onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Robert Neu 05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 18:21 | ||||
![]() Robert Schönaich Deutschland . BW |
Weiß schon jemand was kommt bis auf die Stammbeschicker? Ist ja nun so lange nicht mehr. | |||
bigwave Neu 05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 20:47 | ||||
![]() Maxi Wülfrath Deutschland . NW |
Unter anderem kommt der Power Tower 2 von Schneider wieder | |||
Jörg Henke Neu 05.03.2006 Sonntag, 05. März 2006 23:18 | ||||
![]() Jörg Henke Kreuzau Deutschland . NW |
...es wird zum ersten Mal ein 55 Meter hohes Riesenrad in Stuttgart stehen. Und danach geht´s traditionell zur Erlanger Bergkirchweih... ![]() |
|||
F877 Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 01:01 | ||||
F877
Oliver Backnang Deutschland . BW |
Der Euro Star wird in Stuttgart anzutreffen sein.
Und wäre der Imperator nicht verkauft worden, hätte dieser seine Tour in Stuttgart begonnen, da er hier über den Winter gelagert wurde. |
|||
F877 Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 01:12 | ||||
F877
In Erlangen steht doch soviel ich weiß immer das Europarad von Kipp. Und da dieses in Nürnberg stehen soll glaub ich nicht, dass dieses in Stuttgart steht, oder täusch ich mich da? ![]() |
|||
freesider Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 02:03 | ||||
![]() München Deutschland . BY |
Nix Kipp und Nürnberg, da steht traditionell das Royal Bavarian Wheel von Jost. |
|||
MF2001 Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 09:33 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Euro Star (Bruch)
Transformer (Schmidt) sind mir bis jetzt bekannt. |
|||
K-Loop Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 10:49 | ||||
![]() Deutschland . SH |
?Daemonium-Blume?
Transformer-Schmitt Euro Star-Bruch Power Tower2-Schneider Star World-Renoldi Break Dance No1-Kinzler ?Circus Circus-Bruch? Airwolf-Eberhardt Revolution-Kinzler u. Nickel Mehr is mir noch ne bekannt und die mit ? sind noch net sicher. Gruss Patrick |
|||
F877 Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 11:22 | ||||
F877
Transformer-Schmitt Euro Star-Bruch Power Tower2-Schneider Star World-Renoldi Break Dance No1-Kinzler ?Circus Circus-Bruch? Airwolf-Eberhardt Revolution-Kinzler u. Nickel Mehr is mir noch ne bekannt und die mit ? sind noch net sicher. Gruss Patrick Daemonium steht in Nürnberg, der Airwolf in Hamburg und der Circus Circus in Frankfurt. |
|||
Jörg Henke Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 11:33 | ||||
Auch wenn auf der Nürnbergseite mit einem "größten Riesenrad mit drehbaren Gondeln" geworben wird, muss die Info noch lange nicht stimmen. Firma Jost steht mit dem 44-Meter-Rad traditionell in Nürnberg. Wer sonst sollte in Nürnberg spielen? Auch in Franken gelten gewisse Stammbeschicker-Privilegien.
Da das 44 Meter hohe Europa-Riesenrad von Schmidt nach Asien abgewandert ist, musste in Stuttgart ein Ersatz her. Zudem verstarb im letzten Jahr Besitzer Rolf Schmidt, der Weg für ein neues Rad auf dem Frühlingsfest war also frei. Da Firma Kipp mit Firma Schmidt bereits mehrmals kooperiert hatte, war es wohl klar, welches Riesenrad-Unternehmen im vergangenen Jahr den Vertrag aus Stuttgart im Briefkasten liegen hatte. Zudem ist auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Europa-Rad aus Bonn zum ersten Mal auf dem großen Wasen 2006 steht - aber diese Info ist noch nicht bestätigt. Nach dem Gastspiel in Bonn wär´s terminlich ohne Probleme möglich… |
|||
F877 Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 12:47 | ||||
F877
Da das 44 Meter hohe Europa-Riesenrad von Schmidt nach Asien abgewandert ist, musste in Stuttgart ein Ersatz her. Zudem verstarb im letzten Jahr Besitzer Rolf Schmidt, der Weg für ein neues Rad auf dem Frühlingsfest war also frei. Da Firma Kipp mit Firma Schmidt bereits mehrmals kooperiert hatte, war es wohl klar, welches Riesenrad-Unternehmen im vergangenen Jahr den Vertrag aus Stuttgart im Briefkasten liegen hatte. Zudem ist auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Europa-Rad aus Bonn zum ersten Mal auf dem großen Wasen 2006 steht - aber diese Info ist noch nicht bestätigt. Nach dem Gastspiel in Bonn wär´s terminlich ohne Probleme möglich… Bin mir da nicht so sicher, ob im Herbst auf dem Wasen auch das Kipp-Rad steht, denn dieses Jahr ist der kleine Wasen, da das landwirtschaftliche Hauptfest stattfindet, und meines Wissen nach stand auf dem "kleinen Wasen" immer nur ein Rad, das von Steiger-Rosenzweig. |
|||
Jörg Henke Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 13:12 | ||||
Ach ja, interessant. ![]() |
|||
Nightfly Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 17:25 | ||||
![]() Marc Deutschland . BY |
Quatsch, Jungs. Auch im Herbst standen schon immer auf dem "kleinen Wasen" zwei Räder. | |||
K-Loop Neu 06.03.2006 Montag, 06. März 2006 19:03 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Transformer-Schmitt Euro Star-Bruch Power Tower2-Schneider Star World-Renoldi Break Dance No1-Kinzler ?Circus Circus-Bruch? Airwolf-Eberhardt Revolution-Kinzler u. Nickel Mehr is mir noch ne bekannt und die mit ? sind noch net sicher. Gruss Patrick Daemonium steht in Nürnberg, der Airwolf in Hamburg und der Circus Circus in Frankfurt. Alles klar, dann halt net ![]() |
|||
F877 Neu 16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 17:19 | ||||
F877
Die HP vom Stuttgarter Frühlingsfest ist überarbeitet worden, folgende Info stammt von dieser:
Zahlen und Fakten Das Stuttgarter Frühlingsfest ist das mit Abstand größte und meistbesuchte Frühlingsfest in Europa, das während seiner 23-tägigen Dauer alljährlich weit über die Grenzen von Baden-Württemberg hinaus begeisterte Gäste anzieht. Die zugehörigen "Wasen-Zahlen" lesen sich dementsprechend eindrucksvoll: Belegte Fläche: 4,2 ha oder 42.000 qm Erwartete Besucher: ca. 1,5 Millionen Höchste Erhebung: Power Tower 2 mit 66 m der Fa. Schneider(der damit das Stuttgarter Wahrzeichen, den Turm der Stiftskirche, noch um 5 m überragt!) Teilnehmende Geschäfte: mehr als 215 Stromverbrauch: ca. 1,5 Millionen kwh Dieses Jahr sind auf dem Frühlingsfest vertreten: Fahrgeschäfte: 1 Inverted Coaster "Eurostar", 1 Indoor Coaster "Starworld", 1 Wildwasserbahn, 1 Wilde Maus, 4 Autoskooter, 1 Go-Kart-Bahn, 1 neues Riesenrad mit 55m Höhe , 1 Reitbahn, 1 Riesenrutsche, 13 sonstige Fahrgeschäfte, 19 Kinderfahrgeschäfte. Als Fahrgeschäfte neu dabei sind "High Energie", das Fahrgeschäft "Shake" und das Kinderfahrgeschäft "Reika". Sonstige Geschäfte: 10 Belustigungsgeschäfte, hierbei nach vielen Jahren Pause die Multivisions-und Lasershow "Sensorium", 1 klassisches Varieté mir vergnüglichem Programm, 6 Verlosungen, 1 Blumenverlosung, 5 Automatenspielgeschäfte, 11 Schießbetriebe, 23 Geschicklichkeitsgeschäfte, 2 Brandmaler, 1 Photograf, 1 Scherenschneider, 1 Horoskop, 1 Hau-den-Lukas Essen und Trinken: 3 Bierzeltbetriebe, 1 Erlebniszelt, 42 Gastronomiebetriebe, 1 Französisches Dorf mit 33 verschiedenen Gastronomiegeschäften, 35 Süßwarenbetriebe Großer Krämermarkt mit 27 Einzelständen sowie mehrere bewegliche Händler ( wie Souvenir-und Ballonverkäufern etc. ) Die Bebauung des Festplatzes ist völlig neu und bietet dem Besucher einen interessanten Rundlauf mit interessanten Auflauf-und Treffpunkten sowie mit gemütlichen Plätzen. Die Besucher von der U-Bahn der Linie 11 und vom Besucherparkplatz kommend, werden durch ein neu gestaltetes Waseneingangstor auf den Festplatz geleitet. Die traditionellen Bierzeltbetriebe befinden sich nun näher am Stadtbahnhof "Cannstatter Wasen" und dem Besucher-P. und bieten auch Arbeitnehmern eine interessante Alternative zur täglichen, betriebseigenen Kantine. Weitere Infos gibt es hier: stuttgarter-fruehlingsfest.de Leider sind dort nicht alle Schausteller aufgeführt. |
|||
Christianfd Neu 16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 17:22 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Geile Beschickung. Von wem ist die Wildwasserbahn? Meyer-Steiger?
Irgendwann ziehts mich auch mal dort runter. Aber dieses Jahr nicht. ![]() |
|||
F877 Neu 16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 17:50 | ||||
F877
Irgendwann ziehts mich auch mal dort runter. Aber dieses Jahr nicht. ![]() Ja, ist Meyer-Steiger, die steht traditionell auf dem Frühlingsfest. |
|||
SpaceRoller1984 Neu 19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 22:34 | ||||
![]() Pascal Dold Freiburg im Breisgau Deutschland . BW |
Weiß jemand ob ein Top Scan da ist??? Vielleicht der Salto Mortale oder der Top Scan von Köhrmann ![]() |
|||
MF2001 Neu 19.03.2006 Sonntag, 19. März 2006 23:12 | ||||
![]() Deutschland . BW |
![]() Nein, TopScan ist keiner bekannt. Aber dafür haben wir ja dann den Airwolf... |
|||
Horny Neu 20.03.2006 Montag, 20. März 2006 00:24 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
was ist die Daemonium-Blume? | |||
F877 Neu 20.03.2006 Montag, 20. März 2006 10:51 | ||||
F877
![]() Nein, TopScan ist keiner bekannt. Aber dafür haben wir ja dann den Airwolf... Der Airwolf steht aber nicht in Stuttgart, sondern in Mannheim. |
|||
F877 Neu 20.03.2006 Montag, 20. März 2006 10:52 | ||||
F877
Steht zu der Zeit in Nürnberg, aber ich denke im Herbst auf dem Wasen wird Blume damit in Stuttgart gastieren. |
|||
MF2001 Neu 20.03.2006 Montag, 20. März 2006 10:57 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Du kannst dich wohl auch nicht entscheiden, was? ![]() |
|||
F877 Neu 20.03.2006 Montag, 20. März 2006 12:01 | ||||
F877
Du kannst dich wohl auch nicht entscheiden, was? ![]() Ich denke Du meinst den Airwolf. Schau doch einfach mal bei den Terminen nach: Stuttgart beginnt am 15.4., Hamburg geht bis zum 17.4. und Mannheim beginnt am 29.4.! So verständlich? |
|||
MF2001 Neu 20.03.2006 Montag, 20. März 2006 13:16 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Dann setzt er eben von Hamburg nach Mannheim um und lässt Stuttgart sausen. Ja, so wars jetzt verständlich, vorher nicht. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |