onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Gäubodenvolksfest in Straubing, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

10.08.2007 - 20.08.2007 Gäubodenvolksfest in Straubing

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2007 Donnerstag, 25. Januar 2007 17:26
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Vom 10.08.-20.08.2007 dreht sich auf dem Festplatz Hagen wieder das "Gaudikarussel der Lebensfreude", wie das Gäubodenvolksfest Straubing auch gerne genannt wird.

Erwartungsgemäß werden wieder weit über 1 Millionen Besucher das zweitgrösste Volksfest Bayerns besuchen, und dem Beinamen "Straubings fünfte Jahreszeit" wieder alle Ehre machen.

Als Stammbeschicker wohl wieder sicher dabei sein werden:

- Das große Bayerische Riesenrad (Willenborg)
- Wellenflug (Stranninger)
- Roll Over (Zinnecker)
- Happy Monster (Zinnecker)
- Autoscooter (Diestel)
- Super Scooter Ralley 2000 (Menzel)

Hinzu kommt sicher noch eine Großachterbahn, eine Geisterbahn und sicher noch einige andere Fahrgeschäfte. Ich denke das dieses Jahr wieder Hohmann´s Magic, sowie ein Fahrgeschäft von Agtsch gastieren werden, sowie eine Wildwasserbahn.

Näheres wenn die Beschickungsliste bekannt wird.

Bier, Hendl und gute Musik wird man wieder in den alljährlich sechs Bierhallen vorfinden.

Zeitgleich zum Gäubodenfest wird auch wieder Ostbayernschau, die grösste Gewerbeschau der Region statt finden.

upic125339

upic125340

upic125341
0 gefällt das
BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 22:31
Avatar von BenQ88 BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Es kommen dieses Jahr folgende Geschäfte:

Höllenblitz (Renoldi)
Feuer & Eis (Courtney)
Wilde Maus (Münch) ???
Wildwasser2 (Heitmann)
Freefall (Goetzke)
Top Spin No.1 (Bausch)
G-Force (Kollmann)
Playball (Clauss)
Roll Over (Zinnecker)
Happy Monster (Zinnecker)
Shocker (Eckl)
Hollywood (Renz)
Bayerisches Riesenrad (Willenborg)
Wellenflug (Stranninger)
Scooter (Distel)

MFG
0 gefällt das
jU- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2007 Montag, 05. Februar 2007 23:22
Avatar von jU- jU- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian
Vienenburg
Deutschland . NI
meint Ihr nicht, dass dieser Thread bis zum 10.8.07 untergeht? 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 12:20
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wird sicherlich wieder "hochgeholt" ... 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 14:05
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
@ BenQ88:
Darf ich Dich fragen woher Du die Beschickungsliste hast? Ich hab nämlich, auch nach langem suchen, bisher noch nix gefunden was auf dem Gäubodenfest ist?

Weißt du ob das schon die endgültige Liste ist?
Meiner Meinung nach müssten es noch ein paar mehr Fahrgeschäfte werden.
0 gefällt das
BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 15:11
Avatar von BenQ88 BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Quelle: Von einem Kumpel aus Straubing, der hat es von jemanden von der Stadt bestätigt bekommen.

Es ist noch nicht die vollständige Beschickung denke ich, da kommen noch 2-3 Geschäfte bestimmt dazu.

MFG
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 16:00
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ok danke für die Info.

Ja ich denke mir auch das da noch so 2 oder 3 Fahrgeschäfte hinzu kommen werden.

Ansonsten, bis jetzt klingt die Beschickerliste ja schon mal nicht übel.
0 gefällt das
2get4free Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 00:34
2get4free Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BY
zur Beschickung kommen noch 2 weiter Geschäfte hinzu:

Show der Sensationen (Blume)
Das Aqua-Labyrinth (Markmann)

Die Wilde Maus kommt heuer nicht - war nie für dieses Jahr geplant, bzw. wurde auch nie von der Stadt bestätigt... S

Quelle: ausstellungs-gmbh.de
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 10:53
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
2get4free
Die Wilde Maus kommt heuer nicht - war nie für dieses Jahr geplant, bzw. wurde auch nie von der Stadt bestätigt... S

...och , das macht gaaar nix S
0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 12:21
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Ohh Der Thread ist ganz unter gegangen. Ich hole ihn mal wieder rauf. Heute fängt das Gäubodenfest an. Ich freu mich schon da ich am 18.8 ans Gäubodenfest fahre.

Gruß Fabian
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 13:06
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
War die letzten 2 Jahre auf dem Gäubodenfest, als ich Bekannte besucht habe und muß sagen, es war eines der besten Volksfeste die ich so kenne. (Man bekommt immerhin etwas leichter einen Platz in einem Festzelt als auf dem Oktoberfest).
Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht dort hin zu fahren und bin sehr traurig. S
Naja, wird hoffentlich nicht das letzte Volksfest in Straubing gewesen sein.
(Immerhin habe ich den Höllenblitz in Düsseldorf schon gecountet S )
0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen