onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Herbschtmäss in Basel, Schweiz

Alle Themen anzeigen

23.10.2010 - 07.11.2010 Herbschtmäss in Basel

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2010 Mittwoch, 11. August 2010 10:35
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ok, es ist noch etwas früh für diesen Thread, ist die Basler Herbschtmäss ja noch über 2 Monate entfernt.
Aber ich hab einen guten Grund! Viele kennen diese schöne Kirmes ja noch nicht weil Basel ein gutes Stück entfernt ist für die meisten. Allerdings kann man von Düsseldorf aus sehr günstig mit easyJet nach Basel fliegen. Vielleicht kriegt da ja jemand Lust? (Diese "Werbung" für meinen Arbeitgeber sei mir mal erlaubt... S )

Hier der aktuelle Flyer mit Detailplänen der Plätze:
basel.ch basler_herbstmesse_2010_flyer.pdf

Und ein Treffpunkt am 6. November:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2010 Mittwoch, 11. August 2010 11:08
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Es wäre dann auch gut zu wissen wer dein Arbeitgeber ist. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2010 Mittwoch, 11. August 2010 11:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Upsi! S
easyJet wäre das... (Naja, nicht direkt, aber ist unwichtig)
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2010 Mittwoch, 11. August 2010 11:27
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Und noch besser fände ich es, wenn hier schon Werbung betrieben wird, zumindest mal ein paar Infos über die Beschickung und wie weit es denn vom Flughafen zur Kirmes ist, bzw. ob man sich einen Mietwagen nehmen muß oder mit dem ÖPNV zurecht kommt. Ansonsten sehe ich noch nicht viel Verbindungen zum eigentlichen Threadtitel. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2010 Mittwoch, 11. August 2010 11:40

Niederlande
Bestickung ist (glaube ich) noch nicht bekannt. Aber ich denke als Anreiz kann ich da meinen Bilderbericht von 2009 verlinken:
onride.de viewtopic.php

Vom Flughafen is es knapp 15 Minuten bis in die Stadtmitte mit dem einfachen ÖPNV. Mietwagen ist absolut nicht nötig! Eine Tageskarte für den ÖPNV ist inklusive wenn man in nem Hotel ist, aber Übernachtungen kann ich bei Interesse auch privat anbieten. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2010 Mittwoch, 11. August 2010 12:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist der örtliche Handarbeitskurs der Volkshochschule für die Veranstaltung zuständig oder warum werden dort die Plätze bestickt? S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2010 Mittwoch, 11. August 2010 13:02

Niederlande
Ich glaub DEN Fehler werd ich immer machen! S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 00:26
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich hab heut von meinem Becker erfahren, dass Kinzler wohl dieses Jahr nicht steht. S 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 00:40
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Nö dafür aber dein Becker. Mich würde ja mal interessieren wie die Unstimmigkeiten bezüglich der Brötchenpreise geregelt wurden. 0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 09:00
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fakt ist: Die Brötchen gibt’s beim Bäcker und Kirmesplätze werden "beschickt".
Werde dieses Jahr wohl nicht nach Basel fahren/fliegen auch wenn es mich reizen würde diverse Dinge in der Schweiz zu fahren.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2010 Donnerstag, 12. August 2010 09:50
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tim, du kennst nicht Timos Bäcker, der heißt nämlich wirklich Becker! 0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 09:40
Avatar von Top-Spin Buser Fan Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . BL
Laut unseren holländischen Kollegen sieht es so aus:

Petersplatz:

Kinderschleife
Karussell 2x
Ponyreiten
Robi-Spiel-Aktionen
Kinderriesenrad
Trampolin
Kinderachtebahn
Kinderkettenflieger

Barfüsserplatz:

Trampolin,
Break-Dance (Becker)
X-Factory - Scheibenwischer
Kinderkarussell
Ufo-Jet

Münsterplatz:

Schwanenkarussell
Riesenrad (Hablützel)
Rutschbahn
Kinderschleife
Calypso
Fl. Teppich
Geisterburg
Autoscooter

Kasernenareal:

Space-Roller
Insider (Breaker verschnitt - Zanolla)
Star Flyer
Discovery
Monster
Crazy-Run
Spiegelsaal
Der Tunnel
Tagada
Crazy Clown (Achterbahn von Bauer)
Baby Club
Autoscooter.

Messeplatz:

Speed
Kinderscooter
Disco-Express
Power Tower 2
Crazy-Mouse
Kinderscheife
Intoxx
Maxximum.

Rosental-Anlage:

Karussell
Freestyle
Swing-Up
Autoscooter
Xenox Achterbahn
Tower 17
Big-Flight
Jungle Street
Ponyreiten

Messehalle:

Kinderreisenbahn,
Etagerallye,
Octopus,
Trampolin,
Autoscooter,
Allotria,
Round-Up,
Babyflug
Simulator FX

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2010 Donnerstag, 14. Oktober 2010 00:01

Niederlande
Hier der aktuelle Flyer mit Detailplänen der Plätze:
basel.ch basler_herbstmesse_2010_flyer.pdf
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 19:28

Niederlande
Heute mal den Fahrpreis vom Monster gecheckt. 10CHF bzw. 8EUR. Die ham nen Schaden... >. 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2010 Dienstag, 26. Oktober 2010 21:25
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Welche Achterbahnen befinden sich nun eigentlich vor Ort?

Meinst du mit Monster eine Krake?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2010 Dienstag, 26. Oktober 2010 21:28

Niederlande
Monster is son KMG XXL Afterburner.

Die einzige interessante Achterbahn ist Xenox.

Die Qualität von Basel liegt in der Atmosphäre und div. Klassiker. S
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2010 Dienstag, 26. Oktober 2010 21:36
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
OK. Und welche anderen Counts gibt es noch? *G* 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2010 Dienstag, 26. Oktober 2010 21:39

Niederlande
Ne Spinning Maus, n Appel, und n Kiddie Powered. 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2010 Mittwoch, 27. Oktober 2010 12:51
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Könntest du auch die Betrieber dazu nennen? Die gehen aus der Auflistung leider nicht hervor.

Liebe Grüße,

Andy
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2010 Mittwoch, 27. Oktober 2010 13:07

Niederlande
Wenn ich die wüsste...
Die Maus aber ist von Maier
0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen