onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christianfd Neu 03.10.2006 Dienstag, 03. Oktober 2006 22:44 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Aus is! ![]() |
|||
saphira Neu 04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 20:13 | ||||
saphira
Deutschland . BY |
Oh man, leider, kamm mir irgendwie ned so lang vor! ![]() Aber es gibt ja dann auch noch andere feste! ![]() Und wie es so schön heisst, "Nach der Wiesn, is vor der Wiesn!" Des nächste mal versuche ich endlich mal dorthin zu kommen... |
|||
martyn Neu 05.10.2006 Donnerstag, 05. Oktober 2006 11:18 | ||||
![]() München Deutschland . BY |
Ich bin froh, dass es nun vorbei ist. Länger hätte meine Leber (und mein Kreislauf) das nicht mitgemacht.
![]() In zwei Wochen sechs Mal Wiesn, einmal Ingolstädter Herbstfest und einmal Skyline Park, da braucht man eine Konstitution wie ein Matrose in einer russischen Schwarzmeerflotte ! |
|||
martyn Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 16:04 | ||||
![]() München Deutschland . BY |
Heut morgen, als ich meinen Morgenkaffee im Stehen in der Küche einnahm, fuhren zwei Tieflader mit Eurostar-Schienen drauf vorbei. Scheint ja flott zu gehen mit dem Abbau !
![]() |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 06.10.2006 Freitag, 06. Oktober 2006 16:14 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Und weißt du was? seid Gestern sind schon die meisten Teile vom Olympia in Bremen, und heute sind die letzten Schienen auch angekommen, das ist ziemlich Normal das das so schnell geht. In Bremen hat man den Olympia Looping sogar schon früher erwartet! |
|||
krakos Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 00:56 | ||||
![]() Christian München Deutschland . BY |
+rauskram+ +vor admins duck+
dazu sag ich mal, auf der wiesn stehen NIE 2 topspin no1. sondern einmal ein No1 und einmal ein Fresh. Jedoch wurde in den letzten jahren der No1 mit den gleichen Wasserdüsen ausgestattet. Den Brakedancer haben wir fast jedes jahr auch in doppelter ausführung.. dieses jahr aber glaub ich nicht. Bei beiden gehört es jeweils zur Familie ![]() Zur zulassung: DIe schausteller müssen aus München kommen. das ist eine der Hauptkriterien. Soweit ich das mal vor jahren mitbekommen habe gibts da so ein punktesystem wonach bewertet wird.. aber ka.. vlt mal für euch interesant, die anmeldebedingungen als PDF bzw Formular für einen Verkaufsstand hoffe ich werd jetzt gelyncht f+r die späte herauskramerei... |
|||
Tupaii Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 01:51 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Rauskramen ist hier eigentlich nicht wirklich ein Problem.
Kurz als Berichtigung: Bei den TopSpins von Zehle und Bausch handelt es sich um baugleiche Anlagen. Bausch hatte damals mit seinem TS Weltpremiere (auch wenn es nicht der Prototyp war). Wer nun zuerst die Wasserfontänen hatte weiß ich nicht, ist aber wohl auch unwichtig (ganz am Anfang stand sowieso The-One-and-Only-ColoradoRafting!). TakeOff stand desöfteren die Anlage von Dehner auf den Wiesn. Hauptproblem scheint aber wirklich zu sein, dass sich momentan kein TakeOff in Müncher Hand befindet... Zu den Breakern: Einer gehört Goetzke, der andere, und in diesem Jahr anwesende, Aigner. Nix mit gleicher Familie o.ä.(zumindest falls du das meintest, ansonsten: Ja, jeder Breaker gehört zu einer Familie...!). |
|||
krakos Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 03:28 | ||||
![]() Christian München Deutschland . BY |
dann war ich wohl fehlinformiert :/ | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 10:33 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Wenn Bausch's nicht der Prototyp war welcher dann?
Soweit Ich weiß hatte Colorado Rafting zuerst die Wasserspiele! Ja laut einem Schausteller gibt es ein Punktesystem z.b.: XXX Punkte wenn du aus München kommst, XXX Punkte wenn du LED's dranhast, usw... |
|||
Tupaii Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 10:49 | ||||
Der Prototyp ist Ludewigts erster TS gewesen, zumindest laut Seriennummer. Als erster ans Netz ging Bausch.
Und ja, der erste TopSpin mit Wasserspielen war, wie oben schon geschrieben, ColoradoRafting. |
|||
Bends Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 10:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nicht nur der erste, sondern auch bis heute eindeutig der schönste! ![]() |
|||
Tupaii Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 11:03 | ||||
Das steht ja sowieso außer Frage -früher war halt alles besser ![]() |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 11:05 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Das Colorado Rafting der schönste war ist doch sowieso klar! ![]() Und ja, der erste TopSpin mit Wasserspielen war, wie oben schon geschrieben, ColoradoRafting. Ach, dann hat Ludewigt ja nur wenige Tage nach Bausch den Spielbetrieb aufgenommen, der Oldenburger Kramermarkt findet ja im ähnlichen Zeitraum wie die Wiesn statt! |
|||
patrix Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 20:45 | ||||
![]() Soest Deutschland . NW |
Wenn sie aus München kommen MÜSSEN,dann dürften Power Tower2 (Schneider-Bielefeld)und andere viele Geschäfte nicht auf der Wies'n vertreten sein. | |||
Christianfd Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 20:49 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Viele Schausteller haben mehrere Adressen. | |||
Magicfan Neu 04.12.2006 Montag, 04. Dezember 2006 20:50 | ||||
Magicfan
München Deutschland . BY |
Falsch ! Sie müssen ihren Firmensitz in München haben. Herr Schneider vom Power Tower 2 hat seinen Firmensitz auch in München |
|||
OnTheRun Neu 06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 00:43 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Es waren auch schon andere dort... | |||
Bends Neu 06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 01:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Falsch ! Sie müssen ihren Firmensitz in München haben. Herr Schneider vom Power Tower 2 hat seinen Firmensitz auch in München Firma Bruch auch aus München? Oder Renoldi? Es ist nicht Pflicht, aber ohne ist es sehr schwer, eine Zulassung für die Wiesn zu bekommen... |
|||
erdbeertom Neu 06.12.2006 Mittwoch, 06. Dezember 2006 09:05 | ||||
![]() Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Wenn ich mich recht entsinne ist es meines Wissens nach beim Oktoberfest so geregelt, dass natürlich erst die Standplätze an die Münchner Schausteller vergeben werden, was ja auch irgendwie logisch ist.
Die drei großen Achterbahnen von Bruch, Renoldi und Barth sind ja klar das die ihren festen Stammplatz haben. Und dann werden eventuell noch freie Standplätze an Nicht-Münchner Unternehmen vergeben, bzw. es werden große Neuheiten auf die Wiesn geholt, so wie dieses Jahr Wet´n Wild von Löwenthal (wobei ich nicht weiß ob die Firma Löwenthal nen Firmensitz in München gemeldet hat). Gut so wurde mir das zumindest mal von einem Bekannten erläutert der in München beim Kreisverwaltungsreferat arbeitet. Ob das ganze dann hier so laienhaft auch in der Wirklichkeit voll zutrifft, das weiß wohl nur das Organisationsteam der Wiesn. |
|||
Top-Spin-No1 Neu 16.12.2006 Samstag, 16. Dezember 2006 02:31 | ||||
Top-Spin-No1
München Deutschland . BY |
Dann möchte ich mal:
1. der Bausch Top spin ist der Prototyp. 2. Alle hier aufgeführten Schausteller haben Firmensitz, Büro oder ähnliches in München. Bei den meisten ist es auch nur ein Zweitwohnsitz (ganz beliebt dort bei den Schaustellern die Hochhäuser an der Wiesn, wo auch Saturn drin ist gruß |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 16.12.2006 Samstag, 16. Dezember 2006 12:25 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Ich tippe auch auf Zweitwohnsitz, weil Löwentahl wohnt in Groß Ippener... | |||
Nightfly Neu 19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 15:45 | ||||
![]() Marc Deutschland . BY |
Falsch ! Sie müssen ihren Firmensitz in München haben. Herr Schneider vom Power Tower 2 hat seinen Firmensitz auch in München Firma Bruch auch aus München? Oder Renoldi? Es ist nicht Pflicht, aber ohne ist es sehr schwer, eine Zulassung für die Wiesn zu bekommen... @ Bends: Wer wirklich informiert ist, weiß, dass der Firmensitz des Eurostars in München ist. Blume mit dem Dämonium hat seit diesem Jahr auch den Firmensitz neben Nienburg in München. |
|||
Christianfd Neu 19.12.2006 Dienstag, 19. Dezember 2006 16:38 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Na, da bin ich mal gespannt, ob Blume damit auf die Wiesn kommt. Der Platzmeister von Alsfeld tut mir jedenfalls leid. Groß werben und nix dahinter. Der hat einiges zu hören bekommen, weil die Bahn von den meisten Mitfahrern als langweilig befunden wurde/wird. ![]() |
|||
Bends Neu 20.12.2006 Mittwoch, 20. Dezember 2006 00:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@ Bends: Wer wirklich informiert ist, weiß, dass der Firmensitz des Eurostars in München ist. Blume mit dem Dämonium hat seit diesem Jahr auch den Firmensitz neben Nienburg in München. Nichtsdestotrotz halte ich Vergabe Praxis, die nahezu ausschließlich Schausteller aus dem Münchener Raum berücksichtigt, für überholt, denn dann wären solchen "Mauscheleien" nicht nötig! Aber hast recht, was die Firmensitze von einzelnen Rides angeht, bin ich wirklich nicht so recht im Bilde, gerade dann, wenn die Betreiber eigentlich aus einer ganz anderen Ecke kommen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |