onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Quickpässe im PHL

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2026 Freitag, 23. Januar 2026 10:51 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
PowerNagel
Snoop"Wir werden uns nicht verramschen wie andere Parks!" sinngemäße Aussagen eines Mitarbeiter des Parks vor ca. 6/7 Jahren.

Und was hat DAS für eine Bedeutung / Relevanz ? Er Ist kein Herr Robert G. Löffelhardt.

Ich weiß auch nicht, ob man hier von verramschen reden kann. In meinen Augen sieht man hier das gleiche wie bei vielen Firmen, wie die BWLer übernommen haben. Zu Corona hat man festgestellt, wie 'geil' doch Tagesdatierte Tickets sind. Dann hat ein 'schlauer' Kopf festgestellt, das ja Jahreskarten den Park nur unnötig voll machen, ohne Cashflow, und das man mit günstigen Tickets mehr Leute in den park zieht.
Und jetzt kommt der 'Perfide': Ich kenne genug Leute, die nicht wie wir in der Freizeitpark Bubble sind, die nach einen Besuch zufrieden sind. Bei meinen Besuch vor zwei Wochen war es an sich auch gar nicht SO schlimm. Gegen Abend gingen die Wartezeiten Teilweise extreme zurück (Black Mamba und Colorado 20 Minuten).

Zu den Quick Pässen: Interessant ist, das wir hier nun drüber schmipfen und in PortAventura selber der ist, der sich wie Drängelpass immer wieder vorne anstellt so das die normale Queue nicht mehr funktioniert. So etwas habe ich auch schon bei Disney zu FastPass+ Zeiten erlebt. Bei Space Mountain war eine Seite FastPass Only. Darum war dann die zweite Spur bei 3h Wartezeit.
Das Problem ist halt das es wohl keine wirkliche Limitierung gibt, sondern der 'Preis' die Limitierung ist. Und damit kommen wir wieder zu den Punkt den ich oben genannte habe: Da hat bestimmt ein BWLer ausgerechnet, der der Verlust von 10 Besuchern gegenüber den Gewinn der QuickPässe vertretbar ist.

Tschau Kai
1 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2026 Freitag, 23. Januar 2026 12:07 3 gefällt das
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es ist einfach nicht schön, dass man den Park so mit Menschenmassen volllaufen lässt.

Das PHL hat State-of-the-Art-Attraktionen, die man vermutlich nicht besser machen kann. Aber ich habe im letzten Jahr an zwei Besuchstagen (Januar/Mai), die eigentlich "human" besucht sein sollten auch das Pech gehabt, jeweils einen so rappelvollen Park zu erwischen, dass mein Bedarf an Phantasialand vorerst gedeckt ist.

Da war der Europa-Park mitten in den Sommerferien WESENTLICH angenehmer und entspannter!

mfg P.W.K
3 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2026 Freitag, 23. Januar 2026 15:33
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Maliboy[...] Und jetzt kommt der 'Perfide': Ich kenne genug Leute, die nicht wie wir in der Freizeitpark Bubble sind, die nach einen Besuch zufrieden sind. [...]

Das ist tatsächlich interessant wie vielfältig da die Wahrnehmung der Leute sein kann und welche Faktoren da mit rein spielen.
In meinem Umfeld zum Beispiel habe ich seit letztem Jahr und jetzt insbesondere diese Wintersaison mit einigen Bekannten und Menschen in meinem Umfeld im Rahmen von Smalltalk immer mal wieder über den Park gesprochen.
Und durch die Bank JEDER, der mit oder ohne seine Familie angereist ist (wohlgemerkt von meiner Gegend aus, sind das an einem Tagesbesuch 4.5 Stunden Autofahrt und nochmal 60-80€ Benzingeld obendrauf) den Besuch in Summe ziemlich bescheiden.
Da wurde schon ausdrücklich bemängelt, dass zu voll ist, man zu wenig schafft und quasi keinen Platz zum Atmen hat.
Fazit war dann meistens: "Wir fahren nächstes Mal lieber die gleiche Strecke, aber nach Rust."

Ich bin mal gespannt wie lange der Park das so durchziehen kann.
Ich denke mal eine ganze Weile, NRW ist ziemlich dicht besiedelt.
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2026 Freitag, 23. Januar 2026 15:37
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Beim EP verläuft es sich halt durch die Größe auch ganz anders. Und bestimmt hast du durch die Art wie die Virtual Line funktioniert nie so einen möglichen, großen Schwall an Menschen auf einmal beim betreffenden Eingang. Nach dem Feuertempel im Wintertraum standen bei Taron zum Beispiel die Leute beim Quickpass bis zum Eingang. Okay, Wintertraum ist vielleicht ein ungünstiges Beispiel, aber beim EP gibt es eben auch Slots die das steuern. 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2026 Freitag, 23. Januar 2026 18:45
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FrossiUnd durch die Bank JEDER, der mit oder ohne seine Familie angereist ist (wohlgemerkt von meiner Gegend aus, sind das an einem Tagesbesuch 4.5 Stunden Autofahrt und nochmal 60-80€ Benzingeld obendrauf) den Besuch in Summe ziemlich bescheiden.
Da wurde schon ausdrücklich bemängelt, dass zu voll ist, man zu wenig schafft und quasi keinen Platz zum Atmen hat.
Fazit war dann meistens: "Wir fahren nächstes Mal lieber die gleiche Strecke, aber nach Rust."

Und das ist auch das, was ich aus meinem Freundeskreis außerhalb der Bubble höre. Und das nicht erst seit dem Wintertraum, sondern schon seit den Aktionstickets grundsätzlich. Meiner Meinung nach bezahlt der Park gerade mit dem hervorragenden Image, das er sich über Jahrzehnte hinweg aufgebaut hat. Gerade für Personen außerhalb der „Bubble” konnte ich oft beobachten, dass das Phantasialand zum Deonym hier im westlichen NRW geworden ist. Selbst in Popkulturellen Texten.

Deshalb bin ich sehr gespannt, wie weit man hier gehen möchte.

pwk20
Das PHL hat State-of-the-Art-Attraktionen, die man vermutlich nicht besser machen kann.

Ich bin voll dabei, dass die eine oder andere Attraktion State-of-the-Art ist. Aber besser geht es nicht? Meiner Meinung nach fehlen den letzten Attraktionen des Parks grundsätzlich immer die letzten 10–20 %. Unpopular opinion: Ja, auch bei Taron und F.L.Y.. Klar der EP macht es nicht besser. Aber gerade Disney oder Universal legen immer noch mal 10 % oder mehr oben drauf. Auch weil natürlich mehr Kohle und Platz da ist.

Man muss sagen, dass sie für einen solchen ketten- bzw. konzernunabhängigen Park am besten auf der Welt sind. Aber das muss man so spezifisch gefiltert erstmal so stehen lassen.
0 gefällt das

Freizeitparks

Neue Quickpässe im PHL

Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2026 Freitag, 23. Januar 2026 18:55
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Absolut.
Ich finde den Park so dermaßen schön, dass es schon fast an eine Frechheit grenzt und ich liebe wirklich fast alle Attraktionen da - und auch im Winter bzw. gerade im Winter ist die Atmosphäre genial. Ich hab am Personal und der Gastro auch nie wirklich was auszusetzen.
Kurz gesagt, ich würde dem Park in so gut wie jeder Kategorie die Bestnote geben.
Aber ich finde die Preispolitik halt scheiße.

Ich frage mich, ob wirklich nur halb so viele Leute kommen würden, wenn der Eintritt das Doppelte betrüge.
Ich würde jedenfalls auch das Dreifache von 28€ bezahlen, wenn der Park dafür nur halb so voll wie aktuell wäre. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 899826 Zugriffe S
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2026 Freitag, 23. Januar 2026 23:04
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also als Familie usw., wenn man auf die Wochenenden bzw. Ferien angewiesen ist, kann ich den Unmut verstehen. Denn im Winter ist der Park an den Tagen wirklich rappelvoll. Aber als Einzelperson kann man doch locker mal in der Woche gehen, hat für 30€ einen super Tag. Habe im Dezember bei 13 Grad ohne Regen maximal 20-30min gewartet und das war bei Taron im Dunklen für die Front Row.

Ja, „früher“ war es im Wintertraum in der Woche leerer und ich saß da schon ganz alleine auf Mystery Castle und Taron ist mit halb leeren Zügen gefahren. Aber ehrlicherweise wirkte der Park dann teils fast gespenstisch leer und man war nach 2 Std. mit allem durch.

Dass hier im Forum wirklich noch Leute überrascht sind wegen der Wartezeiten/Fülle, finde ich schwer nachvollziehbar. Das sollte inzwischen bekannt sein und man kann sich die Fülle ja auch auf diversen Seiten für jeden Tag anschauen.

Mich stört eher an den Tickets, dass man sich halt vorher festlegen muss und dann mit Pech einen Tag mit Dauerregen oder Ähnlichem erwischt, man evtl. krank wird oder Ähnliches.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen