onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Schlag3 Neu 30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 16:14 | ||||
![]() Kevin Mang Ettenheim Deutschland . BW |
Hallo zusammen,
ab dem 23.08.2012 beginnt in Luxemburg wieder die alljährliche Schueberfouer. Leider gibt es noch keine offizielle Beschickungsliste. Quelle: funfair.lu |
|||
Zoid Neu 30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 18:00 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Bin ich mal gespannt, will dieses Jahr auch mal wieder hin. ![]() Schade das funfair.lu keine Berichte mehr macht. |
|||
GoldenEye Neu 31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 12:23 | ||||
GoldenEye
Deutschland . RP |
Gibts eigentlich irgendwo einen plan wo man parken kann oder so? | |||
Schlag3 Neu 31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 13:08 | ||||
Wie Zoid schon geschrieben hat, wird die Informationsseite zur Schobermesse (funfair.lu) künftig aus zeitlichen Gründen keine Neuigkeiten mehr veröffentlichen und hat leider auch die ganzen Unterseiten zur Schobermesse offline geschaltet. Dort fand man immer die genauen Anfahrtswege usw.
In ganz Luxemburg gibt es zu dieser Zeit kostenlose Parkplätze in bestimmten Parkhäusern mit kostenlosem Busshuttle-Anschluss. Ich persönlich habe immer das Parkhaus Bouillon oder Luxembourg Süd genutzt (beide mit Navi zu finden und gut ausgeschildert. Die Busse fahren auch alle im 5-Minutentackt. In der Stadt zu parken würde ich in dieser Zeit nicht empfehlen. |
|||
Schlag3 Neu 08.08.2012 Mittwoch, 08. August 2012 14:06 | ||||
Endlich gibt es ein paar Informationen zur diesjährigen Beschickung:
Quelle: fouer.lu Hört sich meiner Meinung nach gar nicht so schlecht an. |
|||
GoldenEye Neu 08.08.2012 Mittwoch, 08. August 2012 20:53 | ||||
GoldenEye
Deutschland . RP |
Flip Fly Claus kommt? | |||
Bends Neu 09.08.2012 Donnerstag, 09. August 2012 09:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Oder Speed Flip? | |||
X-Force_Flash Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 12:39 | ||||
![]() Thomas Deutschland . BW |
Oder ein Flipper? | |||
euro mir Neu 13.08.2012 Montag, 13. August 2012 17:14 | ||||
![]() Luxemburg |
Ein Flipper wäre aber keine Neuheit. Der war schon mal vor über 10 Jahren auf dem Platz.
Kleine Information am Rande. X-treme ist schon komplett aufgebaut (keine Platzänderung) und der Spinning Racer ist auch eingetroffen (auf dem Busparkplatz am unteren Ende des Platzes). |
|||
euro mir Neu 17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 23:33 | ||||
![]() Luxemburg |
Die Endgültige Beschickung ist dieses Jahr mal etwas früher draussen.
Neu dabei sind: -Flip Fly -Maxximum 2 -Cinema 5D ...sowie diverse Gastronomiestände Nach einer Pause zurück sind: -Power Tower 2 -Chaos -Geisterbahn Weiterhin dabei sind: -Big Rollercoaster -Spinning Racer -Rio Rapidos -X-treme -Twister Maxi Jump -Top Spin -Take Off -Shaker's -Break Dance -Bayernkurve -Tagada -Looping the Loop -Rallye Monte Carlo -Bellevue -One Man Show 2 -Tepakap -Autoscooter Mal wieder eine nette Beschickung mit einer sehenswerten Neuheit. Auf den Big Rollercoaster und Rio Rapidos hätte ich aber schon gerne verzichtet (Platzfüller) ![]() |
|||
Zoid Neu 18.08.2012 Samstag, 18. August 2012 23:16 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Maxximum 2!!!
Ich bin auf jeden fall da ![]() ![]() Wollte ich immer mal testen. Bisher ist Maxximum bzw. Airmaxx immernoch das extremste was ich jemals gefahren bin. |
|||
Alfa Neu 20.08.2012 Montag, 20. August 2012 19:53 | ||||
![]() Luxemburg |
Hey Leute,
Dann hier noch der "Schaltplan" für die kommende Edition ![]() Plan 2012 |
|||
Aquaman Neu 28.08.2012 Dienstag, 28. August 2012 22:55 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Hey, am Samstag ging es für mich nach Luxemburg auf die Schobermesse. Die Schueberfouer ist und bleibt eine meiner Lieblingsveranstaltungen, jedes Jahr eine geniale Atmosphäre und eine echt gute Beschickung. War zum ersten Mal tagsüber dort, ansonsten sind wir meistens Abends dorthin gefahren, tagsüber ist es jedoch angenehmer und leerer dort und deswegen werde ich in Zukunft das wohl immer so machen ![]() - 1 mal Train Fantome von Camors: Endlich konnte ich mal diese tolle Geisterbahn testen. Bin bereits die Geisterbahn Kamak von Camors gefahren und diese hat mir schon sehr gut gefallen. Das besondere jedoch an der Train Fantome sind die hängenden Gondeln, die man nicht all zu oft an Geisterbahnen findet. Von außen ist die Bahn auch ein richtiger Blickfang, sehr schön gestaltet, da macht das zuschauen alleine schon Spaß. Auch das innere der Bahn konnte mich überzeugen. Eine tolle und vor allem lange Fahrt mit einigen Schwarzlichteffekten und auch tollen Figuren, auch ein paar wirklich gute Shockeffekte sowie 2 Live Erschrecker gibt es im inneren. Zum guten Schluss gibt es noch eine Schaummaschine in der Bahn, so dass man ordentlich eingeschäumt die Bahn verlässt ![]() - 1 mal Spinning Racer von Bruch: Es ist schon länger her als ich das letzte Mal den Spinning Racer gefahren bin, also wurde es es mal wieder Zeit, mit dieser spaßigen und geilen Achterbahn eine Runde zu drehen. Einfach ein Klasse Coaster, die Fahrt macht totalen Spaß, leider etwas zu kurz aber dennoch richtig Geil und knackig, so soll ein transportabler Coaster sein - 1 mal Rio Rapidos von AFB??: Bin mir nicht ganz sicher unter welchem Schausteller diese Bahn läuft, auf der Homepage von der Schueberfouer wird sie unter AFB gelistet. Bin ja bereits letzte Woche in Bad Kreuznach die baugleiche Rio Rapidos Anlage von Kaiser gefahren, aber auch das französische Exemplar ist genauso spaßig und nass wie das deutsche. Einfach eine tolle Raftingbahn, die bei diesem Wetter richtig gut angenommen wurde und für eine erfrischende Abkühlung gesorgt hatte. Preis: 4 Euro. - 1 mal Maxximum 2 von Kopp: Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsfahrgeschäft gefunden ![]() - 1 mal X-Treme von Rieger: Mit dem X-Treme bin ich letztes Jahr bereits schon einmal auf der Schobermesse gefahren und es ist und bleibt der beste Top Scan den ich kenne. Das Teil macht seinem Namen wirklich alle Ehre, die Fahrt ist einfach nur schnell, krass und heftig, richtig Geil, genauso soll eine Top Scan Fahrt sein - 1 mal Break Dance von Marc: Hab diesen Break Dance schon immer auf der Schueberfouer gesehen, dieses Jahr bin ich dann endlich mal damit gefahren. Optisch sowie fahrtechnisch ein Klasse Breaker, hatte auf diesem Breaker eine meiner längsten Fahrten auf einem Fahrgeschäft, die Fahrt ging so um die 10 Minuten. Die Fahrt war richtig gut und abwechslungsreich, dazu gab es sehr gute Mukke und Reko. Man erkennt auch ein paar Unterschiede zu deutschen Breakern, so gibt es z.B. bei diesem Exemplar in den Gondeln die obligatorischen Sitzhöcker nicht, was aber keinesfalls schlecht ist, ist nur etwas ungewohnt weil man es von den deutschen Breakern so kennt ![]() - 1 mal Flip Fly von Clauß: Sehr tolle Neuheit, passt perfekt auf die Schobermesse ![]() - 1 mal Power Tower 2 von Schneider: Endlich konnte ich mal wieder mit dem höchsten, transportablen Freifallturm der Welt fahren. Bin erst einmal mitgefahren, und das war 3 Jahre her, nämlich auf der Schueberfouer 2009. Seit der Zeit bin ich nicht mehr damit gefahren, und das musste dringend nachgeholt werden. Einfach ein toller Turm, die Höhe von 66 Metern ist wirklich atemberaubend und man konnte von ganz oben die Aussicht über die Fouer oder Luxemburg City genießen. Auch der freie Fall sorgt für ein witziges Gefühl, vor allem wenn man beim runterfahren in der Mitte kurz stehen bleibt und es direkt danach dann wieder runter geht. Die Reko war wie gewohnt am Power Tower weltklasse, habe selten so gute und lustige Sprüche an einem Fahrgeschäft gehört und so gut wie jeder hat die deutsche Reko verstanden obwohl es im Ausland war ![]() - 1 mal Twister Maxi Jump von Kopp: Zum Schluss fuhr ich dann noch mit dem Twister Maxi Jump, mit dem ich bereits letztes Jahr schon einmal auf der Schueberfouer gefahren bin. Ist mein bisher einzigstes Jumper Karussell, konnte bisher noch keine anderen Smashing Jump Anlagen testen. Ein sehr geiles Gerät, spaßige, lange und vor allem schnelle Fahrt, hat mir echt gut gefallen. Dazu gab es auch gute Mukke und Reko, wie gewohnt von den französischen Schaustellern ![]() Das war es, was ich gefahren bin. Natürlich ließ ich mir auch dieses Jahr den feinsten Gyros Pita der Welt nicht entgehen, den diesen gibt es nur auf der Schobermesse. Einfach ein Genuss ![]() ![]() Mfg Aquaman |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |