onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coastercat Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 14:40 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Nur schon mal zum Vormerken ![]() |
|||
OnTheRun Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 14:57 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Diese Jahr mit neuem Festzelt ![]() Beschickungsbröckchen (ohne Gewähr) Spinning Racer - Bruch G Force - Kollmann Air Crash - Wingender Riesenrad - Willenborg Breaker - Müller Jaguar Express - Geisler Wellenflug - Roie Taumler - Roie Q: Diverse Foren |
|||
gero Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 15:40 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ob das nun so toll ist, da habe ich meine ernsthaften Zweifel. Der Vorgänger (Fam. Löwenthal) hat genauso wie deren Vorgänger (Hausmann) wegen finanzieller Verluste die Broken hingeschmissen. Das die Dippemess nicht mehr läuft ist hinlänglich bekannt, u. ein neues Zelt wird da auch nichts mehr ändern. Der Oberbayernwirt mag zwar einiges an Erfahrung von seinen gut laufenden Veranstaltungen mitbringen (Wäldchestag, Schweizer Strassenfest), aber das dürft auch für ihn eine neue, zumindest wirtschaftliche, Herausforderung werden. Da er nicht im Besitz eines eigenen Zeltes ist, fangen da die Kosten schon mal an. Aber da könnte ich mir schon gut vorstellen das zur Ehrenrettung der TCF, um überhaupt noch einen 'freiwilligen ' zu finden der dort etwas in diese Richtung bietet, diesen ihn in dem Punkt finanziell 'unter die Arme greift'. Diese Subventionen (oder sagen wir mal Starterzuwendung) müßen dann wohl oder übel über die anderen Schausteller in Form von höheren Standgebühren wieder eingetrieben werden. Und die Stammbeschicker müßen in den sauren Apfel beißen, da man ja noch an anderen Veranstaltungen der TCF verdient. Und die will man ja behalten, was wiederum nur über das Wohlwollen der TCF möglich ist. Egal wie, ich gebe dem neuen Betreiber unter normalen Umständen (so wie es um die Dippe jetzt steht) auch nur max. 2 Jahre. Es sei den die TCF würde sich endlich mal auf die Veranstaltung besinnen u. genauso unterstützen wie z.B. das prestigeträchtige Museumsuferfest, oder sportliche Veranstaltungen wie eine Fussball WM). Wildwasser 3 von Löwenthal, und Daemonium wird auch noch gehandelt. Ansonsten wird da wohl keine große Überraschung mehr dabei sein. Alles was als Zugnummer hätte präsentiert werden können, ist bereits auf anderen zeitgleichen Veranstaltung unter Vertrag, bzw. auch schon von offizieller Seite bestätigt. Damit gehört die diesjährige Frühjahrsdippe 11 für mich wohl eher wieder zu den bescheidenern Ausgaben. |
|||
OnTheRun Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 16:28 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Das Festzelt ist schon lange keine Zugnummer mehr, vielleicht sollte man mal den Test wagen und es weglassen.
Dafür 1-2 Fahrgeschäfte mehr verpflichten. Auch die anderen Biergärten sind nicht wirklich ausgelastet, dort findet man immer ohne Probleme den ein oder mehrere Tische die Frei sind ![]() |
|||
The Knowledge Neu 01.03.2011 Dienstag, 01. März 2011 13:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn die Dippe eins nicht braucht, dann sind das NOCH MEHR Fahrgeschäfte. Oder hast du das Gefühl, dass sich dein Chef da unfassbar die Taschen voll macht? Die Dippe braucht vor allem ein vernünftiges Sicherheitskonzept, welches das ganze Pack dort mal konsequent in ihre Schranken weist. Klingt nach Stammtisch? Ist aber so. Grüße, Tim |
|||
benbender Neu 01.03.2011 Dienstag, 01. März 2011 13:35 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Das wäre ein wichtiger Anfang. Das Sicherheitskonzept sollte sich aber nicht nur auf den Platz beschränken.
Zudem sollte man Lösungen für die Parkplatzsituation suchen. Im Grunde kann man nicht mit der Bahn anreisen, dass Pack wartet schon in der Station und im Vorfeld. Mit dem Auto kommt man aber auch nicht hin, da Parken nahezu unmöglichist. Ergo bleibt man ganz zuhause. LG Torsten |
|||
Bends Neu 01.03.2011 Dienstag, 01. März 2011 13:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hab immer an der Straße an dem Park mein Auto abgestellt | |||
benbender Neu 01.03.2011 Dienstag, 01. März 2011 13:44 | ||||
Und wo holst Du es dann wieder ab? | |||
Bends Neu 01.03.2011 Dienstag, 01. März 2011 14:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da wo ich es abgestellt habe? Da sind doch Parkbuchten für Besucher! Zumindest 2008, 2009 und 2010 war das so. | |||
OnTheRun Neu 01.03.2011 Dienstag, 01. März 2011 15:04 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wie willste das Sicherheits Problem lösen?
Beispiel Breakdancer: Schlägerei zwischen ner Handvoll Migranten und ner Handvoll besoffenen Erwachsenen, Sicherheitsdienst steht mit 4 Mann dort und wer löst die Schlägerei auf? Die Racklos vom Breaker, der Sicherheitsdienst hat nichts gemacht, außer dumm rumgestanden. Polizei kam erst 10 Minuten Später obwohl der Platz schon leer war und es so ein langer Fußweg nun auch nicht ist. Selbe Beispiel auch auf dem Mainfest, selbe Geschichte, Sicherheitsdienst null Ahnung! Wie will man da ein ordentliches Konzept reinbringen? Wenn man Rucksackkontrollen durchführen würde, kommen m.M noch weniger Leute, da es doch zu sehr abschreckt. Aber eben nicht das Gesindel, die kloppen auch nach der Kontrolle noch... |
|||
benbender Neu 01.03.2011 Dienstag, 01. März 2011 15:54 | ||||
Wenn wir von denselben Parkbuchten sprechen, sind die den Anwohnern vorbehalten (Anwohnerparkplätze). Meines Wissens ist dort ein Berichtigungsschein notwendig. Vielleicht kennst Du dich in der Ecke von Frankfurt aber einfach besser aus als ein Einheimischer. Im Grunde ist das eh kein Thema für mich, wir parken immer auf dem Metro Parkplatz um die Ecke. ![]() LG Torsten |
|||
OnTheRun Neu 01.03.2011 Dienstag, 01. März 2011 16:12 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Die Ostparkstraße zählt als öffentlicher Parklplatz, alle anderen Parkbuchten in den näheren Straßen sind nur mit Berechtigung oder Schaustellerausweis nutzbar. | |||
gero Neu 02.03.2011 Mittwoch, 02. März 2011 00:48 | ||||
gero
Deutschland . HE |
fr-online.de index.html | |||
Mushoba Neu 02.03.2011 Mittwoch, 02. März 2011 11:17 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Man kann nicht mit der Bahn anreisen???? Von der hauptwache fährt alle 7 min. Ne U-Bahn und vom HBF ist diese auch nur 2 Stationen entfernt. | |||
OnTheRun Neu 04.03.2011 Freitag, 04. März 2011 22:33 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Komplette Beschickung
Spinning Racer - Bruch Almhüttenrad - Willenborg Wildwasser 3 - Löwenthal Jaguar-Express - Geissler G-Force - Kollmann Hexentanz - Markmann Break Dancer - Müller Wellenflug - Roie Taumler - Roie Drop Zone - Schramm Air Crash - Wingender Daemonium - Blume Lach-Freu-Haus - Distel Glasirrgarten - Markmann 2x Autoscooter - Eiserloh/ Ferling |
|||
Novak Neu 07.03.2011 Montag, 07. März 2011 11:23 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ganz nette Beschickung ohne wirklich große Highlights ![]() Auf dippemess.de index.html wir noch THE GAME erwartet. Kann mich mal jemand bitte aufklären ? ![]() |
|||
OnTheRun Neu 07.03.2011 Montag, 07. März 2011 14:20 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Es wird gemunkelt dass es ein neues Laufgeschäft von Weber sein soll, Ex-Dynamic Trip.
Glasirrgarten ist Walk of Fame, ich hatte mich verschrieben ![]() |
|||
gero Neu 17.03.2011 Donnerstag, 17. März 2011 10:52 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Da 'The Game' wohl auch auf dem Stoppelmarkt in Vechta gastiert, haben deren Organisatoren noch ein paar mehr Details
auf ihrer Seite bekannt gegeben The Game Das ganze sieht sehr imposant aus. Man darf gespannt sein. Jedenfalls scheint es so, das es tatsächlich zumindest äusserlich eine Neukonstruktion ist. Innen evtl. Teile vom Dynamic-Trip Wer sich allerdings als Schausteller hinter dem Geschäft verbirgt ist mir noch nicht bekannt. Spontan hätte ich wieder auf Fa. Häsler getippt. Der Beschreibungstext liest sich fast wie damals beim Sensorium. Wo ist das eigentlich inzwischen? |
|||
gero Neu 28.03.2011 Montag, 28. März 2011 17:20 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Inzwischen hat der Aufbau der Großgeschäfte begonnen. Das heißt Wildwasserbahn u. Spininng Racer sind dabei u. auch Riesenrad ist in den Aufbaustartlöchern.
Auch der Aufbau des neuen Dippodroms wurde mit dem verlegen des Zeltbodens begonnen. Hierbei handelt es sich um das bekannte Unternehmen Heinrich Traber u. Sohn aus Lahntal. Die Familie betreibt selbst einen Vergnügungspark u. verleiht nicht nur Zelte sondern tritt auch selbst hin u. wieder als Festwirt u. in Reisegastronomie auf. So hoffe ich zumindest auf eine einigermaßen gemütliche Atmosphäre, anstatt ein nacktes lieblose Leihzelt. Mal sehen was sich Festwirt noch so einfallen lässt. |
|||
gero Neu 28.03.2011 Montag, 28. März 2011 23:51 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Hier rockt der Bembel:
Das neue Dippodrom Also da hat sich der neue Festwirt ja richtig Mühe gemacht. Die Seite, u. das Programm macht bei mir schon mal richtig Lust auf einen (2-8x) Besuch. Und richtig Asche kostet das Programm auch. Da wünsche ich ihm viel Glück bei der Mission, u. hoffe das es nur irgendwie einigermaßen gut geht. Entscheident ist wiedermal die Werbung. Wenn sich die TCF nur endlich mal ein Beispiel nehmen würden u. genauso hinter die Veranstaltung stellen, und dafür wenigstens ein bisschen mehr tun würde. |
|||
hermann3003 Neu 29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 01:17 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
The Game
Laut Komet gehört es der Familie Weber aus Syke. Sie hatten früher den *Dynamic Trip*. Gruß Hermann |
|||
stilbruch Neu 29.03.2011 Dienstag, 29. März 2011 12:49 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Cool,
endlich mal eine neue Achterbahn in Frankfurt! Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
TTDFreak1987 Neu 14.04.2011 Donnerstag, 14. April 2011 01:46 | ||||
![]() Matze Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Haha, schön wär's! ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |