onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Kram- und Viehmarkt in Bad Arolsen, Hessen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

07.08.2008 - 10.08.2008 Kram- und Viehmarkt in Bad Arolsen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 12:38
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die ersten Infos zur Beschickung sind raus:

Wonder Wheel - Bruch/Schneider
XXL - Kroon
Transformer - Schmidt
Break Dancer - Dreher
Krake - Uhse
Musik Express - (wohl wieder) Noak-Steuer
Wellenflug - Blume
Autoscooter (Formel 1) - Schneider
Autoscooter (Top In) - Robrahn
Box-Bude (noch nicht zu 100% bestätigt) - ???
GoKart-Bahn - ???
Geisterbahn - ???

Weitere Fahrgeschäfte werden in kürze bekanntgegeben (laut Lokalpresse). Es fehlt auf jeden Fall noch die Wildwasserbahn/Achterbahn, eins von beiden wird noch kommen, vermute mal Wildwasser, da letztes Jahr der Spinning Racer da war. Es gibt dann noch 2 weitere mögliche Plätze für Fahrgeschäfte, letztes Jahr standen dort Power Tower 2 und Rocket, mal sehen, was dieses Jahr dort kommt. Laut Laufschrift des Power Tower letztes Jahr ist dieser dieses Jahr wohl wieder mit von der Partie...wir werden sehen...

Bis jetzt auf jeden Fall wieder ne schöne Beschickung für Arolsen!

Gruß
Thomas
0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 19:51
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Welche Boxbude ? 0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2008 Mittwoch, 30. Januar 2008 23:30
Avatar von Takeoff4 Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Das hört sich alles ganz gut an. Der Besuch diese Jahr ist natürlich wieder Pflicht. S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 01:12
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mais-ManWelche Boxbude ?

Hallo (Monatszeitung der Region Bad Arolsen/Nordwaldeck)...Stolz sind sie (Anm:der Marktmeister und Chef der Viehmarktskommision), dass sie mit fast 100%-iger Sicherheit im August eine der beiden noch in Deutschland existierenden Boxbuden nach Bad Arolsen bekommen werden..."

Will damit sagen: Keine Ahnung... S

@Takeoff: Dann ist ganz klar treffen angesagt...dieses Jahr gibt's den Flyer bewußt und persönlich S
0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 16:29
Avatar von Takeoff4 Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Ich frage mich gerade warum dieses Jahr schon wieder Noak-Steuer kommen soll eigentlich war es mal so das jedes Jahr ein anderer Musikexpress kommt. Der Musikexpress von Nier würde sich auch gut in Bad Arolsen machen. S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2008 Donnerstag, 31. Januar 2008 20:20

Deutschland . HE
Das ist so nicht ganz richtig. Es gab in den letzten Jahren zwar immer wieder wechselnde Schausteller, die mit ihren Musik-Express-Geschäften auf dem Viehmarkt zu Gast waren. Davor war es eigentlich immer der selbe (Hoffmann's Rio-Express). Dies merkt man daran, dass es bei vielen Ortsansässigen immer heißt: "Treffpunkt Rio-Express".

Ich hoffe ja, dass es wieder der "Rio-Express" wird, denn mit dem verbinde ich meine Kindheit... was bin ich dieses Teil gefahren... S
0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 01:09
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Das weiß ich doch das Der Rio auch öfters da war.
Was meiste kommt diese Jahr dort wo letztes Jahr der Power Tower stand?
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 01:51

Deutschland . HE
Gute Frage...Gegenüber, also links vom Autoscooter denke ich wird der Transformer kommen. Der Power Tower hatte im letzten Jahr am Sonntag in seiner Laufschrift sinngemäß stehen: Wir freuen uns, mit ihnen nächstes Jahr (also 2008) zusammen das "Königin Emma Jahr" feiern zu dürfen. Dieses "Königin Emma Jahr" (der 150. Geburtstag der ehem. Königin der Niederlande, die in Arolsen geboren war) ist dieses Jahr. Dieses werden sie nicht ohne Grund geschrieben haben, daher denke ich, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass der PT 2 noch einmal dort steht. Ich bin mir momentan noch nicht schlüssig, wo der XXL hin soll... dachte erst, dass er zwischen Kettenkarussel und Musik-Express kommt, aber das könnte vom Platz her vielleicht etwas knapp werden. Als Alternative bliebe nur der Platz der Achterbahn/Wildwasserbahn, was ich aber wiederum auch nicht glaube, denn eines von beiden wird wieder vorhanden sein. 0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 16:41
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Also ich denke ehr zwischen Musikexpress und Kettenkarusell. Selber habe ich ja das XXL noch nicht gesehen. S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2008 Freitag, 01. Februar 2008 20:13

Deutschland . HE
Habe mir noch nochmal nen alten Parkplan angesehen und musste feststellen, dass dort zwischen Musik Express und Kettenflieger doch noch mehr Platz vorhanden ist, als ich gedacht habe...passt also alles. Könnte also eine sehr interessante Optik vom Gewerbezelt aus geben... der XXL vorm Riesenrad, der PT 2 (wenn er denn kommt) links daneben. Optisch abrunden würde ja das ganze ein Starflyer auf der rechten Seite, und zwar dort, wo letztes Jahr das "Rocket" stand...das wäre ein Traum... S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 18:06

Deutschland . HE
So, die Beschickung steht soweit. Es wird eine Boxbude kommen, welche konnte (oder wollte) man mir nicht sagen. Es wird dieses Jahr wohl nicht Noak-Steuer sondern ein anderer Musik-Express. Der XXL steht in der sonst immer verwaisten Mittelgasse, wo sonst immer die Geisterbahn stand. Vielleicht belebt das mal ein wenig diese Gasse. Dieses Jahr kommt auch keine Geisterbahn sondern ein Funhouse. Dieses steht dort, wo letztes Jahr das Rocket stand. Ob Uhses Krake bis dahin wieder fit ist, konnte Uhse nicht 100% bestätigen, es wird sich zeigen. Wenn nicht, wäre es das erste Viehmarkt ohne Krake, an das ich mich erinnern kann. Ich hoffe, dass ich demnächst die komplette Beschickerliste hier veröffentlichen kann. 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 18:18
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Wieder fit? Was hat die arme Krake denn? S Aber so finde ich die Beschickung eigentlich ganz okay S 0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 18:26
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Hier ist die komplette Beschickung:

1.Autoscooter - Robrahn
2.Autoscooter - Schneider
3.Musik Express - Schneider/Krause
4.Wonder Wheel - Bruch
5.Break Dancer - Dreher/Vespermann
6.Die Krake - Uhse (Wenn wieder repariert!!)
7.Fliegender Teppich - Ruppert
8.Fun Street - Hofmann
9.Poseidon - Heitmann/Schneider
10.Sportpalast - Häsler/Schultz
11.Transformer - Schmidt
12.Wellenflug - Blume
13.XXL - Kipp/Kroon

Quelle: themepark.nl

MfG,Mirko
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 18:37

Deutschland . HE
CountdownWieder fit? Was hat die arme Krake denn? S Aber so finde ich die Beschickung eigentlich ganz okay S

Das ist mit der Krake los.

Danke Mirko für die Beschickung, so brauch ich das nicht schreiben...hätte mir noch ein weiteres "High"-Light gewünscht... Star Flyer oder High Energy wären noch möglich gewesen, aber so ist auch ne ansehnliche Beschickung...
0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 23:28
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Dann hoofe ich mal das die Krake wieder fit ist. Ist Arolsen dann der erste Platz auf den die Krake wieder stehen würde ?? 0 gefällt das
flipper3324 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2008 Donnerstag, 05. Juni 2008 23:38
flipper3324 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leipzig
Deutschland . SN
Nein sie soll im Juli schon in Goslar stehen 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 00:43

Deutschland . HE
Sie wird die Plätze wieder anfahren, sobald sie wieder fit ist. Leider fehlen mir aktuelle Informationen, wie es derzeit aussieht. Wenn es mit Goslar stimmt, steht Arolsen ja nichts mehr im Weg.
Ein Viehmarkt ohne Krake wäre kein Viehmarkt...
0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2008 Samstag, 07. Juni 2008 12:02
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Da stimme ich dir voll und ganz zu. S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 13:06

Deutschland . HE
Treffpunkt 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2008 Samstag, 02. August 2008 18:20

Deutschland . HE
Statt des Musik Express baut scheinbar Niers "Starlight" aus Kassel auf! 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2008 Sonntag, 03. August 2008 21:59

Deutschland . HE
Da hier der nächste Standort des Dreher-Breakers ist, schreibe ich es mal hier rein:
Seit wann hat der Dreher-Breaker eine "Kuh-Gondel"??? Die sieht ***** aus!
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2008 Sonntag, 03. August 2008 22:19
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Am BD2 seit letztem Jahr, an der kleinen Version seit diesem. Die Leute steigen ein -und das zählt! 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2008 Montag, 04. August 2008 00:24
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also ich find die Kuh genial. Und ich bin da sicher nicht der Einzige. Beim Publikum wird sie auch sehr gut angenommen. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2008 Montag, 04. August 2008 00:38

Deutschland . HE
Naja, jedem sein eigener Geschmack. Ich hab jedenfalls gedacht, ich seh nicht recht! 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2008 Montag, 04. August 2008 02:55
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
... es verhunzt zumindest tierisch den Anblick der Breaker. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen