onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Mainzer Johannisnacht in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

20.06.2008 - 23.06.2008 Johannisfest in Mainz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 03:14
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Gute Nacht an alle! S

Da es ja schon ziemlich bald wieder so weit ist, wollt ich mal fragen, ob wer was zur Beschickung weiß? Ich bin ja inzwischen eher schlechter Dinge... S

Bereits bekannt:
- Breakdancer (Wingender) (da Stammbeschicker)
- Virus (Lagerin) (www.virus-the-ride.de)
- Scooter (Barth) (Stamm)
- Riesenrad?

Wäre schön, wenn bald mal was in Erfahrung zu bringen wäre...

Vielen Dank schonmal!

LG
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 12:31
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Aircrash ist wohl auch dabei.

Ich persönlich tippe auch mal wieder auf Taiga Jet
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 13:39
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Gaudi-Hüttn könnte ich mir auch vorstellen. Könnte ja dann nach Biebrich umsetzen. 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 13:54
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Der Scooter von Spagerer und der Kreuznacher Wellenflug von C. Nickel werden auch da sein. 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 17:12
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
2 Scooter? S Einer dann wahrscheinlich am Dom?!?

Naja bis jetzt ja fast identisch mit der Fastnachtsmess. S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 23:48
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich hoffe und bete ja immer noch auf Schneiders Acht, da die bekanntlich in Biebrich steht... 0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 23:49
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Ist für diese überhaupt genug Platz S 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 00:28
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Boah, es wird doch wohl möglich sein, noch ein weiteres Highlight als den Aircrash nach Mainz zu zaubern...ich versteh das nicht S 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 13:13
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Wie es ja abzusehen war, so gut wie genau das gleiche wie an der Fastnachtsmesse...zumindest wie das, was angekündigt war S

[Gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung!]

Quelle: KPR

Ich vermisse aber noch die Rutsche und mindestens einen Simulator...aber die werden mit Sicherheit auch kommen...

Also wenn es dieses Mal dabei bleibt und High Impress nicht wieder absagt, dann fänd ichs ganz okay, weil High Impress auch lustig ist und ich es gerne Mal wieder fahren würde und auf den Aircrash freu ich mich auch...ansonsten, Schnuppe halt S
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 20:51
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Werden neuerdings alle Beschickungen aus der KPR gelöscht? Was soll das denn?

Naja gut, dafür hab ich die Beschickung nochmal von der Stadt Mainz bekommen:

- Break Dance, Wingender
- Air Crash, Wingender
- Autoscooter, Barth
- High-Impress, Oberschelp
- Walk of Fame, Schürmann
- Wellenflieger, Nickel
- Doppelstockkarussell, Kühl
- Doppelstockverlosung, Barth-Papalioni
- 4 x Kinderfahrgeschäfte von Sottile und Barth

Quelle: Stadt Mainz

Joa, fehlt doch aber irgendwie noch die Hälfte, oder? S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 20:55
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja, den Virus S 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 20:58
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Der ja sowieso, steht ja aber auf seiner Homepage, dass er kommt, aber was ist mit dem Riesenrad, das aber in der KPR angekündigt war? 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 17:06
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Wird vermutlich Göbel sein.

Wie bereits bei der Mainzer Frühjahrsmesse berichtet, haben die meisten Schausteller einen Koppelvertrag. Wer aufs Johnnisfest will, muß auch die schlechtere Frühjahrsmesse halten.

Somit werden alle Beschicker der Frühjahrsmesse, auch auf dem Johannisfest sein. Wegen der Größe des Johnnisfestes, werden zusätzliche Fahrgeschäfte zugelassen. Wer das im einzelnen ist, bleibt oft eine Überraschung.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 01:27
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Ich denke mal, du verwechselst gerade die Frühjahrs- mit der Fastnachtsmesse S

Naja, eine große Überraschung ist ja nix mehr, ist ja eh das gleiche bis auf den Walk Of Fame, wie das, was auf der Fastnachtsmesse stand...nur halt bis auf den High Impress, der ja aber eigentlich auch kommen sollte...
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2008 Sonntag, 01. Juni 2008 02:12
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
martinspies hatte schon damals darauf hingewiesen.

Außerdem wurde mir das auf der Frühjahrsmesse von versch. Schaustellern auch gesagt. Nachdem die Geschäfte so schlecht liefen, hätten sie gerne früher zusammen gepackt. Dann hätte aber die Stadt Mainz die Verträge fürs Johannisfest aufgekündigt.
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 16:43
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Es kommt das Colossus von Göbel, ich hätte ja vielleicht mit dem Jupiter gerechnet S 0 gefällt das
MAGIC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 17:06
Avatar von MAGIC MAGIC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Zitatmartinspies hatte schon damals darauf hingewiesen.

Außerdem wurde mir das auf der Frühjahrsmesse von versch. Schaustellern auch gesagt. Nachdem die Geschäfte so schlecht liefen, hätten sie gerne früher zusammen gepackt. Dann hätte aber die Stadt Mainz die Verträge fürs Johannisfest aufgekündigt.

Das haben Verträge nunmal so an sich. Die Stadt entscheidet, wie lange das Fest geht und nicht die Schausteller. Wäre ja noch schöner wenn hier jeder kommen und gehen dürfte wie er Bock hat. S
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 18:33
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Recht haste! S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 09:59
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
- Break Dance, Wingender -> baut derzeit auf dem Fischtorplatz auf
- Air Crash, Wingender -> noch nicht da, steht aber wohl wieder wie an Fastnacht
- Autoscooter, Barth -> auf dem Stammplatz aufgebaut
- High-Impress, Oberschelp -> am Rhein beim Aufbau
- Walk of Fame, Schürmann -> Am Rhein beim Aufbau
- Wellenflieger, Nickel -> auf dem Stammplatz aufgebaut

Der Aufbau im Bereich Markt/Lu beginnt morgen mit der Sperrung der Straße.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 11:18
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
ganz vergessen:
- Riesenrad Colossos, Göbel -> stand gestern mitten im Verkehrschaos nach der EM auf der Rheinallee rum
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 23:00
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
@Martin
Der AirCrash wird wahrscheinlich eher weniger dort stehn, wo er zur Fastnachtsmess stand, denn dort waren heute Abend ein paar Buden platziert worden.
Am Rheinufer wäre jetzt noch neben dem Scooter platz, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob er dort reinpasst. Vllt steht er ja am Dom?
Heute Abend war auf jedenfall noch keine Spur von ihm zu sehn.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 19:43
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Und ich habe mich schon gewundert, was auf den nicht allzu großen PLatz zwischen Scooter und Wellenflug soll. Das müsste passen, der Aircrash würde dann wohl vor dem Kettenfliger vorbeikommen. Oder er baut wirklich oben auf... Auf der Lu zwischen den Pavillions steht leider wieder nur eine Großverlosung.

und was ich auch noch vergessen hatte:
- Virus (Lagerin) -> steht schon am Rhein.
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2008 Donnerstag, 19. Juni 2008 17:04

Flörsheim
Deutschland . HE
War gestern nochmal unten am Rheinufer, und wie geahnt, der AirCrash steht neber Scooter und Wellenflug;) 0 gefällt das
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2008 Donnerstag, 19. Juni 2008 17:53
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Zur Veranschaulichung des Air Crash Standortes einen lieben Gruß vom gesperrten Countdown an die Community als kleine wieder Gutmachung S

upic246790
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2008 Freitag, 20. Juni 2008 08:17
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Außerdem steht der 4D-Simulator von Tedesco am Dom (dort wo damals eine Bude abgebrannt ist). 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen