onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Yomi Adventure Trail @ Europa-Park

Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2023 Samstag, 25. November 2023 19:10 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Im Bereich der wieder aufgebauten Bahnen Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbahn entsteht im Europa-Park zudem ein Adventure Trail. Dies hat Michael Mack auf X bekannt gegeben. Das Thema wird rund um die Yomi handeln.

upic574075


Quelle: twitter.com 1728028235366125699
twitter.com 1728050257819210148
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2023 Sonntag, 26. November 2023 01:03
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Das bedeutet dann engültig keine Diamanten mehr. Auf der einen Seite Schade auf der anderen Seite nötig. Mal schauen wie das in echt aussieht. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2023 Sonntag, 26. November 2023 02:27
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
SnoopDas Thema wird rund um die Yomi handeln.

Echt? Die shintoistische Variante der Hölle? Warum nicht!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2023 Sonntag, 26. November 2023 13:51 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
multimueller
SnoopDas Thema wird rund um die Yomi handeln.

Echt? Die shintoistische Variante der Hölle? Warum nicht!

Wobei … Hölle, Feuer, Flammen: steckt in der Namenswahl eine ironische Nuance, die wir dem Europa-Park gar nicht zugetraut hätten?

Vielleicht sollte man sicherheitshalber Yoni statt Yomi verwenden. Halt, das ist auch keine gute Idee …
1 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2023 Sonntag, 26. November 2023 15:51
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Ich hab es mir, als ich bei FB entsprechenden Texte gelesen hab auch gedacht, was in der Marketingabteilung des EP schief gelaufen sei. Es sollte denen dank Googe auch die Unterwelt der Toten - "hölle" im Japanischen - auch in Rust ein Begriff sein. Mir als Österreicher sagt Yomi garnichts...
Als zusammenmix der Wörter zu ....Ganz neu ist der Yomi Abenteuer Trail! Der abenteuerliche Höhenweg...
Spannend, ein Abenteuer Trail der in die Hölle führt? Dazu noch der Beigeschmack des Feuers. Respekt zu dieser Gelungen Aktion!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2023 Sonntag, 26. November 2023 18:49
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Verstehe ich nur eure Witze nicht oder was ist los?

Die Yomi Zauberwelt der Diamanten ist abgebrannt und wird offenbar durch den Yomi Adventure Trail ersetzt. Sehe da jetzt irgendwie kein Problem. 🤔
Ist ja im Prinzip das Gleiche nur sieht es so aus, als wäre es nun ohne Halle drumherum.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2023 Sonntag, 26. November 2023 18:58 1 gefällt das
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Eher nicht -wenn man nach Yomi adventure Trail googelt, findet man in der Vorschau eine erste Beschreibung. Dort heißt es, dass es auch 2 Rutschen geben wird, klingt für mich also eher wie eine moderne Version der Abenteuerpfäde in den Sommerländern oder eben vergleichbar mit dem Pfad im Phantasialand. 1 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2023 Sonntag, 26. November 2023 19:02 1 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nun, laut EP-Webseite sind die Yomis "kleine, grüne Fabelwesen", seit letztem Jahr auch mit eigenem Film im Märchenwaldkino. Was man sich bei dem Namen gedacht hat, ist mir natürlich nicht bekannt, aber die Hölle wird wohl den wenigsten Besuchern dabei in den Sinn kommen - solange sie nicht googlen, da muss das Marketingteam in der Tat noch etwas nacharbeiten, dass man schneller auf die Fabelwesen kommt.

Außerdem hieß das Ding auch vorher schon Yomi-Zauberwelt der Diamanten, also wo ist das Problem?
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2023 Sonntag, 26. November 2023 20:27 5 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
KüppiVerstehe ich nur eure Witze nicht oder was ist los?

Nö alles gut, die waren einfach nur nicht sonderlich witzig. Smilie :1015: - Frossi - 173548 Zugriffe
5 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2023 Sonntag, 26. November 2023 23:16 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Finde die Neigung der Macks dazu ihre eigenen IPs zu erschaffen zu wollen doch irgendwie niedlich, auch wenns am Ende ja wirklich egal ist ob man nun durch die Zauberwelt der Diamanten läuft oder Michael Mack die Puppen in der Alt-Attraktion Yomi taufte und es dann die Zauberwelt der Diamenten der Yomis ist.

Hauptsache es ist nicht der Payback Adventure Trail in der Ronald-McDonald-Diamentenhöhle.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2023 Montag, 27. November 2023 02:44 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Frossi
KüppiVerstehe ich nur eure Witze nicht oder was ist los?

Nö alles gut, die waren einfach nur nicht sonderlich witzig. Smilie :1015: - Frossi - 173548 Zugriffe


Plottwist: Es waren keine Witze.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2023 Montag, 27. November 2023 20:21 3 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das Hotel „Kørøna Sårs“ ist ohnehin ungeschlagen. Oder Eatrenalin, ein Neologismus aus Eat und Adrenalin, einem Stresshormon, das unter anderem den Appetit hemmt.

Der Europa Park ist ja nicht der einzige, der bei seinen Hausaufgaben, was Eigennamen angeht, schludert. Selbst Disney musste Moana in Europa in Vaiana umtaufen, um keine Assoziationen mit einer offensichtlich doch recht bekannten (ich kannte sie nicht) Darstellerin aus Filmen für eine gänzlich andere Altersklasse aufkommen zu lassen.

Dennoch finde ich es legitim, den Park damit aufzuziehen. Denn ich weiß nicht, ob die niemanden haben, der solche Verbalunfälle im Vorfeld verhindern kann oder ob derjenige sich einfach nicht traut, den Mund aufzumachen, wenn einer der Macks sich erst mal auf einen Namen eingeschossen hat.

Es hält sich - gerade in Deutschland - in gewissen Kreisen die Einschätzung, dass Vergnügungsparks nur etwas für Proleten seien (diese Kreise nennen auch Dark Rides grundsätzlich „Geisterbahn“ und behaupten, in Parks sei alles aus „Pappmaché“). Sicherlich besteht keine Notwendigkeit, das Attraktionsangebot in Parks auf Oberstudienräte zuzuschneiden, aber irgendwo sollte man doch achtgeben, nicht ohne Unterlasss solche Klopper abzuliefern, die Leuten mit etwas breiterer Bildung schon auffallen.
3 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2023 Dienstag, 28. November 2023 11:22 1 gefällt das
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
KüppiVerstehe ich nur eure Witze nicht oder was ist los?


Jetzt muss ich mich auch mal als Unwissender outen. Smilie :282: - soundmachine - 497371 Zugriffe

Musste "Yomi" auch erstmal googlen; bin jetzt im Bilde und kann mitlachen. Immerhin muss man dem Europa Park zugute halten, dass die "Yomi-Zauberwelt der Diamanten" schon der zweite Treffer ist.

Unabhängig von der Namensgebung halte ich einen Abenteuer Trail für eine super Bereicherung. Wobei der "Deep in Africa - Adventure Trail" die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Daran wird sich der Europa Park messen lassen (müssen). Von den Diamanten werden wir uns übrigens nicht gänzlich verabschieden müssen: Laut Park-Homepage führt der Trail "durch die Zauberschlucht der Diamanten bis hin zur Edelstein-Grotte". Bin sehr gespannt!
1 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2023 Dienstag, 28. November 2023 11:47
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Aber die Bedeutung von Yomi haben multimueller und michael86 doch eigentlich sehr direkt benannt...
Der zu suchende Insiderwitz wäre höchstens Yoni... (NSFW)
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2023 Dienstag, 28. November 2023 12:25 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Haha jemand hat Muschi auf sanskrit gesagt, fol originell und witzich!

Ist das etwa besagter Humor der Leute mit "etwas breiterer Bildung", der hier erwähnt wurde? S
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2023 Dienstag, 28. November 2023 13:56 5 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiMuschi auf sanskrit [...] Ist das etwa besagter Humor der Leute mit "etwas breiterer Bildung", der hier erwähnt wurde? S

Abgesehen davon, dass Deine Übersetzung nicht weit genug greift, das ist der Humor von Gynäkologinnen-Gatten.

Darüber hinaus haben meine Frotzeleien einen durchaus ernst gemeinten Hintergrund: in den letzten Jahren haben wir in deutschen Parks an vielen Stellen eine kontinuierliche Steigerung des Niveaus gesehen: Thematisierung, kulinarisches Angebot, Immersion. Es wird viel Geld in Dinge gesteckt, die ein großer Teil der Besucher nicht wertschätzen oder gar nicht erst bemerken. Etwas - wenn wir über den großen Teich blicken - Disney auf die Spitze treibt: was die Imagineers da veranstalten, ist in weiten Teilen nur noch Selbstzweck. Over-Imagagineering, sozusagen. Aber egal, ob hüben oder drüben: mich spricht so etwas total an.

Deswegen finde ich es schade, wenn Parks bei Dingen, die sie als nicht spielentscheidend ansehen, betriebsblind sind. Denn gänzlich bar jeglicher Relevanz ist die Homonym-Falle, die sich der Park hier gestellt hat, nicht: es ist ja nicht nur der Oberstudienrat, dem die Bedeutung von Yomi bewusst ist und der da ad hoc all seine Vorurteile bestätigt sieht. Es ist auch der Feld-Wald-und-Wiesen Googler, der sich auf der Suche nach dem neuen Themenbereich plötzlich in der Unterwelt wiederfindet oder - wenn er sich beim Konsonanten vertippt hat - bei etwas ganz anderem „da unten“.
5 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2023 Dienstag, 28. November 2023 15:23 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich verstehe worauf du hinaus möchtest und kann deiner Argumentation (nach diesem Beitrag von dir noch besser) folgen. Aus Sicht eines Puristen, der sich gerne immersiven Erlebnissen hingibt wie du es tust auch absolut nachvollziehbar, dass es dir sauer aufstoßen muss, wenn jemandem wie mir - der diesem Hobby mit weitaus weniger Herzblut nachgeht - die Albernheit der stur und konsequent grobfühligen Namenswahl in Rust nicht nur zum Amüsement gedient, sondern ebenfalls die Frage aufwirft, ob das Absicht, Nonchalance oder Debilität geschuldet ist.

Denkst du denn aber, dass ein Oberstudienrat, Prolet oder irgendetwas dazwischen seine Entscheidung wo die Reise hingeht oder nach der Fahrt sein Fazit davon abhängig macht wie die Attraktion hieß?

An sich ist das ja eine interessante Überlegung in wie weit solche "Immersionsbrecher" das Gesamterlebnis beeinflussen und in welchen Kreisen wie stark. Ich denke ebenfalls, dass je umfangreicher eine Thematisierung/Gestaltung wird, desto mehr Wert von mehr Leuten im Publikum auf solche "Kleinigkeiten" gelegt wird.
Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das in Rust auf absehbare Zeit zu einem Problem wird.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2023 Dienstag, 28. November 2023 15:59
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FrossiDenkst du denn aber, dass ein Oberstudienrat, Prolet oder irgendetwas dazwischen seine Entscheidung wo die Reise hingeht oder nach der Fahrt sein Fazit davon abhängig macht wie die Attraktion hieß?

Vor der ersten Fahrt: auf jeden Fall. Fahren oder nicht Fahren ist eine emotionale Entscheidung. Der Name einer Attraktion ist da ein entscheidender Faktor. Damit ist „Yomi“ sogar noch ein wesentlich kleinerer Fauxpas, als Wort-Ungetüme wie „Voltron Nevera powered by Rimac“. Aber damit kommen wir vom Yomi Adventure Tail vermutlich ein wenig zu sehr ab. Apropos: hat nicht dieses Jahr ein anderer Park ebenfalls einen „Adventure Trail“ mit Wasserfällen und Hängebrücken eröffnet? Ist sicher nur Zufall.
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2023 Dienstag, 28. November 2023 16:07 3 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Witzige Diskussion. Ich bin gespannt, was Ihr sagt, wenn es dort ein AR-Angebot mit Totenreichthema gibt. Oder das Ding zu Halloween umgestaltet wird. Ob es dann in Happy-Wanderpfad umbenannt wird?

Jochen
3 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2023 Mittwoch, 29. November 2023 14:56
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
ZitatOb es dann in Happy-Wanderpfad umbenannt wird?


Happy Family Wanderpfad bitteschön Smilie :310: - Maxi - 125852 Zugriffe

Gruß
Christian
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2023 Mittwoch, 29. November 2023 15:20
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Aber nur in VR und mit 6€ Aufpreis. S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen