onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wutwi Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 12:53 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Quelle: dachau.de Beschickung finde ich mal wieder nichts. Grummel. Noch ein Termin: Am 9. August ist der Kinderumzug durch Dachau mit Ende auf dem Volksfest, bei dem auch diese komische bayrische Familie (Copyright by Lather) dabei sein wird. Gruß Wutwi |
|||
Marco001 Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 17:06 | ||||
![]() Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
4,70€ ist echt unschlagbar... ![]() Was kostet das dann in den Kneipen? |
|||
K-Loop Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 17:38 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Naja, wenn der Preis für einen Liter ist, dann ist das vergleichsweise schon recht günstig, vorallem für ein Volksfest. | |||
Marco001 Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 17:40 | ||||
![]() Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Ja, Liter wäre echt günstig, bei einem halben Liter mit Pfand ebenfalls, wenn man Kneipenpreise vergleicht, wo 0,5 oftmals über 3€ kostet. Die Menge stand aber nicht dabei, daher ging ich erstmal von einem "normalen" Bier aus, so ca. 0,3-0,4. | |||
Küppi Neu 25.05.2009 Montag, 25. Mai 2009 17:56 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Wenn keine Menge angegeben ist, redet man doch immer von der Grundeinheit - in diesem Fall Liter. Oder nicht?!
Gerade bei Volksfesten würde ich auch von einem Liter ausgehen ... |
|||
Wutwi Neu 26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 08:22 | ||||
![]() Deutschland . BY |
![]() ![]() Normale Biere in Bayern sind grundsätzlich 0,5 Liter. Auf Volksfesten gelten grundsätzlich Maß-Preise, also ein Liter. Zum Vergleich: Der Bierpreis pro Maß auf der Münchner Wies´n liegt heuer bei 8,30 bis 8,70 €uro. Gruß Wutwi |
|||
Küppi Neu 26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 10:07 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Na sag ich doch ... ![]() |
|||
Wutwi Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 08:14 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Inzischen gibts einen Übersichtsplan.
Gestern war noch die Besprechung des Kinderfestzuges, wir laufen bei Ali Baba mit. Bild von vor zwei Jahren: Gruß Wutwi |
|||
Wutwi Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 08:47 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Eingetroffen und bereits aufgebaut:
Wilde Maus - Münch Riesenrad - Gebr. Boos Hex'n Wippn - Zehle, Tanja & Michael Polarexpress - ? Eingetroffen und im Aufbau: Magic - ? Ranger XXL - Zinnecker Playball - Clauß, Wolf Autoscooter - Diestel Und, weil ich gefragt wurde: Die Ludwig-Thoma-Str. wird ab Freitag eine Einbahnstrasse (Richtung Martin-Huber-Str.), eine Spur wird zu Schrägparkplätzen (gebührenpflichtig) umgebaut. Hier jedoch einen Parkplatz zu erhaschen, ist schwierig. Es gibt wieder den Großraumparkplatz hinter der Papierfabrik (Ostenstrasse, gebührenpflichtig), dieser ist aber doch ein Stück weg und man muß ca. 5 Minuten laufen. In der Altstadt parken ist ziemlich aussichtslos, ausser man steuert direkt ins Parkhaus. Unser Hof wird auch immer zugeparkt, also hier auch wenig Möglichkeiten. Am besten die Anreise mit der S2 von München bis Dachau Bahnhof (von 5-1 Uhr alle 20 Minuten, im Berufsverkehr alle 10 Minuten). Von dort aus mit Fußbus in 10 Minuten zur Festwiese (ausgeschildert). Für die Gehfaulen gibts noch den Altstadtbus 719 ab Dachau Bahnhof, dieser fährt allerdings nur Mo-Fr von 7-19 Uhr und am Samstag 8-13 Uhr (alle 10 Minuten) direkt zur Haltestelle Festwiese. Durch die vielen Umzüge durch die Altstadt wird diese Linie aber häufig umgeleitet, bzw. verkehrt zu bestimmten Zeiten nicht. Gruß Wutwi |
|||
Magicfan Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 14:35 | ||||
Magicfan
München Deutschland . BY |
Bei den Beschickern hast du aber viel durcheinander gebracht ![]() Riesenrad ist wie immer in Dachau das Golden Wheel von Jost. Was du mit Polarexpress meinst weiß ich nicht genau. Vielleicht den Kistallpalast von Sturm ? Der Magic ist von Hohmann und der Autoscooter wie immer von Diebold. |
|||
Wutwi Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 16:47 | ||||
![]() Deutschland . BY |
uups, richtig... war jetzt nur ein Brainstorming vom gestrigen Gang über den Platz...
Und bei meinem Hirn... ![]() Richtig: Kistallpalast von Sturm Gruß Wutwi |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |