onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tupaii Neu 30.09.2007 Sonntag, 30. September 2007 11:25 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Woher stammt diese Info? |
|||
smart580 Neu 04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 17:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: Soester Anzeiger |
|||
smart580 Neu 04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 20:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ähm, steht doch oben drüber
"Soester Anzeiger hat geschrieben" |
|||
patrix Neu 04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 22:53 | ||||
![]() Soest Deutschland . NW |
Ich dachte der Titel 'größte Innenstadt-Kirmes Europas' würde nicht mehr Soest gebühren? | |||
smart580 Neu 04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 23:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
der name wird nicht mehr benutzt, seid Sterkrade ein Jahr größer war. Sterkrade ist jedoch wieder kleiner geworden... | |||
patrix Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 19:58 | ||||
Okay.Danke für die Info.Ich wunderte mich schon.
Ist Soest dieses Jahr größer,oder irre ich mich da? |
|||
Prodigey Neu 29.10.2007 Montag, 29. Oktober 2007 22:04 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
In der KPR ist kein Breaker aufgelistet. ![]() |
|||
smart580 Neu 29.10.2007 Montag, 29. Oktober 2007 23:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es kommt auch kein Breaker. Bonner's kleiner wechselt sich mit Schäfer's Shake ab. Dieses Jahr ist Schäfer dran. | |||
Prodigey Neu 29.10.2007 Montag, 29. Oktober 2007 23:44 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Das ist mir jetzt aber neu. Dachte Bonner wäre einer der wenigen Stammbeschicker. Danke für die Info. | |||
smart580 Neu 29.10.2007 Montag, 29. Oktober 2007 23:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ist er...
Jedoch halt nur alle 2 Jahre. Denke das ist auch eine gute Lösung. So belegen die "ähnlichen" (man schlage mich nicht für den Vergleich) Fahrgeschäfte in einem Jahr nicht zwei Plätze. Und es kommt Abwechslung auf den Platz. Jährliche Stammbeschicker sind: - ME Krause - Big Monster Krameyer - Happy Sailor Howey - zwei der drei Autoscooter (Schneider/Schneider/Isken, immer einer setzt aus) - Krinoline Roie - Wellenflieger - Super Hupferl Scheidacher - Go Cart Bahn Fackler |
|||
Balmera Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 17:17 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Welche Maus ist denn jetzt vorort? Göbel oder Münch? | |||
smart580 Neu 06.11.2007 Dienstag, 06. November 2007 17:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Münch | |||
patrix Neu 07.11.2007 Mittwoch, 07. November 2007 23:00 | ||||
War heute dank des Regenwetters nicht gerade viel los.
Aber ein paar Fahrgeschäfte bin ich schon gefahren. XXL 5€ Shake & Roll 3€ Skyflyer 3€ Xenox 3€ Skater 3€ Also XXL hat bei mir mit 5€ den Vogel abgeschossen. Ich glaube,für drei mal hin und her Schaukeln überleg ich mir das mit einer weiteren Fahrt. |
|||
Spirit Neu 08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 11:35 | ||||
![]() Kathrin Wiesbaden Deutschland . HE |
Ich war auch gestern auf dem Platz.
Mir persönlich waren die 5,00 € für den XXL zwar auch zu teuer, allerdings stimmt deine Aussage mit dem 3 mal hochschauckeln nicht so ganz. Die Fahrten gingen zumindest abends knapp 5 min und sahen auch relativ ansprechend aus. Was ich persönlich auch ziemlich teuer fand waren die beiden Laufgeschäfte Amazonas mit 3,00 € und das Lach+Freu Haus mit 3,50 €. Allerdings gab es auch Fahrgeschäfte bei denen der Preis normal bis wirklich okay war: Star Flyer 4,00 € Happy Sailor 2,00 € und Höllentaxi mit 2,50€. Gruß Kathrin! |
|||
patrix Neu 08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 16:10 | ||||
Ich bezog mich auch eher auf den Nachmittag,bei den Fahrten von XXL.Denn Nachmittags war es wirklich nur zwei,drei mal hin und her schaukeln und dann war Schluss.Also werde ich die nächste Fahrt wohl heute Abend machen.
Beim Abend jedoch hast du auf jedenfall recht. Abends gingen die Fahrten oft ca.5 Min und sahen von außen sehr ansprechend aus. Was auch sehr toll ist: Wenn man in der Schlange steht und die Gondel durch die Station rast ![]() |
|||
Jackie Neu 08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 20:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Boah Shake and Roll 3 Euro? -Kostet das nicht normalerweise 2,50 Euro? Also so war das bei mir in Hagen?!.. | |||
Küppi Neu 08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 20:04 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Haben solche Geschäfte nicht vor dem Euro noch 3 DM gekostet?! ![]() |
|||
Christianfd Neu 08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 20:46 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Weiß jemand welche Boxbude in Soest steht? Heinen oder Häsler? | |||
patrix Neu 08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 21:09 | ||||
Meine Häsler.
Ja,der Shaker hat am Familientag 3€ gekostet ![]() Typisch Soester Verhältnisse. |
|||
Nordisc Neu 08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 21:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und wenn der XXL 7 Euro nehmen würde, wäre ich mir sicher, er würde Freitag und Samstag trotdzem voll fahren. Ich erinnere nur an Cyber Space letztes Jahr. Das ist halt Soest. Auf der Wiesn sind die Fahrgeschäfte auch teurer. Und ganz ehrlich: Wenn ich Schausteller wäre, ich würds genauso machen. Mal davon abgesehen, dass die Standgebühren in Soest wahrscheinlich auch nicht gerade gering sind. ![]() Gruß Nordisc |
|||
skytrip Neu 08.11.2007 Donnerstag, 08. November 2007 21:48 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Die Standgebühren kommen mir angesichts der Einnahmemöglichkeiten relativ gering vor. soest.de Marktgeb__hrenordnung.pdf |
|||
Spirit Neu 09.11.2007 Freitag, 09. November 2007 00:10 | ||||
![]() Kathrin Wiesbaden Deutschland . HE |
Soest hat ziemlich hohe Standgebühren.
Außerdem sind auch die Strom- und Wasserkosten sehr teuer auch wenn´s vielleicht im ersten Moment nicht so aussieht. Quelle sind Schausteller die regelmäßig dort stehen. Gruß Kathrin! |
|||
mpegster Neu 09.11.2007 Freitag, 09. November 2007 01:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Am beispiel XXL liegt das Platzgeld nur für das Geschäft schon bei gut 1725€ (inkl. Steuern) dazu kommen in Soest noch knapp 85€ für den Wohnwagen + den Mannschaftswagen... Womit wir schon bei knapp 1810€ wären nur dafür das der XXL in Soest stehen darf und die Mitarbeiter was zum schlafen haben... Hierzu kommen dann noch die Kosten für Strom (Ich glaube Wasser wird in Soest pauschal abgerechnet...), hier ist mir der genaue Satz des Platzelektrikers in Soest nicht bekannt, aber ich kann euch verraten das der Strom auf den Plätzen verdammt Teuer ist. Weiterhin kommen die Personalkosten dazu, sowie die Kosten für die Versicherung des Geschäftes, die Gema sowie die Logistikkosten um das Geschäft von einem Ort zu einem anderen zu fahren (Schonmal in den letzten Tagen an die Tankstelle gefahren?), von eventuellen sonstigen Betriebskosten zu schweigen (Ersatzteile - Schmiermittel)... Die müssen erstmal eingefahren werden... |
|||
Tejay Neu 09.11.2007 Freitag, 09. November 2007 10:02 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Dafür müsste man 362 vollzahlende Fahrgäste in den fünf Tagen erreichen. Bei vollbesetzten Gondeln wäre diese Summe nach 18,1 Fahrten eingefahren. |
|||
Tejay Neu 09.11.2007 Freitag, 09. November 2007 10:08 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Weiterhin kommen die Personalkosten dazu, sowie die Kosten für die Versicherung des Geschäftes, die Gema sowie die Logistikkosten um das Geschäft von einem Ort zu einem anderen zu fahren (Schonmal in den letzten Tagen an die Tankstelle gefahren?), von eventuellen sonstigen Betriebskosten zu schweigen (Ersatzteile - Schmiermittel)... Die müssen erstmal eingefahren werden... Ausserdem will man ja auch noch was für sein Leben und für die Tage verdienen, in denen das Geschäft nicht betrieben wird. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |