onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Fastnachtsmesse in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

11.02.2010 - 16.02.2010 Fastnachtsmesse in Mainz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2010 Sonntag, 10. Januar 2010 12:48
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Hallo, in einem guten Monat steht bereits wieder die Fastnachtsmesse in Mainz an (wie schnell doch so ein Jahr vergeht). Mich würde interessieren, ob es bereits Infos zu den Fahrgeschäften gibt, sofern sich was im vergleich zu den letzten Jahren was ändert.

Ich gehe jedenfall von folgenden Geschäften aus, weil die inzwischen so gut wie jährlich kommen:

-Virus
-2 Scooter (Rheinufer und Dom)
-mehrere Kinderbahnen/-schleife/-Karussell
-Breaker (schätze mal wieder Wingender)
-Air Crash
-Laufhaus (Jumanji wohl wieder)
-ca. 2 Simulatoren
-Diverse Ess- und Trinkstände
-eine weitere Attraktion, wo immer Variiert (letztes Jahr Dropzone, vorletztes Experience...)

PS: Da ich mir etwas unsicher bin, ab welchem Tag die Fahrgeschäte in Betrieb genommen werden, habe ich die Zeit zwischen Altweiberfastnacht und Fastnachtsdienstag gewählt.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2010 Montag, 11. Januar 2010 15:46
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Marco001
[...]-Laufhaus (Jumanji wohl wieder)[...]

Es hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun aber diese Attraktionen heißen Laufgeschäfte. Ein Laufhaus ist etwas anderes. S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2010 Montag, 11. Januar 2010 20:39
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Hab mich vertippt, sorry. Aber schon in irgendeiner Weise witzig, was bei einem Schreibfehler alles rauskommen kann. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2010 Dienstag, 12. Januar 2010 12:39
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Wie kommst du eigentlich auf den 11. als Beginn? Die Fastnachtsmesse geht bei uns immer nur Samstag bis Dienstag. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2010 Dienstag, 12. Januar 2010 15:12
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Marco001PS: Da ich mir etwas unsicher bin, ab welchem Tag die Fahrgeschäte in Betrieb genommen werden, habe ich die Zeit zwischen Altweiberfastnacht und Fastnachtsdienstag gewählt.

Lesen bildet!
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 15:28
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Da es jetzt einen weitere MZ-Fastnachtsthread über Gonsenheim gibt: Weiss jemand genaueres inwzischen, was es am Ufer gibt? Ich meine, ich möchte jetzt nicht aufdringlich sein, aber in bereits 2 Wochen ist es soweit (wie die Zeit vergeht). 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 19:24
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Laut KPR das übliche, also Virus, Air Crash, Breaker, Wellenflug, Jumanji und Scooter.
Da wäer dann aber noch Platz für mindestens ein weiteres Geschäft. Mal abwarten... Sobald sich was tut, melde ich es.

(Ich Vollidiot... Am Samstag ist mir der Mrktmeister in anderer Sache über den Weg gelaufen und ich habe es verpennt zu fragen...)
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2010 Dienstag, 02. Februar 2010 20:41
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Wenn nichts neues dazu kommt dürfte am Rhein noch

Adventure Shuttle
Drop Zone

stehen.

Am Fischtor dürfte die Traumland Reise stehen.

Am Dom dürften folgende Fahrgeschäfte stehen:

Autoscooter Formel 1
Kinderscooter Formel 1
Euro-Car
Magic-World
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2010 Donnerstag, 04. Februar 2010 21:51
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Das Drop Zone war letztes Jahr nicht gerade gut besucht, ich durfte sogar alleine Fahren. Vorletztes Jahr stand da das Experience, also gehe ich mal von aus, dass dieses Jahr wieder was anderes auf dem Platz steht. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2010 Montag, 08. Februar 2010 23:16
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Überraschung:
Ich war heute mal auf dem Platz. Niemand ist bisher dort und es gibt auch keine Markierungen aus diesem Jahr. Denn:
Es wird niemand kommen. Der Platz soll wohl abgesagt worden sein. Begründung: Hochwassergefahr.
Absolut lächterlich! Wetterbericht, Hochwassermeldedienst und alle, die AHnung davon haben, sehen keinerlei Gefahr... Also höchstens eine Ausrede.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 01:26
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Angeblich soll die Stadt nach einer anderen Lösung suchen.

Bin am Dienstag 09.02.10 wieder in Mainz. Hoffe mehr zu erfahren.

Gruß

Hermann
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 08:56
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
martinspiesÜberraschung:
Ich war heute mal auf dem Platz. Niemand ist bisher dort und es gibt auch keine Markierungen aus diesem Jahr. Denn:
Es wird niemand kommen. Der Platz soll wohl abgesagt worden sein. Begründung: Hochwassergefahr.
Absolut lächterlich! Wetterbericht, Hochwassermeldedienst und alle, die AHnung davon haben, sehen keinerlei Gefahr... Also höchstens eine Ausrede.

Schneeschmelze?
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 10:48
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich hoffe das wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Für das Wochende ist schon bereits ein Hotel reserviert. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 11:44
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Hotel? Aus Karlruhe? Nur wegen der Messe? Warum?

BendsSchneeschmelze?

Nein:
ich Wetterbericht, Hochwassermeldedienst und alle, die AHnung davon haben, sehen keinerlei Gefahr

Selbst als es letzte Woche so schön taute ging man höchstens von einem 2-jährigen-Wasserstand aus, was noch weit vom Uferplateau entfernt gewesen wäre...
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 11:52
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Nic ht nur wegen Messe, auch wegen Feiern übers Weekend und so S...

Gibt es denn schon was neues?
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 11:52
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
martinspiesHotel? Aus Karlruhe? Nur wegen der Messe? Warum?

Würden noch Nachts in Mainz etwas feiern gehen. Deshalb.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 11:54
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Am Rheinufer findet meinen Quellen nach, definitiv nichts statt!

Es geht mehr oder weniger erst in der Stadt los!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 11:58
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Im Stadtteil Gonsenheim gibt es auf dem Juxplatz noch eine kleine Kirmes. Ich tippe dort auf einen Scooter und ein weiteres Familienfahrgeschäft wie Twister, Dropzone oder Hollywoodstar. Aufbau beginnt dort heute, ich werde nachmittags mal vorbeifahren. 0 gefällt das
Vanni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 12:30
Avatar von Vanni Vanni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
Dort soll der Twister von Kramer (ehem. Nickel) stehen.
Aber in der Nachbarstadt Wiesbaden gibt es auch eine kleine Kirmes mit Scooter ( hörte Biebel), Buden, Kikas und einem kleinen Nostalgie-Riesenrad in der Innenstadt sein.
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 12:52
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Grade von der Stadt erhalten:

Sehr geehrter Herr Block,

vielen Dank für Ihre Email.

Im Internet ist darüber leider nichts zu erfahren, jedoch haben heute morgen einige Schausteller angefangen Karussells am Rheinufer, Höhe Fischtor, aufzubauen.

Daher gehen wir davon aus, dass die Messe wieder statt findet.

Mit freundlichen Grüßen

TOURISTIK CENTRALE MAINZ

Verkehrsverein Mainz e. V.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 12:55
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das will ich sehen... Ich fahre da jetzt sofort hin. In einer halben Stunde wisst ihr mehr... 0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 13:24
Dominik

Deutschland . BW
Dann bin ich mal gespannt, ob was steht S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 14:04
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nichts steht da!

An anderer STelle stehen nur der Spagerer-Scooter (für den Liebfrauenplatz am Dom), die Schatzinsel (Greifer) und zahlreiche Toilettenwagen bereit.

In Gonsenheim ist der Kassenwagen eines Skooters eingetroffen, ein Kika steht bereits und der Twister hat gerade mit dem Aufbau begonnen.
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 14:19
Dominik

Deutschland . BW
Also nichts mit Break Dance usw? Dann müssen wir wohl auf Dortmund ausweichen S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 15:23

Deutschland . BW
Laut einem anderen Forum hat der der Breaker komplett abgesagt, für den AirCrash versucht man angeblich einen Platz in der Stadt zu finden. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen