onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Allerheiligenkirmes in Soest, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

07.11.2007 - 11.11.2007 Allerheiligenkirmes in Soest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DecaDance Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 00:46
Avatar von DecaDance DecaDance Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Siegburg
Deutschland . NW
2002 zum Beispiel noch der Bausch TopSpin in Soest. 0 gefällt das
BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 14:26
Avatar von BenQ88 BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ok, danke für die Info... Vielleicht schaffe ich es auch mal aus Bayern nach Soest zu kommen...

MFG
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 16:20
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Ich glaube an den XXL in Soest wenn er nicht in Hamburg steht! 0 gefällt das
patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 20:45
Avatar von patrix patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Soest
Deutschland . NW
Könnte gut möglich sein!
Wenn der XXl kommen sollte,was für ein Standplatz könntet ihr euch für ihn vostellen?
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 21:05
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Auf dem Marktplatz, an der Stelle, wo im letzten Jahr die Revolution stand, letztjähriger HighEnergy-Standplatz...möglich wäre so vieles! 0 gefällt das
patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 21:13
Avatar von patrix patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Soest
Deutschland . NW
Der letztjährige High Energy Standplatz ist nicht möglich da dieser ab diesem Jahr wegfällt.
Aber es stimmt,möglich wäre vieles.
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 22:09
Avatar von geeky geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
patrixStimmt Shake könnte praktisch fast überall stehen.
Letztes Jahr stand der PT2 in Basel,dieses Jahr dann also vermutlich wieder Soest S

Dem Ticker der Power-Tower Website nach steht er wieder in Basel S
0 gefällt das
patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 22:58

Soest
Deutschland . NW
Hab ich schon auf Seite eins geschrieben S 0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2007 Montag, 27. August 2007 01:45
Avatar von smart580 smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein aktueller Stand der Dinge:
- Höllentaxi Senk
- XXL Kipp Kroon
- Europa Rad Kipp
- Geisterschloss Kunz
- Countdown Robrahn?!
- Skater Kaiser

Damit dürften die Neuheiten soweit bekannt sein. Wo mir noch komplett die Idee fehlt, ist Achterbahn/Wasserbahn. Denke zur Zeit an Spinning Racer (Bruch), WWB Heitmann, Münchs Maus oder Black Hole. Oder vielleicht noch eine Überraschung?

Quelle: u.a. RNR, KPR, NKN
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2007 Montag, 27. August 2007 09:44
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
TupaiiEdit: Und wer hier auf Seite eins zwischen den Zeilen liest kennt ja anscheinend immerhin schonmal eine Neuheit für Soest in diesem Jahr!

Eine wiederkehrende Neuheit?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2007 Montag, 27. August 2007 10:17
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejay

Wie meinst du wiederkehrend? Nur neue Besen kehren gut... S
0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2007 Montag, 27. August 2007 10:21
Avatar von smart580 smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du meinst das Lach+Frau Haus? Hab ich auch schon gehört, mal sehen... 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2007 Montag, 27. August 2007 10:23
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Bends
Tejay

Wie meinst du wiederkehrend? Nur neue Besen kehren gut... S

Habe versucht, Tupaiis Wink auf Seite 1 zu finden.
Überkopffahrgeschäft und Tupaii, da drängt sich mir immer ein Fahrgeschäft zuerst auf die Bildfläche.
Aber ebens jenes bin ich schon mal in Soest gefahren.
0 gefällt das
BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2007 Montag, 27. August 2007 14:53
Avatar von BenQ88 BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hy,

als Achterbahn soll dieses Jahr glaube ich die "Wilde-Maus" von Eberhard/Göbel kommen, da letztes Jahr "Spinning-Racer" von Bruch vertreten war, an "Black-Hole" glaube ich nicht dieses Jahr, dass es nach Soest kommen würde; Verdacht. Als Wasserbahn denke ich eine von Heitmann/Schneider egal ob "Wildwasser-II", "Piraten-Fluss" oder "Poseidon". Als Go-Kartbahn kann man wohl mit der "Rallye-Monte-Carlo" von Fackler rechnen. Als Großattraktion weiter soll der "XXL" von Kipp/Kroon und der "Countdown" von Robrahn kommen. Als weiters Fahrgeschäft ist und war der "Skater" von Kaiser im Gespräch, da "High-Energy" dieses Jahr wohl nicht kommt; letzter Platz soll Euskirchen sein. Eine Neuheit soll das "Höllen-Taxi" von Senk werden, ebenfalls ist wieder der "Happy-Sailor" von Howey dabei. Als Riesenrad ist dieses Jahr nicht die "Bellevue" von Bruch dabei, sondern das "Europa-Rad" von Kipp, weil das Bruch-Riesenrad in Basel spielen wird. Bei den Laufgeschäften ist das "Lach-Freu-Haus" von Distel sehr hoch im Kurs. Als Geisterbahn wird es wohl die "Schloss-Geister" von Kunz/Judenhofer geben. Die Stammbeschicker wie "Shake-&-Roll" von Schäfer, "Break-Dance" von Bonner, "Big-Monster" von Krameyer, "Krinoline" von Roie, "Musik-Express" von Krause, "Super-Hupferl" von Scheidacher, "Looping-The-Loop" von Olnhausen, "Toboggan" von Fischer, "Wellenflug" von Wendler und die beiden "Autoscooter" von Schneider und Isken werden wohl wieder in Soest spielen. Ein Fragezeichen gibt es beim "Revolution" von Kinzler/Nickel , ob er das dritte Jahr in Folge in Soest sein wird, oder doch woanders steht, vielleicht Karlsruhe. Bei den weiteren Fahr- und Laufgeschäften gibt es vieles mögliche, also abwarten und Tee trinken, bis es an der Zeit ist.

Bei meinem Bericht handelt es sich nicht um konkrete Zusagen oder Absagen, ist alles nur aufbauend auf Gerüchten aus verschiedenen Quellen und Foren.

MFG
0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2007 Montag, 27. August 2007 23:15

Deutschland . NW
BenQ88Hy,

als Achterbahn soll dieses Jahr glaube ich die "Wilde-Maus" von Eberhard/Göbel kommen,
ähm, wenn dann wohl von Münch. Wäre das erste mal, dass eine Maus kommt, die nicht von Münch ist
Zitat da letztes Jahr "Spinning-Racer" von Bruch vertreten war,
ja und?
Zitat an "Black-Hole" glaube ich nicht dieses Jahr, dass es nach Soest kommen würde; Verdacht.
warum?
Zitat Als Wasserbahn denke ich eine von Heitmann/Schneider egal ob "Wildwasser-II", "Piraten-Fluss" oder "Poseidon".
Es wird wohl nur eine Achterbahn oder Wasserbahn kommen, dafür sind schon zu viele Fahrgeschäftsneuheiten bekannt
Zitat Als Go-Kartbahn kann man wohl mit der "Rallye-Monte-Carlo" von Fackler rechnen.
Oder Paris-Dakar, wie jedes jahr
Zitat Als Großattraktion weiter soll der "XXL" von Kipp/Kroon und der "Countdown" von Robrahn kommen.
Zu Countdown kamen auch schon dementi's
Zitat Als weiters Fahrgeschäft ist und war der "Skater" von Kaiser im Gespräch, da "High-Energy" dieses Jahr wohl nicht kommt; letzter Platz soll Euskirchen sein. Eine Neuheit soll das "Höllen-Taxi" von Senk werden, ebenfalls ist wieder der "Happy-Sailor" von Howey dabei. Als Riesenrad ist dieses Jahr nicht die "Bellevue" von Bruch dabei, sondern das "Europa-Rad" von Kipp, weil das Bruch-Riesenrad in Basel spielen wird.
Richtig!
Zitat Bei den Laufgeschäften ist das "Lach-Freu-Haus" von Distel sehr hoch im Kurs.
Man weiß es nicht, auf der Diestel-Homepage steht Soest nicht drauf, und die ist recht aktuell
Zitat Als Geisterbahn wird es wohl die "Schloss-Geister" von Kunz/Judenhofer geben.
Oder Geister-Schloss (gleiche Bahn)
Zitat Die Stammbeschicker wie "Shake-&-Roll" von Schäfer, "Break-Dance" von Bonner,
entweder Shake oder Breaker, dieses Jahr Shake!
Zitat"Big-Monster" von Krameyer, "Krinoline" von Roie, "Musik-Express" von Krause, "Super-Hupferl" von Scheidacher,"Looping-The-Loop" von Olnhausen,
Looping t.L. ist kein Stammbeschicker, war nur letztes Jahr da
Zitat "Toboggan" von Fischer,
Auch kein Stammbeschicker
Zitat "Wellenflug" von Wendler und die beiden "Autoscooter" von Schneider und Isken werden wohl wieder in Soest spielen.
Es gibt drei Scooter in Soest, von denen je einer aussetzt. Schneider Münster, Schneider Lippstadt und Isken. Isken ist auf jeden Fall dies Jahr dabei
Zitat Ein Fragezeichen gibt es beim "Revolution" von Kinzler/Nickel , ob er das dritte Jahr in Folge in Soest sein wird, oder doch woanders steht, vielleicht Karlsruhe. Bei den weiteren Fahr- und Laufgeschäften gibt es vieles mögliche, also abwarten und Tee trinken, bis es an der Zeit ist.
Da wird nicht mehr viel kommen, die Stadt ist nach deiner Liste schon übervoll.
Zitat
Bei meinem Bericht handelt es sich nicht um konkrete Zusagen oder Absagen, ist alles nur aufbauend auf Gerüchten aus verschiedenen Quellen und Foren.
Achso, na dann...
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 04:43
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@smart : Sind die von dir genannten Neuheiten soweit fix? Dann freu ich mich nen Ast ueber den XXL und kann es kaum noch erwarten, bis die schoenste Kirmes des Jahres beginnt. Ach ja: Wie war das mit Experience? S

Gruesse aus Airlie Beach

Nordisc
0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2007 Dienstag, 28. August 2007 10:51

Deutschland . NW
Naja, was heißt fix. Hier in Soest weiß man nie so genau....
Aber da ist alles schon aus relativ sicherer Quelle.
Außerdem stand am Samstag folgender Artikel in der Soester Westfalenpost:
Westfalenpost SoestRiesenschaukel auf Allerheiligenkirmes
„XXL” lässt Fahrgäste 45 Meter hoch fliegen Soest.

(M.H.) Bis in den Himmel schaukeln. Bei der 669. Allerheiligenkirmes vom
7. bis 11. November wird „XXL” wohl zu den größten Attraktionen gehören.
„XXL” ist nach Angaben des Schaustellerbetriebes
Kipp & Kroon, „die größte Schaukel der Welt”.
Das Riesenfluggerät gehört zu den absoluten Neuheiten
auf den deutschen Rummelplätzen. In diesem Jahr ist das
Karussell zum ersten Mal auf Tournee.
Die technischen Daten der Schaukel: 17 Meter Frontlänge,
14 Meter Tiefe, 45 Meter Flüghöhe, Strom: 150 kW.
„XXL” wird direkt vom Bremer Freimarkt nach Soest
kommen. Die Kirmes in der Hansestadt im Norden endet
am 4. November. Für den Aufbau, Transport und Abbau in
Soest bleibt nur wenig Zeit. Allerdings ist das für die
Schausteller kein Problem. Sie sind es gewohnt, unter
enormem Zeitdruck zu arbeiten. Zu den bereits jetzt bekannten
Neuheiten auf der Allerheiligenkirmes gehört auch das „Höllentaxi”.
Das klassische Rundfahrgeschäft erreicht in der Spitze eine
Höchstgeschwindigkeit von fast 40 Stundenkilometern.
Zwei Personen sitzen hier nebeneinander, 16 amerikanische
Taxen (Cabs) bilden den Zug.
Die Fahrt führt zunächst an einem mit 8000 Litern gefüllten
Bassin vorbei. Ein Wasser spritzender Hydrant und Fontänen
sorgen für eine Erfrischung. Danach fahren die
Cabs in den dunklen Tunnel. Die bis zu acht Meter hohe
Rückwand mit plastischen Elementen ist zweigeteilt und
gibt dem Karussell eine optische Tiefenwirkung.
0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2007 Montag, 24. September 2007 23:09

Deutschland . NW
Dazu kommt lt. RNR:
Willenborgs Oktoberfestrad (kein Kipp Rad)
Nessy Markmann (Markt!)
Lach und Freu Haus Distel
Schneiders Achterbahn (keine Maus)
Xenox
Geisterschloss Kunz

kein Countdown
Star Flyer mit Fragezeichen?!
0 gefällt das
patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 22:15

Soest
Deutschland . NW
Hmm,woher haben das denn die von RNR?
Ist das schon irgendwas sicher von?

Aber das hört sich nicht schlecht an S
0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2007 Mittwoch, 26. September 2007 22:42

Deutschland . NW
Mal abgesehen von dem Star Flyer habe ich alle anderen Infos schon von verschiedenen Quellen gehört, dürfte wohl soweit fix sein.
Mir gefällt die Beschickung auch sehr gut dies Jahr. Für Soester Verhältnisse wird die Beschickung ein Knaller.
0 gefällt das
patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2007 Donnerstag, 27. September 2007 01:07

Soest
Deutschland . NW
Dann wirds dieses Jahr ne echt geile Beschickung.Für Soester Verhältnisse.. S 0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 13:01

Deutschland . NW
Der vorläufige Kirmesplan ist online. Beschickung wie vermutet, jedoch mit einigen Überraschungen in Sachen Plazierung. Zusätzlich dabei: Sky Flyer.
Den Plan findet ihr hier: allerheiligenkirmes.de AHK_Plan07.pdf

Ganz besonders freue ich mich auf den Star Flyer auf dem Petri Nord, das wird ein klasse Bild!

Noch 40 Tage!
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 13:44
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöne Beschickung für Soest! Der XXL vor Kopf und der Starflyer auf dem Petri Kirchhof werden doch sicherlich die reinsten Gelddruckmaschinen. S . Dazu mit Xenox und dem Höllentaxi auch optisch ansprechende Sachen. Das Highlight für mich aber im XXL über dem nächtlichen Himmel von Soest schaukeln, um nachher in einer der Kneipen einzukehren... S 40 lange Tage noch bis zum Highlight des Jahres.

Begeisterte Grüße

Nordisc
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 15:35
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Satr Flyer kann eigentlich nicht sein da auch Star Flyer für Hamburg und Basel gemeldet sidn! 0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2007 Freitag, 28. September 2007 21:11

Deutschland . NW
meinen infos nach baut der freefall in hamburg auf! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen