onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
wahley Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 11:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi Onrider
Am Wochenende sind ein paar von uns 8erbahn Freaks wieder einmal in Holland in der Walibi World. Habe gerade auf der Walibi World Homepage erfahren, dass die an diesem Wochenende ein "Event" haben! Leider sind meine Holländisch Kenntnisse nicht sooo gut, dass ich das verstehen kann, was das bedeutet. Ist von Euch jemand der holländischen "Sprache" mächtig? Oder habt Ihr Zeit es zumindestens zu versuchen? Wäre um jede Hilfe dankbar! Hier der Text von Walibi.nl: Habe Opwekking mit "Aufwachen" übersetzt. Aber auch das ist bestimmt falsch! Bitte helft mir! Danke Gruß Tobias Gruß, Tobi |
|||
netjack Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 12:00 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Mein Wörterbuch sagt mir:
Da das Ganze (wie gleich ersichtlich wird) in diesem Fall einen kirchlichen Hintergrund hat, würde ich opwekking mit Auferstehung überseten. Hier der Rest: Meine Grundlage: nl.wikipedia.org Stichting_Opwekking Für euch vermutlich wichtig: Laut diesem Wikipedia-Artikel kommen jährlich etwa 40.000 Leute (!) zur Pfingstkonferenz auf das Walbi World Gelände um dort vorwiegend an neuen christlichen Liedern zu arbeiten (die Stiftung scheint für ihre Liederzyklen bekannt zu sein). Also ich würde mir das mit dem Besuch nochmal überlegen. Der Park wird sicher sehr voll sein. |
|||
Magnus Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 12:11 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Opwekking scheint hier ein Eigenname zu sein, wie auch an der unten stehenden Internetaddresse zu erkennen ist. Mein holländisch ist zwar auch nicht sonderlich gut, aber den Anfang kriege ich noch hin:
Vom 2. bis 5. Juni ist es wieder soweit. Dann wird das jährliche Pfingsttreffen von Opwekking in Walibi World stattfinden. Es haben sich mittlerweile mehrere Tausend Camper (?) angemeldet und wir freuen und auf eine schöne Zeit miteinander. (Was den Satz angeht bin ich mir aber ziemlich unsicher. Duizende habe ich aber nachgeschlagen und es heißt Tausend.) Weitere Informationen auf opwekking.nl Das sollte sich aber jemand der besser ist was die hollädnische Sprache angeht nochmal angucken. |
|||
wahley Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 12:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die schnellen Antworten!
Bedeutet also dass an diesem Wochenende viele Religiöse Menschen im Park sind und dort eine Konferenz abhalten? Was soll ich darunter verstehen, dass sich schon viele tausend Camper angemeldet haben? Bevölkern die dann den Zeltplatz von Walibi? Wo findet das denn genau statt? In nem Konferenzsaal im Park selbst? Oder in riesigen Zelten im Park? Weiß darüber jemand mehr? Gruß, Tobi |
|||
flux punK Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 13:07 | ||||
![]() Stefan Deutschland . HH |
Findet das an dem Montag denn auch noch statt? Weil auf der Webseite steht bis 4.Juni und wenn man auf den Link klickt plötzlich 5.Juni.
Bevölkern die Leute dann den Park und lassen unerträgliche Wartezeiten aufkomme, oder was machen die da? MfG |
|||
Coastermaster Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 13:07 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Ich meine mich erinnern zu können, vor 2 Jahren beim Coasterfriendsday (damals noch SF Holland) standen an der Rückseite wo Goliath ist auch riesige Zelte und da war sowas. Das störte den Parkablauf aber gar nicht. | |||
netjack Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 13:10 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Laut Opwekking-Website:
opwekking.nl index.php t/m = tot en met = bis einschließlich Geh mal lieber davon aus, dass die Konferenz auch noch am 5. Juni stattfindet. |
|||
wahley Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 13:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na das höre ich doch gerne ![]() Gruß, Tobi |
|||
netjack Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 13:34 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Ok, falscher Alarm:
Quelle: opwekking.nl index.php Übersetzt: Da Tagesgäste der Veranstaltung außerdem unangemeldet kostenlos auf das Gelände kommen sollte wohl klar sein, dass die Konferenz nicht im Park selbst stattfinden wird. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass trotzdem viele bei der Gelegenheit in den Park gehen werden. Letztes Jahr kamen laut Website übrigens etwa 30.000 Personen zur Konferenz, wovon etwa 10.000 im Zelt übernachtet haben. |
|||
rrygular Neu 02.06.2006 Freitag, 02. Juni 2006 19:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Unabhängig ob der religiöse Verein da vor Ort sein wird oder nicht: Vor zwei (oder drei?) Jahren Pfingsten haben wir am kompletten Tag ganze drei Coaster mitnehmen können (und noch ein paar an einer Hand abzählbare Hoch- bzw. Rundfahrrides). Höhepunkt waren 110 Minuten Wartezeit bei Robin Hood.
Also nur so als kleine Fußnote ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |