onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Michaeliskirchweih in Fürth, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

03.10.2008 - 19.10.2008 Michaeliskirchweih in Fürth

Autor Nachricht Aktionen
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2008 Donnerstag, 03. Januar 2008 21:40
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Michaelis-Kirchweih Fürth

03.10. bis 19.10.2008

Unter anderem mit dabei:

Geisterschloss (Schütze)
Extrem (Boos)
Pirates Adventure (Schneider)
Wilde Maus (Münch)
Space Party (Gugel)
Petersburger Schlittenfahrt (Distel)
Orion 2 (Drelizek)

Alle Angaben ohne Gewähr!
0 gefällt das
Sintra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2008 Donnerstag, 17. Januar 2008 16:02
Avatar von Sintra Sintra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bist du dir mit Schütze da sicher?
Oder ist es eher Judenhofer Kunz?
0 gefällt das
screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 14:55
Avatar von screamer01 screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BY
Judenhofer Kunz müsste eigentlich zu diesem Zeitpunkt in München stehen (20.9. - 5.10.), falls er nicht wegen des kleinen Oktoberfestes aussetzen muß.
Aber vielleicht ist ja der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach.... S
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 16:08
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mir wurde Schütze genannt. 0 gefällt das
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2008 Mittwoch, 23. Januar 2008 23:25
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
Und mir wurde heute als ich in Fürth anrief folgendes genannt:
"Was? Die Geschäfte können noch gar ned fest stehen, weil die Verträge noch gar ned draußen sind"

Ausrede der Stadt oder falsche Auskunft des Forums???

Gruß,
topspin
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2008 Mittwoch, 23. Januar 2008 23:50
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Denk mal scharf nach... S 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2008 Donnerstag, 24. Januar 2008 00:02

Deutschland . HE
Ich hab die Beschickung vom Fürther Schaustellerverband. 0 gefällt das
screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2008 Donnerstag, 24. Januar 2008 10:39
Avatar von screamer01 screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BY
topspinUnd mir wurde heute als ich in Fürth anrief folgendes genannt:
"Was? Die Geschäfte können noch gar ned fest stehen, weil die Verträge noch gar ned draußen sind"

Ausrede der Stadt oder falsche Auskunft des Forums???

Gruß,
topspin

Genau deswegen lieben Schausteller und Behördern die Foren so: Mutmaßungen, Gerüchte, Halbwahrheiten und Wunschdenken machen leider einen Großteil der Themen, gerade bei Tourplänen und Platzlisten aus. Und ab Mitte Dezember tägliche Anrufe von "Fans" bei Behörden und Platzmeistern die unbedingt als erste die Beschickerlisten für alle Plätze haben wollen. S

Waren das noch Zeiten, als man auf eine Kirmes gefahren ist und sich überraschen lassen konnte was dort alles steht.
0 gefällt das
Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2008 Donnerstag, 24. Januar 2008 14:08
Avatar von Mr.Marple Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
ZitatWaren das noch Zeiten, als man auf eine Kirmes gefahren ist und sich überraschen lassen konnte was dort alles steht.

Mensch, das stimmt, das habe ich mir kürzlich auch mal gedacht.
In der Zeit vor den Beschickerlisten im Internet und der KPR war jeder Volksfest-Besuch eine aufregende Sache, noch während man auf dem Parkplatz aus dem Auto gestiegen ist, wusste man nicht, was einen auf dem Festplatz erwartet. Erst in der Ferne hat man dann die ersten Hochfahrgeschäfte gesehen, und über die Neuheiten auf dem Platz ist man durch die regionale Presse informiert worden, und dann stand man vor Fahrgeschäften, die wirklich fremdartig waren und noch nicht in Zeitschriften und im Netz beäugt werden konnten.

Das werden sich manche jungen Hüpfer gar nicht mehr vorstellen können, wie das war.

Ich nehme mir auch häufiger vor, bei manchen Festen die Beschickerliste einfach nicht vorher anzuschauen; aber man ist dann halt doch zu neugierig...

Zum Thema Fürth: Ich frage mich wo die Wilde Maus bitte stehen soll. Der Platz auf der Freiheit, wo früher schon zwei, dreimal ein Schienenfahrgeschäft stand, ist ja seit einigen Jahren mit einem Brunnen zugebaut.
Vielleicht am Stammplatz der Space Party, und zwar längs aufgebaut? Sonst fällt mir nix ein...

Gruß, Mr.Marple
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 17:40
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Sicher, dass Münch in Fürth steht und nicht mit der Doppelanlage in München? 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 17:49
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Mhhh.
Im Tourplan steht nichts von Fürth.
Ich würde tippen, dass beide Anlagen in München stehen.

Zum nachschaun:
muenchs-wildemaus.de tourplan.htm
0 gefällt das
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 19:20
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
Es steht definitiv eine Wilde Maus in Fürth!

Quelle: Marktmeister
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 19:22
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Muss ja nicht automatisch Münch sein. 0 gefällt das
Magicfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 22:17
Magicfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Münch ist es definitiv nicht, der steht mit beiden Anlagen in München. 0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen