onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

08.09.2006 - 18.09.2006 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2006 Montag, 04. September 2006 20:06
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
gero
kirmes-freund
Ahso gecheckt S Wohl wo der Skater im Frühjahr stand S ...

Nein, eben nicht, sondern in die andere Richtung, da steht jetzt die Kinderschleife und auf dem Eckplatz(Airmaxx) ein Biergarten. S

Genau und neben dem biergarten steht , ganz groß gelb auf dem boden: Kollmann! S

Finde den TS nicht schlecht platziert , vieleicht kommt ja doch ein anderer woanders hin.

Die Gokart bahn sollte doch die aus Luxemburg sein? (schoubervor??*g*) die wurde doch platgemacht wegen mangelnder stabilität...

Und bei Crazy Coaster bin ich mir garnicht sooooo sicher ... mal gucken. S
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2006 Dienstag, 05. September 2006 19:54
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
So wird wohl der diesjährige Herbstdippemessplatz aussehen:

- Wildwasser 'Posidon' (Heitmann) neu für Ffm
- Crazy Coaster (Gormanns) neu f. Ffm
- Mach 1 (Traber) neu f. Ffm
- Eclipse (Van der Honing)/ kommt morgen/ n.f.Ffm
- Top Spin 2 (Kollmann)/ " "
- Transformer (Schmidt)/ " " n.f.Ffm
- Wonder Wheel (Schneider)/ " "
- Breakdancer (Müller)
- Wellenflug (Roie)
- Jaguar Express (Geisler)
- Crazy Looping (Levy)
- Kristallpalast (Sturm)/ " "
- Jura World (Bügler)
- Crazy Halloween (Tedesco)
- Virus (Lagerin)
- Drop Zone (Schramm)
- Adventure Sh.2 Simulator (Barth)
- Skooter (Ferling)
- Skooter (Eiserloh)

Auch ohne die in der KPR angekündigte Gokartbahn ist der Platz gut 'gefüllt' S
Freunde der Überkopffahrten werden diesmal besonders gut bedient. S
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 17:16
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
3x G-Granaten. Ich weiß ja nicht. Also Transformer is so extrem unangenehm finde ich, das tut so im Kopf weh. Mach1 kenne ich nicht. Also ist ja ein Skycoaster, aber habe ich nie gemacht. und ähm Eclipse soll auch ziemlich heftig sein. Also umso heftiger umso besser, aber erstmal anschauen wie das da drin so ist. Wenn es mir zu krass ist steige ich trotzdem ein S

Ich freu mich schon auf nächste woche dann gez ab...

, Ray
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 17:28
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
gero- Jura World (Bügler)

S Ist da ein Bügler Original wieder zurück? S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 22:08
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Momentaner Stand der dinge!

Whonderwheel, steht auf dem großen Achterbahnplatz
Wildwasser 2, (nicht Poseidon) Steht wie gewohnt
Breakdance
Jaguar Express
Wellenflug
TopSpin, vorhin angekommen
JuraWorld
Kristallpalast
Crazy Coaster, steht in der Mittelreihe, neben MAch 1
Virus, steht vorne in der ganz kleinen Reihe
DropZone, steht in Mittelreihe
AdventureShuttle, auch in Mittelreihe

Transformer und Eclipse sind noch nicht da, Allerdings sind noch 2 große Plätze frei, die auch mit einem roten "F" markiert sind

Bilder vom Aufbau in Tagesschau...
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 22:19
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
OnTheRun

Steht wie gewohnt in Nürnberg. S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 22:21
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich war doch vorhin auf dem Platz und da ham die grad angefangen aufzubauen... 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2006 Mittwoch, 06. September 2006 22:28

Deutschland . HE
OnTheRunIch war doch vorhin auf dem Platz und da ham die grad angefangen aufzubauen...

Poseidon baut in Frankfurt auf und Wildwasser 2 weiterhin in Nürnberg.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 01:21
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Wo kommt der Jura World wieder her?
Man bekommt ja nirgendwo auf die Frage ne antwort S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 01:23

Deutschland . HE
Weiß nicht, denke mal Juraworld war ne zeit lang eingelagert, hab die auch schon monate nicht mehr gesehn 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 03:35
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
OnTheRun

Kann es sein das du mich andauernd ärgern willst, oder haste echt keine Ahnung S

Wenn irgendwo in der Kasse ein Schild hängt das die Fahrkarten von Wildwasser 2 gültigkeit haben, heißt das noch lange nicht das es sich dabei auch um die Bahn handelt S

Und wenn du noch ein bisschen genauer hin geschaut hättest dann hätte dir auch auffallen müßen das auf dem Aufbaukran Piratenfluss stand.

Und damit haben wir nämlich alle Bahnen der Fa. Heitmann auf einem Platz. S
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 09:38
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
OnTheRunWeiß nicht, denke mal Juraworld war ne zeit lang eingelagert, hab die auch schon monate nicht mehr gesehn

Wie bei den meisten gedanken schüben von dir , falsch gedacht! S

Der war lost in Asia , so wie ich das mitbekommen habe!
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 12:40

Deutschland . HE
OnTheRunTransformer und Eclipse sind noch nicht da, Allerdings sind noch 2 große Plätze frei, die auch mit einem roten "F" markiert sind

So beide sind inzwischen wohlbehalten in Ffm eingetroffen u. mit Hochdruck am aufbauen.

Und bevor du wieder was anderes behauptes liefere ich lieber gleich noch Beweisbilder dazu.

upic105164

upic105165

upic105166

Hier noch ein Bild der Frankfurter Skyline von heute Mittag:

upic105167

Und um die letzten Zweifel an der WWB zu beseitigen, noch ein Bild von einem Transport der bereits seit Dienstag am Ratsweg parkt u. sicherlich nicht zwischengeparkt ist. S

upic105168

Auch wenn die Schrift auf dem Kopf steht, ich konnte es lesen. S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 15:08
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Gerd, die beiden Geschäfte sind wirklich erst gestern Nacht gekommen, da feierte ich mit Spahns gemütlich und durfte beim rangieren zusehen.
Holländer können wirklich nicht, naja S

Auf jeden Fall ist die Bestückung dieses Jahr eine Hammerleistung, blöd nur das die Frankfurter nix von den ganzen Neuheiten erfahren werden.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bodyp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 15:31
Bodyp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter Schreiner
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
wer dippemess.de eingibt wird es lesen und sehen .... ! 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 15:36

Deutschland . HE
Bodypwer dippemess.de eingibt wird es lesen und sehen .... !

Dort lese und sehe ich viel, aber was meinst du genau?
0 gefällt das
Bodyp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 15:53
Bodyp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter Schreiner
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
dort kannst du lesen was da ist und siehst aufbau- bzw. fuhrparkbilder ... 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 16:16

Deutschland . HE
stilbruchHolländer können wirklich nicht, naja S .

Lass das bloß nicht Moni hören u. lesen. S Als Halbholländerin bin ich bei ihr mit den wichtigsten Dingen des Lebens sonst ganz zufrieden. S

stilbruch
Auf jeden Fall ist die Bestückung dieses Jahr eine Hammerleistung, blöd nur das die Frankfurter nix von den ganzen Neuheiten erfahren werden.

Aber in der Blöd war doch heute eine halbe Seite Werbung u. Texte.

Mal sehen was noch für ein Radiospot kommt. Die Plakatwerbung ist allerdings wieder, wie eh u.je für'n Hintern Smilie :281: - AngelRides - 13279 Zugriffe
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2006 Donnerstag, 07. September 2006 16:21
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
gero
Aber in der Blöd war doch heute eine halbe Seite Werbung u. Texte.

Hallo,
gehöre ich etwa zu den Menschen, die morgens an einem klabrigen Frühstückstisch in der einen Hand die Butterstulle und in der anderen Hand die Bildzeitung halten, dabei schmatzend die Bilder ansehen und überlegen, wie sie in dem verengten verklebten Frühstücks-Chaos die Zeitung umblättern?

Sicher NICHT!

LG Dirk

Der "Blöd" nur auf dem Klo liest und heute noch nicht musste S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 13:04

Deutschland . HE
stilbruchAuf jeden Fall ist die Bestückung dieses Jahr eine Hammerleistung, blöd nur das die Frankfurter nix von den ganzen Neuheiten erfahren werden.

Richtig
Die Plakatwerbung der TCF war bis gestern wieder null. Man kann getrost durch die Frankfurter Innenstadt laufen ohne auch nur einen Hauch davon mitzubekommen das wieder Dippemess ist. Aber das alte Problem ist ja bekannt. Und so greifen die Schausteller immer mehr im Umland zu selbst finanzierter Eigenhilfe.

Hier eine ungewöhnliche aber effektive Werbemaßnahme der Fa. Ries in Ihrer Heimatstadt kurz hinter dem S-Bahnhof Ob.Weißkirchen-Steinbach.

So bekommen zumindest die aus dem Zug schauenden Pendler aus deiner Gegend etwas mit. S S

upic105360

upic105361

upic105362

upic105363
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 13:14

Deutschland . HE
Die Idee ist gut, aber die warten wohl darauf, dass sich die jemand als Gartenzaun mit nach Hause nimmt oder beschmiert. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 13:20
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tsss...Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr...einfach über die Gleise rennen S 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 13:32

Deutschland . HE
Bodypwer dippemess.de eingibt wird es lesen und sehen .... !

Eben leider nicht so viel.
Sorry, aber an dieser Stelle ist es auch mal Zeit über die von dir gepflegte u. betreute, wenn ich richtig informiert bin offizielle Seite eines Frankfurter Schaustellerverbandes, ein paar kritische Worte zu finden.

Da hier ja eine Möglichkeit besteht das sich die Schausteller ohne das reinpfuschen der TCF präsentieren könnten, ist das was in der letzten Zeit dort gelaufen ist, ehrlich gesagt nur halbe Sache, Nicht mehr auf dem neusten Stand, kurzum unzureichend.

Bis vor wenigen Tagen wurde ich dort noch mit den Worten: Willkommen zur Frühjahrsdippemess begrüsst.

Wäldchestag u. Mainfest waren bis auf die Terminangabe in diesem Jahr garnicht mehr dabei.

Und jetzt, schau doch mal rein. Da werden nur die Fahrgeschäfte mit ihrem Namen angegeben, und sonst nix.

Welcher Laie, oder Besucher, geschweige den Zeitungsredakteur/Journalist/Medien macht sich den die Arbeit hinter den Namen wie Mach 1, Eclipse, oder Transformer im Internet zu recherieren?

Keine Bilder oder Daten von solchen herausragenden Attraktionen, die fehlen eben so wie mal ein Lage Plan mit den Standorten von Eingängen, Haltestellen, WC, Sanitäter/Polizei, Festzelt usw.

Ich weiß das das sicherlich viel (ehrenamtliche ?) Arbeit bedeutet, aber mir sind inzwischen auch einige Kritiken aus Schausteller-u. Fankreisen zu Ohren gekommen, die dort sich gerne eine bessere Seite/Präsentation, u. vor allem aktueller um Werbeeffekte zu erzielen, wünschen.

Deswegen appeliere ich an dich da möglichst nachzubessern, oder so ehrlich zu sein und mit den Verantwortlichen zu Reden wie es weitergehen soll.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2006 Freitag, 08. September 2006 20:10

Deutschland . HE
ZitatWie bei den meisten gedanken schüben von dir , falsch gedacht!

Was soll das heißen? ich wußte nicht das Jura World in Asien war, bin ja kein Hellseher, und du weißt aber auch nicht alles!
Jeder macht mal Fehler, bin halt noch nicht so lange dabei... S

ZitatKann es sein das du mich andauernd ärgern willst, oder haste echt keine Ahnung

Nein will ich nicht, und ich will den Arbeitern nicht beim Aufbauen stören deshalb laufe ich nicht kreuz und quer durch die Manege durch!
und das mit dem DropZone übrigens... Falls du es nicht weißt, Lorena Lagerin ist mit Alex Schramm zusammen, und beide Firmen betreiben den Turm.

ZitatUnd bevor du wieder was anderes behauptes liefere ich lieber gleich noch Beweisbilder dazu.

Ich habe wohl nichts falsches behauptet!
Ich habe lediglich gesagt Transformer und Eclipse sibnd noch nicht da, ausserdem habe ich auch Bilder hochgeladen, nur nicht hier im Thread...

Und tut nicht immer so als seit ihr was besseres als ich, ich seid auch nur Menschen!

Mfg Daniel

p.s sorry wenn ich diese Schreibweise verwendet hab, aber mir geht diese hin und her, und Bessergewisse langsam auf den Sa**
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2006 Samstag, 09. September 2006 04:02

Deutschland . HE
OnTheRunJeder macht mal Fehler, bin halt noch nicht so lange dabei... S

Das ist der erste, bisher einzige u. vernüftige Beitrag den du von dir gegeben hast, zudem du aussnahmsweise auch mal meine vollste Zustimmung kriegst.

Die restlichen Sprüche die du in deinem letzten Posting abgelassen sind nicht mal mehr einen Kommentar wert.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen