onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 24.03.2010 Mittwoch, 24. März 2010 23:42 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Heute in Recklinghausen bemerkt:
der Sticker "Cranger Kirmes 2010" lässt auf ein Wiederkehren des "Flash" in Crange schliessen. |
|||
Snoop Neu 21.04.2010 Mittwoch, 21. April 2010 07:51 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Quelle: Auf der 575. Cranger Kirmes wird geboxt Ist das ein neues Riesenrad? Habe noch nie davon gehört. |
|||
sdos Neu 21.04.2010 Mittwoch, 21. April 2010 09:06 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Das Rad ist nicht neu aber neu in Deutschland.
Es wurde 2000 von Firma Hablützel zur Expo angeschafft und reist seit dem in der Schweiz, seit disem Jahr gibt es eine Kooperation mit Oskar Bruch Jun unter der Deutsche Plätze gehalten werden. Hersteller: Gerstlauer Höhe: 60m Gondeln: 40 a 10 Pers geschlossen Gewicht: 450 t Transporte: 24 Transporte (22 Bahnverladung) |
|||
Tejay Neu 26.04.2010 Montag, 26. April 2010 23:02 | ||||
Habe das mal in der Bibliothek aktualisiert.
onride.de viewtopic.php |
|||
Tejay Neu 28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 09:30 | ||||
Erwähnenswert auch, dass für die Eröffnungsfeier DJ Ötzi verpflichtet wurde.
In der Beschickungsliste wird es nur die oben genannten zwei Neuheiten geben. In den Buschtrommeln heißt es: Expo Rad (Bruch) Fight Club (Häsler-Schulz) Alpinabahn (Bruch) Höllenblitz (Renoldi) Funschiff (Schneider) Sky Flyer (Meeß) Commander (Hanstein) Break Dance No. 2 (Bonner) Big Monster (Krameyer) Happy Sailor (Howey) Circus Circus (Gründler-Bruch) Pirates Adventure (Schneider) Flash (Weber) Daemonium (Blume) Aqua Velis (Hofmann) Disco Jet (Heitmann) Psychodelic (Häsler) Hexentanz (Markmann) Quelle: aufcrange.de aufcrange.htm |
|||
Snoop Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 13:46 | ||||
Schön das der Commander kommt und mal Shake ablöst als Stammbeschicker. | |||
Tupaii Neu 04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 20:36 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Wer sagt, dass er den Shake ablöst? | |||
Tejay Neu 05.05.2010 Mittwoch, 05. Mai 2010 07:12 | ||||
Wäre nicht das erste Jahr in der Crange-Geschichte, wo BEIDE Shake-Varianten auf dem Platz gleichzeitig stehen.
Eventuell kommt Schäfer aber auch mit American Swing oder Turbo Force zum Einsatz? Abwarten. In der o.g. Quelle taucht nun auch der XXL von Denies-Kipp als Schausteller in Crange auf. Man kann also weiterhin hoch über Crange schaukeln. Was mich persönlich überrascht ist, dass man in Crange keinen Booster Maxxx aufgestellt hat. Wenn Denies-Kipp nun bald zwei Anlagen dieses Typs haben und diese in Deutschland auf den Plätzen gut angenommen werden, dann ist ein Fehlen in Crange doch überraschend für mich. Andererseits, wenn man schon die Großschaukel des selben Schaustellers (XXL) zulässt, wird es wahrscheinlich eng, da noch eine zweite Zusage zu erteilen. |
|||
mpegster Neu 08.05.2010 Samstag, 08. Mai 2010 06:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Seit wann läuft der Booster Maxx unter Denies-Kipp..
ich hab da immer noch Hoefnagels-Denies im Kopf |
|||
Tejay Neu 11.05.2010 Dienstag, 11. Mai 2010 22:16 | ||||
Immer diese Doppelnamen...
Ich werde langsam alt. |
|||
Paige Neu 23.06.2010 Mittwoch, 23. Juni 2010 15:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Lageplan ist jetzt online.
Quelle: cranger-kirmes.de |
|||
Yourrulez Neu 23.06.2010 Mittwoch, 23. Juni 2010 18:20 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Beschickung 2010:
Fahrgeschäfte: Expo star riesenrad - Halblützel & Bruch AG Das Funschiff - Schneider Höllenblitz - Renoldi Commander - Hanstein Happy Sailor - Howey Big Monster - Krameyer Circus circus - Gründler-Bruch Break Dance No2 - Bonner Flash - Weber Disco jet - Heitmann Hexentanz - Markmann XXL - Denies-kipp Star Flyer - Goetzke (Könnte sich noch ändern, vllt. Rocket von Goetzke?!) Flipper - Schneider Sky glider - Prumbaum Looping the loop - v. Olnhausen Alpina bahn - Bruch Wilde Maus - Eberhard-Göbel Wildwasser 3 - Löwenthal Hip Hop Fly - Noack Skater - Kaiser Circus welt - Kaiser American Swing - Schäfer Turbo Force - Schäfer Revolution - Kinzler-Nickel Raupenbahn - Steiger-Buchholz Lauf,Schaugeschäfte und Geisterbahnen: Fight club - Häsler-schulz Pirates adventure - Schneider Daemonium - Blume Aqua Velis - Hofmann Psychodelic - Häsler Das Omen - Hempen Rotor - Pluschies Geisterschlange - Lehmann Show der Sensationen - Blume Autoscooter: Drive in - Schmidt Diamond - Hartkopf-osselmann Number 1 - Isken Bee bop Drive - Ahrend Starlight - Petter Quelle: aufcrange.de , cranger-kirmes.de index.php Lageplan wie schon geschrieben auch auf der Heute Online gegangenen Homepage -> cranger-kirmes.de |
|||
Bends Neu 23.06.2010 Mittwoch, 23. Juni 2010 18:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Solide? Ja. Überraschungen? Ja - zumindest was den Hip Hop Fly betrifft. Ansonsten war ja alles schon mal da. Oder ein paar mal öfter! Dann hoffe ich mal auf mehr Überraschungen am Rhein! | |||
Yourrulez Neu 23.06.2010 Mittwoch, 23. Juni 2010 18:23 | ||||
Einzige Überraschung könnte noch an Stelle des Star Flyers der Rocket sein. Finde die Verteilung der Fahrgeschäfte diesmal sehr interessant! | |||
Yourrulez Neu 25.06.2010 Freitag, 25. Juni 2010 12:26 | ||||
Der Star Flyer ist jetzt fest - dafür ist laut aufcrange.de "noch was offen !" - Spekuliert wird natürlich auf den Phoenix, der ja jetzt sicher seine Premiere in Düsseldorf feiert und schon öfters mal Crange als Anschlussplatz erwähnt wurde. Wir werden sehen. | |||
Tejay Neu 26.06.2010 Samstag, 26. Juni 2010 08:04 | ||||
Tatsächlich kommt Schäfer statt mit Shake nun mit American Swing und Turbo Force.
Der oben erwähnte Sky Flyer ist nicht dabei. Was auffällt ist, dass in dem Bereich Am Kulturkanal kein Fahrgeschäft steht. Da wäre also eventuell noch Platz für einen Nachrücker. EDIT: Quatsch, verguckt. Da stehen ja Rotor und Commander. Interessant auch der Standort vom Flash. Da kenne ich bislang nur Rutschen an der Stelle. Das wird das Schlendern an der Achterbahn sicherlich verzögern. Viel Platz für weitere Fahrgeschäfte als Überraschungsgäste sehe ich da aber nicht. Lediglich der Platz, wo mal de Experience stand. Das wäre aber nahe am Schäferschen Propeller. |
|||
Bends Neu 26.06.2010 Samstag, 26. Juni 2010 10:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich finde, dass der Flash als "Reihengeschäft", der über das Publikum schaukelt, weitaus mehr her macht. Durch die Breite der Straße und gegenüber der Alpina-Bahn ist dieser Effekt leider nicht mehr gegeben. | |||
Yourrulez Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 19:01 | ||||
Es wird gemunkelt das Commander nicht kommt, hat einer dazu schon was gehört? | |||
mpegster Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 20:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wer munkelt denn das? | |||
Yourrulez Neu 29.06.2010 Dienstag, 29. Juni 2010 22:49 | ||||
Laut Aussage eines Mitglieds des Kirmesforums sagt das der Betreiber selber. | |||
Yourrulez Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 13:37 | ||||
Und jetzt sagt der Betreiber laut Aussage eines anderen Mitgliedes das der Commander 100% kommt - da die offizielle HP und auch aufcrange immernoch den Commander in der Beschickung stehen haben, lassen wir das Gemunkel mal beiseite - der Commander wird also denk ich kommen. | |||
Snoop Neu 02.08.2010 Montag, 02. August 2010 17:01 | ||||
Es gibt dieses Jahr ein umfangreiches Programm auf der Cranger Kirmes. Zum Eröffnungs- und zum Abschlussfeuerwerk kommen noch ein italienisches, asiatisches und ein deutsches Kunstfeuerwerk hinzu. Diese finden jeweils am 09., 11. und am 13. um 22:30 Uhr statt.
Weiterhin wird es an 4 Abenden (6. bis 7. und 13. bis 14. August) eine Lasershow mit dem Namen "Laser über Crange" geben. Diese beginnt ab einbruch der Dunkelheit. Alle weiteren Programmpunkte und Informationen findet man auf der Programmseite der Cranger Kirmes: cranger-kirmes.de index.php |
|||
MrTwister Neu 04.08.2010 Mittwoch, 04. August 2010 19:12 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
Shit wieso nicht noch das Höllentaxi! Oder mal nen Gerät das hauptsächlich im Süddeutschen unterwegs ist. Zur Alpinabahn... Hatte die schon lange nicht mehr gefahren und wohl vergessen, das das Tal sofort nach dem first drop extrem zur seite reißt! Ich schön die arme hoch und rummms... Total nach rechts gerissen, mich hatts wirlich mit dem kopf nach rechts bis auf den Nachbarsitz gerissen.. War die nächsten paar Sekunden etwas geschockt weil das so plötzlich kam. Gott sei dank hab ich mir nicht wieder den Rücken verdreht. | |||
Yourrulez Neu 04.08.2010 Mittwoch, 04. August 2010 19:17 | ||||
Interessant - erzähl uns mehr davon. ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |