onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Oktoberfest / Wiesn in München, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

22.09.2007 - 07.10.2007 Oktoberfest / Wiesn in München

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 14:31
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Wiesn 2007

upic138899

www.muenchen.de


Vom 22. September bis 7. Oktober 2007 findet das größte Volksfest der Welt wieder auf der Theresienwiese statt.



Die Fahrgeschäfteneuheit: Höllenblitz von Renoldi

(Quelle: tz vom 25.04.2007)


***
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2007 Donnerstag, 26. April 2007 17:41
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Die Verträge gehen erst Pfingsten raus. Aber vermuten kann man es, dass Höllenblitz kommt. Zumal dann die Lücke im Tourplan geschlossen ist. S 0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 10:32
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Klar ! Magic Mountain / Starworld durften ja auch ohne Pause vertreten sein, wär schon arg schräg, wenn der Höllenblitz nicht zum Zug kommt. Und die tz wird´s wohl schon vom Tourismusamt erfahren haben. Und soweit ich weiß, ist es ja die einzige transportable "Neuheit" in 2007, oder? 0 gefällt das
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2007 Freitag, 27. April 2007 10:36
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Also wenn du von einziger transportabler Achterbahn Neuheit sprichst ja, Fahrgeschäfte gab und wird es noch einige geben dieses Jahr! 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 09:08
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
So dann will ich mal damit anfangen, die Beschickung für die Wiesn 2007 hier zusammen zu tragen.
Also bekannt und mit dabei sind meines Wissens bislang folgende Geschäfte:

Achterbahnen:
- Olympia Looping (Barth)
- Eurostar (Bruch)
- Höllenblitz (Renoldi)
- Wilde Maus Doppelanlage (Münch)
- Feuer & Eis (Courtney)

Geisterbahnen:
- Geisterschloss (Kunz-Judenkofer)
- Fahrt zur Hölle (Dom-Johlberg)
- Shocker (Eckl)
- Nostalgiegeisterbahn (Eckl)

Lauf-/Belustigungsgeschäfte:
- Lach-Freu-Haus (Distel)
- Teufelsrad (Fedl)
- Schichtl
- Tobbogan (Konrad)

Autoscooter:
- Scooter (Distel)
- Super Scooter Rally 2000 (Menzl)
- Scooter Zone (Kollmann)
- Scooter (F. Kollmann)
- Scooter (Steinhard)

Fahrgeschäfte:
- Das große bayerische Riesenrad (Willenborg)
- Star Flyer (Goetzke)
- Frisbee (Goetzke)
- Free Fall (Goetzke)
- Wellenflug (Stranninger)
- Circus Welt (Kaiser)
- Skater (Kaiser)
- High Energy (Kaiser)
- Cyberspace (Kaiser)
- Top Spin No. 1 (Bausch)
- Top Spin Fresh (Zehle)
- Mondlift (Zehle)
- Music Express (Zehle)
- Rund um den Tegernsee (Hohmann)
- Free Style (Agtsch)
- Hupferl (Agtsch)
- Break Dancer (Aigner)
- Insider (Aigner)
- Münchner Zugspitzbahn (Menzel)
- Power Tower 2 (Schneider)
- Flying Circus (Barth)
- Playball (Clauß)
- Wildwasser (Löwenthal)
- Kettenflieger (Kalb)
- Krinoline
- russische Schaukel

Neuheiten: (?)
- Gaudi-Schaukel (Bügler)
Bislang weiß ich es noch nicht offiziell, ob Bügler mit der Schaukel als Wiesn-Neuheit gastieren wird.
Auch Stargate war mal im Gespräch, ist aber irgendwie wieder in der Versenkung verschwunden momentan.


Das ist jetzt momentan alles was ich weiß. Ich denke mal, dass dies noch nicht die komplette Beschickungsliste ist. Denn vor allem bei den Laufgeschäften kommt es mir etwas wenig vor. Auch vermisse ich einige Fahrgeschäfte noch in der Aufzählung. Mal sehen was in den nächsten Wochen noch bekannt wird.
Für die Liste übernehme ich kein Gewähr. Das ist alles das, was ich aus anderen Foren, verschiedenen Homepages, Tourplänen der Schausteller und aus Mundpropaganda zusammengetragen habe.
Wenn also was nicht stimmt, oder was fehlt, bitte steinigt mich nicht gleich.
0 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 13:06
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Bei Lauf- und Belustigungsgeschäfte fehlen die Bierzelte... grins

Mal ein Überblick (mit den angebotenen Bieren):
Fischer-Vroni (Augustiner)
Ochsenbraterei (Spaten)
Hipodrom (Spaten)
Hofbräuzelt (Hofbräu)
Winzerer Fähndl (Paulaner)
Hacker Festhalle (Hacker-Pschorr)
Augustiner Festhalle (Augustiner)
Bräurosl (Pschorr)
Armbrustschützenzelt (Paulaner)
Schottenhammel (Spaten)
Schützenzelt (Löwenbräu)
Löwenbräu Festzelt (Löwenbräu)
Käfer´s Wiesnschänke (Paulaner)
Weinzelt (Paulaner)

Die kleineren lass ich mal weg...

Gruß Wutwi
0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2007 Freitag, 13. Juli 2007 15:25
Avatar von Takeoff4 Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Wieso kommt eigentlich nichtmal der Bayern Breaker auf die Wiesen 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2007 Freitag, 13. Juli 2007 17:14
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Weil Zinnecker nicht aus München kommt, und sonst auch keine anderen verbindungen nach Müchen hat! 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2007 Freitag, 13. Juli 2007 19:42
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Also schreiben wir es hier nochmal nieder, für all diejenigen, die es nicht wissen.

Auf das Münchner Oktoberfest werden nur Schausteller zugelassen, die erstens aus München stammen, oder zweitens ein Gewerbe bzw. einen Firmensitz in München angemeldet haben.
Das heißt folgerichtig, alle nicht aus München stammenden Schausteller die auf der Wiesn gastieren (z.b. Barth, Bruch, Renoldi, Schneider), haben einen Firmensitz/Niederlassung in München angemeldet, um für das Oktoberfest zugelassen zu werden. Deshalb werden Schausteller wie z.B. Zinnecker, Kollmann, Schmidt nicht auf der Wiesn stehen.


Über die Vergabestrategie der Wiesn-Organisatoren kann man streiten, ich halte sie für mittlerweile überholt.
Es ist für mich völlig gerechtfertigt, dass zuerst die Münchner Schausteller zugelassen werden, und dann die, die ihren Firmensitz in München gemeldet haben.
Dies führt jedoch meiner Meinung nach dazu, dass auf der Wiesn seit Jahren fast nur noch die gleichen Geschäfte stehen. Große Highlights, oder eine Änderung des Angebotes bleiben so aus, wie ich finde. Die Organisatoren haben sicherlich die Möglichkeit hier etwas zu ändern, wenn dies erwünscht wäre. Zum Beispiel bestehen Lücken mit auswärtigen Schaustellern schließen, so das wieder ein Magic oder ein Polyp da wären. Oder sich mal ein Highlight nach München holen, XXL z.B.
Aber die ist jetzt wie gesagt meine ganz persönliche Meinung.
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2007 Mittwoch, 01. August 2007 13:25
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Ok, das war mir neu, ist ja ne nette Angelegenheit für alle Münchner Schausteller, aber ich finde sowas kommt auch nur in Bayern zustande (nix gegen Bayern, aber ich finde es ist einfach so - bitte nicht falsch verstehen!!) . Da sollten die Organisatoren einfach mal ein bischen moderner werden und wie jeder andere Festplatz zulassen. Naja, ich hoffe die Wiesen werden so gut wie jedes Jahr, ich überlegs mir aber ob ich hinfahre, da in Stuttgart eigentlich eine gleichgute, wenn nicht sogar bessere Beschickung steht....


Grüßle Tim
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2007 Mittwoch, 01. August 2007 13:40
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Ich finde Stuttgart dieses Jahr besser! 0 gefällt das
Magicfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2007 Freitag, 03. August 2007 09:59
Magicfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Hallo,
hier mal eine Beschickerliste für das Oktoberfest 2007.
Ich denke die Liste ist vollständig. Falls ich doch etwas vergessen habe, bitte mir mitteilen.

Riesenrad (Willenborg)
Free Fall (Goetzke)
Frisbee (Goetzke)
Star Flyer 2 (Goetzke)
Musik Express (Zehle)
Mond Lift (Zehle)
Top Spin (Zehle)
Top Spin (Bausch)
Insider (Aigner)
Break Dance (Aigner)
Flying Circus (Barth)
Olympia Looping (Barth)
Autoscooter (Distel)
Lach Freu Haus (Distel)
Nostalgie Geisterbahn (Eckl)
Shocker (Eckl)
Hawaii Swing (Eckl)
Free Style (Agtsch)
Hupferl (Agtsch)
Playball (Clauß)
Euro Star (Bruch)
Höllenblitz (Renoldi)
Gaudi Schaukel (Bügler)
Power Tower (Schneider)
Irrgarten (Rasch)
Wilde Maus 1 (Münch)
Wilde Maus 2 (Münch)
Wildwasser (Löwenthal)
Feuer und Eis (Courtney)
Cyber Space (Kaiser)
High Energy (Kaiser)
Skater (Kaiser)
Circus Welt (Kaiser)
Wellenflug (Stranninger)
Fahrt zur Hölle (Dom Jollberg)
Geisterschloss (Judenhofer Kunz)
Imagination (Häsler)
Allround (Winter Triska)
Omni (Kinzler)
Scooter Zone (Kollmann)
Future World (Kollmann)
Eoro Scooter (Kollmann)
Autoscooter (Steinhart)
Autoscooter (Menzel)
Autoartisten (Bossele)
Autoscooter (Lindner)
Kettenflieger (Kalb)
Revue der Illus. (Reutlinger)
Rotor (Pluschies)
Motodrom (Dabbert)
Münchner Rutschn (Stey)
Jumanji (Haas)
Taumler (Lechner)
Atlantis (Drelischeck)
Disco Looping (Felber)
Zugspitzbahn (Menzel)
Rund um den Tegernsee (Hohmann)
Toboggan (Konrad)
Hexenschaukel (Keller)
Krinoline (Niederländer)
Teufelsrad (Polaczy)
Stelwandfahrer (Wissinger)
Russenrad (?)
0 gefällt das
Top-Spin-No1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 10:23
Top-Spin-No1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
In allen Foren wird sich über die Zulassungs Politik zum Münchner Oktoberfest beschschwert, dabei werden eigentlich auf allen Plätzen zuerst die Einheimischen bevorzugt , oder meint ihr falls die Firma Kinzler noch ihren Magic hätte das Bruch seinen Circus Circus nur mal als Beispiel jemals in Stuttgart präsentiert hätte? München hat halt den Segen oder das Pech, kommt ganz auf die Sichtweise an, die meisten Schausteller in der Republick und kann aus den eigenen Reihen einen großen Platz wie die Wiesn bestücken.
Desweiteren bin ich der Meinung sind einige Schausteller auch selbst daran Schuld das die Zulassungskriterien in München so sind wie sie sind. Man hat in München eine Metode gesucht und auch gefunden, welche es anderen Schaustellern schwer macht sich auf der Wiesn einzuklagen. Um klagen zu vermeiden müssen sich natürlich auch die Macher der Wiesn an ihre Kriterien halten.
0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 20:20
Avatar von J4ckie J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Bin gerade mal etwas über die Wiesn geradelt und habe ein paar Aufbaubilder mit meinen Handy gemacht.

In der Bierzeltstraße ist man schon kräftig am Aufbauen, Schausteller sind jedoch noch keine zu sehen. Aber es ist ja auch noch Zeit...
Sobald es mehr zu sehen gibt, kommen neue Bilder.

upic172493


upic172494


upic172495


upic172496


upic172497


upic172498


upic172499
0 gefällt das
Top-Spin-No1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 20:34
Top-Spin-No1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
ZitatBin gerade mal etwas über die Wiesn geradelt und habe ein paar Aufbaubilder mit meinen Handy gemacht.

In der Bierzeltstraße ist man schon kräftig am Aufbauen, Schausteller sind jedoch noch keine zu sehen. Aber es ist ja auch noch Zeit...
Sobald es mehr zu sehen gibt, kommen neue Bilder.


Falls Du Heute über die Wiesn geradelt bist, würde ich dir empfehlen die Augen beim radeln aufzulassen. S

Willenborg stehr schon mit 4 containern und zwei ZGM auf der Wiesn, sowie Hohmann mit der Bayern Stubn und Radlinger mit seinem Weißbiergarten. Auch sind die Transporte des Teufelsrad schon da. Allerdings ist noch keiner beim aufbauen.
0 gefällt das
Cosmic Island Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 17:10
Avatar von Cosmic Island Cosmic Island Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . BE
Hallo,

ich entschuldige mich wenn das hier nicht so ganz reinpassen sollte, aber kann mir jemand sagen wie hoch etwa die Fahrpreise für Flatrides am Eröffnungswochenende liegen?

Merci im Voraus

LG Andreas
0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 18:17
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Gibt es eigentlich einen Übersichtsplan, wo man welches Fahreschäft findet?

MFG Aponte
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2007 Samstag, 15. September 2007 18:22
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Oktoberfest, was ist denn das? Sind da auch Fahrgeschäfte?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2007 Sonntag, 16. September 2007 20:41
Avatar von paddy paddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Greiser
Moers
Deutschland . NW
Nee Dirk nur Bierzelte aber mit dennen kann man auch was anfangen S
Smilie :297: - PartyBoy - 26525 Zugriffe

LG
paddy
0 gefällt das
Magicfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2007 Montag, 17. September 2007 07:41
Magicfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
AponteGibt es eigentlich einen Übersichtsplan, wo man welches Fahreschäft findet?

MFG Aponte


Ja, gibt es. Den kannst du dir im Service Zentrum auf der Theresienwiese jedes Jahr ab mitte Juli dort holen.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2007 Montag, 17. September 2007 10:26
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Cosmic IslandHallo,

ich entschuldige mich wenn das hier nicht so ganz reinpassen sollte, aber kann mir jemand sagen wie hoch etwa die Fahrpreise für Flatrides am Eröffnungswochenende liegen?

Merci im Voraus

LG Andreas



Die liegen am Eröffnungstag genauso hoch wie sie die ganze Wiesn über liegen. Im Regelfall zwischen 1-3 Euro teurer als man es von anderen Volksfesten gewöhnt ist. Ausser man besucht die Mittagswiesen oder die Familientage, da senken die Schausteller die Fahrpreise.
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2007 Dienstag, 18. September 2007 01:24
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich werde am MI. 26.09. nach 6 Monaten meine Diplomarbeit abgeben! Smilie :782: - Too-Mass - 8237 Zugriffe
Der Donnerstag wird 24h durchgeschlafen und Freitag gehts von Hannover nach München feiern.
Was danach passiert entscheiden Ärzte oder ein Richter! Smilie :819: - darkon - 6106 Zugriffe
0 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2007 Dienstag, 18. September 2007 10:48
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ohoh... Hatte letztes Jahr in der ersten Woche auch meine Bilanzbuchhalter-Prüfung geschrieben, dannach gings ohne Umweg auf die Wiesn...
Nach der 8. Maß hab ich nicht mehr mitgezählt, ich sei aber angeblich noch in meiner Stamm-Kneipe aufgelaufen und hätte da noch 2 Goassn-Maß gesoffen... S

Also: Ich drück Dir die Daumen bei Deinem Diplom, Du hast Dir das Feiern danach redlich verdient.
Und: Am Freitag früh da sein. Da es fast Wochenende ist und sich daher die Büros schnell leeren werden/ das Italiener- Wochenende ist, werden die Zelte relativ schnell (spätestens 15 Uhr) wegen Überfüllung dicht sein... Ausser es ist schönes Wetter, da verläuft sich dann relativ viel in den Gärten.

Gruß Wutwi
0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 14:31
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
O’zapft is!

Seit 12:00 Uhr fließt das Bier, dreht sich der Ochs und die Fahrgeschäfte drehen ihre Runden.
Auf 2 friedliche fröhliche Wochen S

Wer ist eig so alles da in den 2 Wochen von euch?
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 17:45
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ich werd kommendes Wochenende dort sein. Kanns schon kaum mehr erwarten, und hoffe das Wetter bleibt genauso super wie es jetzt gerade ist. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen