. Die Aussage zur Öffnung 2023 kommt von der Homepage, der Autor hat nicht mal bei Karls angefragt, scheint es. | 1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |