onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Das NoLimits 2 Fairground Projekt

Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2018 Samstag, 02. Juni 2018 14:09 2 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hallo ihr Freunde virtueller Vergnügen.

Es ist nun schon einige Wochen her, dass ein Kumpel und ich, Version 1 eines gemeinesames sehr besonderes NoLimits-2-Projekt fertig gestellt haben.

Wie ja vielleicht bereits bekannt ist, kann man ja in NoLimits 2 einiges mehr machen, als nur Achterbahn-Strecken bauen und dabei zuschauen wie Züge darauf fahren. Durch eine umfangreiche Scripting-Engine ist das Spiel in relativ weitreichendem Maße programmierbar und hat somit einige Ansätze einer 3D-Engine zu bieten, der Objekt-Import bietet ähnich weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten.

Das wird ja auch bereits in den mitgelieferten Parks teils demonstriert.

Wenn man es damit auf die Spitze treibt, kann man also in diesem wunderschönen Achterbahnsimulator auch einen kompletten Kirmesplatz mit steuerbaren Fahrgeschäften sowie weiteren lustigen Elementen und kuriositäten ziemlich gut simulieren.

Ich war hauptsächlich für das Schreiben der notwendigen NL2-Scripte verantwortlich während sich besagter Kumpel mit Unterstützung seines eigenen kleinen NL2-Projekt-Teams (Coastergalaxyworld) und auch hierbei mit Teils meiner Unterstüztung für das Erstellen der eigenen 3D-Inhalte verantwortlich war.

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com z9KON8Y.png


Download von der Coastergalaxyworld-Webseite
Download vom Steam-Workshop

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Hier die Auflistung was es so gibt:

  • 9 steuerbare Fahrgeschäfte mit Tastatur- und Maussteuerung.
  • Realistische Modelle mit volksfesttypischer Bemalung.
  • Realistische Physik und Geräusche.
  • Licht, Musik und Jingle Kontrolle.
  • Verschiedene Kamera-Ansichten pro Fahrgeschäft.
  • Eine lebendige Volksfest und Stadtumgebung.
  • Verschiedene Formen der automatischen Kontrolle: Entscheidet selbst ob ihr die Geschäfte einfach als Besucher genießen wollt oder übernehmt sogar die Aufgabe des Bügelschließens selbst.


Mein Tipp: Da NL2 auch mit VR-Headset funktioniert, macht das Steuern damit besondere Freude, auch wenn einem wie mir beim Mitfahren in NL2 in VR meist ziemlich schnell übel wird. Das Riesenrad ist auch super in VR genießbar ohne an Motion-Sickness zu leiden.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Fremdbild
Quelle: i.imgur.com pSJZGW2.png

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com sOpXnNI.jpg

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com j4aRGJi.jpg

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com TVi4xam.jpg

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com mn1ykaJ.png


Version 2 des Festplatzes mit einer etwas geänderten Beschickung ist übrigens schon in Arbeit, er streamt dabei auch gerne auf seinem YouTube-Kanal, ich schaue dann auch hin und wieder mal im Chat vorbei: Coastergalaxyworld YouTube-Kanal (wer abonniert bekommt natürlich am ehesten mit, wenn er gerade Lust auf Modellieren und Streamen hat S).
2 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2018 Samstag, 02. Juni 2018 15:32
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Meine Meinung kennst du ja eigentlich schon zu dem Projekt.
Aber ganz ehrlich, ich bin sehr beeindruckt und fasziniert, was ihr alles aus der NL2 Engine rausholt. Einfach nur hammer!

... Ich muss mal anfangen statt nur Strecken auch mal Parks um die Bahnen anzulegen. Mit euren Sachen brauch ich kein Planet Coaster mehr. S S
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2018 Samstag, 02. Juni 2018 17:18
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Das Projekt ist mir schon vor einiger Zeit im Steam Workshop aufgefallen. Und was soll ich sagen, ich war hellauf begeistert! Großartig, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich freue mich schon auf Version 2! 0 gefällt das

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen