onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Fronleichnamskirmes in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

14.06.2006 - 19.06.2006 Fronleichnamskirmes in Oberhausen-Sterkrade

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 00:43
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Hier die aktuelle Bestückungsliste der Fronleichnamskirmes:

Schaukel "Looping the Loop" Arens Hans-Peter
Fahrgeschäft "Kettenflieger" Bäse Ralf
Showgeschäft "Revue der Illusionen" Reutlinger Gaby
Belustigungsgeschäft "Der große Irrgarten" Rasch OHG Edgar /Renè
Fahrgeschäft "Hip Hop Fly" Wendler Deinert GmbH
Fahrgeschäft "Wellenflug" Wendler GbR A. und M.
Fahrgeschäft "Take off" Langenscheidt Karl-Heinz
Fahrgeschäft "Love Express" Kreft GbR
Fahrgeschäft "American Swing" Schäfer GmbH
Fahrgeschäft "Break Dancer" Bruch Inge
Fahrgeschäft "Turbo Force" Schäfer GmbH
Belustigungsgeschäft "Schloß Dracula" Schütze Rudolf
Belustigungsgeschäft "Die große Geisterbahn" Schütze jr. Rudolf
Fahrgeschäft "Raupenbahn" Steiger-Buchholz
Fahrgeschäft "Free Fall" Goetzke Michael
Fahrgeschäft "Frisbee" Robrahn & Sohn Rudolf
Fahrgeschäft "High Energy" Kaiser Jasmin
Fahrgeschäft "Ikarus" Blume-Wollenschläger GbR
Fahrgeschäft "Bellevue" Bruch Oscar jun.
Fahrgeschäft "Cicus Circus" Bruch Oscar jun.
Fahrgeschäft "Commander" Hanstein GmbH Otfried
Fahrgeschäft "Hexentanz" Markmann und Söhne
Fahrgeschäft "Auto-Skooter" Hartkopf-Osselmann
Fahrgeschäft "Auto-Skooter" Petter Traugott
Fahrgeschäft "Spinning Racer" Bruch Inge & Angela
Fahrgeschäft "Piraten Fluss" Heitmann-Schneider
Fahrgeschäft "Alpina Bahn" Bruch Oscar wurde gecancelt und nun beehrt uns (dankedankedanke) der Euro Star mal wieder
Quelle: fronleichnamskirmes.de

Ziemlich gering ausgefallen dieses Jahr, was wahrscheinlich an den Wegfall einiger Flächen liegen könnte. Was mich persönlich ankratzt ist die Tatsache, dass wir schon wieder die Alpina Bahn bekommen und ausser Hexentanz, Free Fall, Der große Irrgarten und American Swing keine großen nennenswerten Ortspremieren haben... *seufz*
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 05:53
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Kann es sein, dass Du 2006 meinst und nicht 2005 wie im Titel??? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 08:48
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Si, segnior!
Jahr geändert S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 09:44
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Mal zurück zum Thema, wenn Sterkrade weiter so zuwächst, dann ist da eh bald Feierabend. Aber warum geht die Stadt nicht auf Alternativflächen wie die ehem. Olga oder die Erweiterungsfläche des Centro? Da könnte man schon was machen und wäre so auch nicht dem Verkehr ausgeliefert. Damit wäre sicherlich auch eine Verlängerung möglich.

Zwar würde das Flair der Strassenkirmes (und das gibt es da sicherlich) wegfallen, aber der Spaßfaktor bliebe und es könnte ein riesen Volksfest wachsen.
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 15:06
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war noch nie in Oberhausen (Mein Revier ist Soest S ).

Lohnt es sich nach Euren teils kritischen Kommentaren für son Oberhausen Newbee wie mich da mal vorbeizuschauen?
Also ob die Alpina Bahn da steht oder net is mir eigentlich schnurz, da hat Oscar Bruch besseres in Petto.
Aber Turbo Force und High Energy (habe ich 2005 beide in Soest vermisst) sind eigentlich ganz reizvoll und auch Take Off ist ganz nett.
Mal davon abgesehen, dass es für uns immer weniger gibt,was man nicht mindestens schon auf 2 Volksfesten gefahren ist S

Auf OB freuende Grüsse

Nordisc

P.S. Welcher Coaster steht in Crange dieses Jahr, stimmt das Gerücht des Olympia Loopings? Danke für Eure Antwort

P.S.2 Welche "Grossattraktion" würdet ihr euch wünschen?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 15:21
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mit Ikarus und High Energy sich der Besuch schon lohnen tut für mich!

Diesmal aber an einem Nichtschwimmer Tag!(Schwimmer Tag sind die,wo es so voll ist,das man nirgendwo mal an einem Ride oder Stand anhalten kann,weil man einfach vorbeigeschoben wird)

Ach ja,ich hoffe,die Pflanzenlotterie mit der jungen Frau,die wir letztes jahr in den Wahnsinn getrieben haben,ist auch wieder da S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 16:00
Volker

Deutschland . NW
Also Sterkrade lohnt immer. Aber über die Qualität kann ich nur bei den Bierbuden was sagen (da gibt es eine, die hat einen leckeren Gummibärenschnaps).

Gerücht von Olympia Looping in Crange stimmt.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 17:39
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Der alte Flair der Sterkrader Kirmes ist für mich persönlich schon lange verflogen. Wie schon erwähnt, wird immer mehr zugebaut und seit der absolut hässliche "Wüsten-Schotter-Platz" dazu gekommen ist fahre ich nur hin weil es von mir aus "direkt um die Ecke" ist.

Bei dieser Kirmes-Veranstaltung vermisse ich wirklich die gute alte Zeit.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 16:32
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
dumme frage: welche "flächen" sind den weggefallen?

fidne das sieht ganz schön mau aus S
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 20:14
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Was soll daran mau sein?

Es sind weit aus genug fahrgeschäfte und es könnten noch weniger sein.
Alles was kommt ist absolut TOP!
Und das der Schottersand platz wegfällt finde ich super! Der war einfach scheuzlich.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 21:29
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zwei baugleiche Schütze-Geisterbahnen ... gute Nacht, Sterbrade! 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2006 Samstag, 25. Februar 2006 10:16
Volker

Deutschland . NW
Besser als keine *fg*. 0 gefällt das
sterkrader78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 19:30
sterkrader78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
Auf der Homepage der Fronleichnamkirmes kann man nun entnehmen, das NICHT die Alpinabahn von Bruch kommt sondern das doch der Eurostar die Kirmes bereichert. 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 20:59
Volker

Deutschland . NW
Schade, die Alpinabahn wäre mir lieber gewesen.
Gibt es halt dieses Jahr wieder Ohrfeigen. Aber wer weiss, wie oft man noch die Chance dazu hat. S
0 gefällt das
sterkrader78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:38
sterkrader78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
OT:

zumindest nicht in Crange da steht nämlich endlich mal der Olympialooping von Barth (ist auf Barths HP nachzulesen unter Terminen)

OTEnde

Btw ... Kirmes am Centro fände ich noch grausamer - weil da ist schon oft genug chaos drumherum mit nen ganzen autos S
abgesehen hat Sterkrade noch nen riesiges Grundstück im Petto - und zwar das der Zeche Sterkrade da könnte man prima die kirmes erweitern - allerdings dann auch teilweise aus der sterkrader city rausgerissen.

abgesehen davon müsste man über die 3 gleise dann noch ne temporäre füssgängerbrücke aufstellen vom volksparkeingang rüber auf die andere bahnseite. - aber das ist nur so ein gedankenspiel
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 18:03
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab da mal ne dämliche Frage an euch!

Gibt es in Oberhausen auch ein Feuerwerk??

Wenn ja an welchem Tag ist es!
Gruss Tobi
0 gefällt das
MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 18:18
Avatar von MovieXPress MovieXPress Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NordiscP.S. Welcher Coaster steht in Crange dieses Jahr, stimmt das Gerücht des Olympia Loopings? Danke für Eure Antwort

Ja stimmt wurde zwar schon gesagt aber siehe hier [url=http://www.olympialooping.de/standorte.html]

Standorte des Olympia Loopings[/url]

Gruß vom Cranger Junge,

Dominic

Duuiiiii S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 18:26
Volker

Deutschland . NW
PartyBoyIch hab da mal ne dämliche Frage an euch!

Gruss Tobi

Montags ab 23:00 Uhr.
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2006 Montag, 06. März 2006 16:05
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coastermaster
PartyBoyIch hab da mal ne dämliche Frage an euch!

Gruss Tobi

Montags ab 23:00 Uhr.

DANKESCHÖN
0 gefällt das
Everybody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 11:33
Avatar von Everybody Everybody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, aber ich finde die Beschickung vom letzten Jahr besser. Zwar hätte man vor einem Jahr Star World besser ersetzen sollen, aber trotzdem fande ich sie gar nicht mal schlecht. Jetzt sind wieder Geräte weggefallen... Naja, was soll man machen? Ich werde aber wieder hingehen und mal gucken ob es kulinarisch was neues gibt. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 12:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
EverybodyEin Besuch lohnt sich auf jeden Fall, aber ich finde die Beschickung vom letzten Jahr besser. Zwar hätte man vor einem Jahr Star World besser ersetzen sollen, aber trotzdem fande ich sie gar nicht mal schlecht. Jetzt sind wieder Geräte weggefallen... Naja, was soll man machen? Ich werde aber wieder hingehen und mal gucken ob es kulinarisch was neues gibt. S

Darf ich mal fragen, welche Beschickung für dich optimal wäre? Weil die von der Palmkirmes findest du ja übel und die von Oberhausen scheint auch nicht dein Fall zu sein.
Also was muss da sein, damit du zufrieden bist? Damit die Marktleiter endlich mal eine vernünftige Beschickung hinbekommen...
Gruß
Marc
0 gefällt das
Everybody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 12:45
Avatar von Everybody Everybody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Es müssen meine Lieblinge vorhanden sein. S Nein, ich habe doch gesagt, dass sich ein Besuch lohnt. Die Beschickung der Palmkirmes gefällt mir halt deshalb nicht, weil sie einerseits immer eintöniger wird und nur noch sozusagen "Standards" vorhanden sind und weil kaum richtig "thrillige" Rides vorhanden sind. Das hat mit Oberhausen gar nichts zu tun. Das einzige, was ich an Oberhausen dieses Jahr absolut nicht mag, ist der FreeFall, weil ich Huss Shot'N Drops nicht so toll finde. Mir gefallen manche Ride Trage - Produkte, als auch die MS-Variante besser. Und ich vermisse einen Top Spin, vielleicht auch noch einen Top Scan. Die waren letztes Jahr schließlich beide vertreten. Trotzdem habe ich nicht gesagt, dass die Beschickung in Oberhausen nicht gut ist. 0 gefällt das
sterkrader78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2006 Samstag, 22. April 2006 23:55
Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: pressepartner.de sterkrade2006.jpg

Auch dieses Jahr gibt wieder einen Kirmesplan

Wird stetig aktualisiert mit den Standplätzen

URL: marc.atteln.de sterkrade2006.jpg
0 gefällt das
sterkrader78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 21:48
Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
uha ich hab nicht schlecht gestaunt grade .. der eurostar befindet sich bereits im aufbau S 0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 22:46
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
sterkrader78uha ich hab nicht schlecht gestaunt grade .. der eurostar befindet sich bereits im aufbau S

Naja, der brauch ja auch ne Zeit zum Aufbau, gell? Bis vorn paar Tagen stand er ja hier noch aufm Gelände rum, dachte mir schon dass der sich langsam an den Aufbau begibt jetzt S

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen