onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Reister Markt in Eslohe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

23.08.2014 - 24.08.2014 Reister Markt in Eslohe - Reiste

Autor Nachricht Aktionen
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2014 Montag, 28. Juli 2014 01:29
Avatar von geeky geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Leider noch nichts zur Beschickung zu finden, aber so stehts zumindest schonmal im Kalender ;D

Koordinaten Kirmes-Gelände: 51.263277, 8.236383
Koordinaten Einfahrt zu offiziellen Parkflächen (kostenpflichtig): 51.265274, 8.242540
(Ansonsten besser sehr gut auf Beschilderung achten, es werden dort fleißig Knöllchen verteilt)
Website: reister-markt.de
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2014 Freitag, 22. August 2014 10:47
Avatar von geeky geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
derwesten.deFür die Kirmes ist Schausteller Rudolf Isken mit seinem Sohn zuständig. Folgende Fahrgeschäfte werden mit dabei sein: Breakdance, Musik-Express, Autoscooter, Kinderkarussell, Kettenkarussell und eine Geisterbahn. Zudem wird es Ponyreiten geben.

Quelle: derwesten.de

Die Webcam zeigt einen Teil:
reister-schuetzen.de
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2014 Freitag, 22. August 2014 16:17
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Break Dance ist von Jansen und die Hahnemann-Geisterbahn macht derzeit wohl eine Sauerland-Tour. Da stand ich letzte Woche schon etwas überrascht in Winterberg davor.

Ich gehe mal davon aus, dass man von Reiste aus auch noch nach Meschede fährt. Für die Kirmes dort wurde in der WAZ ebenfalls eine Geisterbahn angekündigt.
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2014 Freitag, 22. August 2014 20:19

Deutschland . NW
Die Mescheder-Kirmes gibts noch? (Wieder Schützenhallen-Gelände?) - Sollte die nicht eingestellt werden? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2014 Freitag, 22. August 2014 21:27
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Taugt die Veranstaltung in Reiste denn was? 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2014 Freitag, 22. August 2014 21:47
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Kirmes in Meschede findet dann dieses Jahr zum dritten mal an der Schützenhalle statt laut diesem Artikel in der WAZ:
derwesten.de vier-tage-kirmes-auf-dem-st-georgs-gelaende-aimp-id9722065.html

Scheinbar mit exakt der gleichen Beschickung, die dieses Wochenende in Reiste steht...

In Reiste war ich noch nicht. Konnte mich bislang nicht aufraffen, mich für die Veranstaltung so weit in die "Berge" hinein zu begeben... S
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2014 Samstag, 23. August 2014 14:20

Deutschland . NW
Die finden nahezu immer an direkt aufeinanderfolgenden Wochenenden und mit fast identischer Beschickung statt. Dazu kommt noch das viele der Mescheder zuvor auch schon in Reiste gewesen sein dürften (das ist zumindest mein Eindruck).
Mein Eindruck ist, dass der Reister Markt dank Tierschau, dem Kram-Markt und dem Drum-Herum mit Bierständen/Schützenhalle besser läuft.
(Ich persönlich schaue bei beiden allerdings auch nur alle paar Jahre mal vorbei, wenn ich grad zufällig in der Nähe bin. Extra dafür anreisen würde ich nicht...)
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2014 Samstag, 23. August 2014 18:31
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich wollte eher wissen, wie es für die Beschicker läuft, nicht für die Besucher.

Trotzdem vielen Dank! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097955 Zugriffe
0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2014 Sonntag, 24. August 2014 04:00

Deutschland . NW
Das letzte mal war ich glaube ich 2011 da, Schneiders Breakdance war gegen 20 Uhr ganz gut ausgelastet (=überall saß jemand drin, wenn auch nicht unbedingt überall beide Sitze belegt), im Musik-Express war meine ich dagegen nicht sonderlich viel los.
Ein paar Jahre davor (2008?) stand auch mal Bonners Breakdance No1(?) da, der stand recht weit abseits und es war dort sonntags gegen 15 Uhr trotz günstigen Preisen so gut wie nichts los ;(
Ich mache da meist nur kurz einen Zwischenstopp und kann da leider nichts wirklich brauchbares zu Auslastungen sagen ;D
Hier ein Video von 2013: youtube.com watch (da scheinbar da gerade Tierschau stattfindet, müsste das irgendwann samstags vormittags aufgenommen worden sein)
Laut Westfalenpost rechnet man beim Reister Markt mit 20.000 Besuchern.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2014 Sonntag, 24. August 2014 11:21

Deutschland . NW
Naja, wenn man beide Plätze mitnimmt, ist das sicherlich ganz OK. Danke dir! 0 gefällt das
geeky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2014 Freitag, 05. September 2014 22:32

Deutschland . NW
vllt. ganz interessant:
Reiste 2014: sauerlandkurier.de
Reiste 2013: derwesten.de reister-markt-setzt-massstaebe-fuer-erfolge-id8358354.html
Meschede 2014: derwesten.de immer-wird-nur-gefragt-und-was-ist-los-id9771034.html
Meschede 2013: derwesten.de es-herrscht-flaute-auf-dem-rummel-id8387788.html
so siehts auf facebook aus ("Du bist Mescheder wenn..."): dl.dropboxusercontent.com mescheder_01.png
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2014 Montag, 08. September 2014 00:18

Deutschland . NW
Danke, das hilft! 0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen