onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Weinmarkt in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

25.08.2006 - 03.09.2006 Weinmarkt in Mainz

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 15:24
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Dieses und nächstes Wochenende (25.-.28.8. und 1.-3.9.) findet im Mainzer Volks- und Stadtpark wieder der jährliche Weinmarkt statt.
Achtung: Dienstag bis Donnerstag hat der Weinmarkt geschlossen!

Dieses Jahr ist der Vergnügungspark nicht mehr als Platz, sondern nur noch entlang eines Weges aufgebaut. Dafür hat man nach Jahren der Absagen und Flops dieses Mal ein Highlight dabei! Es sind zwar auch nicht besonders viele Fahrgeschäfte (besonders ein Rundfahrgeschäft wie ME, Schlickerbahn oder Polyp fehlt mir), aber ich hoffe, dass der Sky Coaster als Publikumsmagnet wirkt und so wenigstens den PLatz für die aufgefahrenen Schausteller wieder rentabel macht.

Fahrgeschäft vor Ort:
Mach 1 (Sky Coaster)
Jumper (Scheibenwischer)
Crazy Halloween (Geisterbahn+Laufgeschäft)
Autoscooter
Barock Flieger (Kettenkarussell)
Simulationsrakete
sowie weitere Kinderkarussells, Trampolin und diverse Buden.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 16:09
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
martinspies aber ich hoffe, dass der Sky Coaster als Publikumsmagnet wirkt und so wenigstens den PLatz für die aufgefahrenen Schausteller wieder rentabel macht.

Dann hoff mal schön weiter ... das wird , und da bin voll von überzeugt , bei dem Debakel das meiner meinung nach noch schlimmer als letztes jahr ist , definitiev nicht der fall sein.
Für Revolution stand schon in kreuznach fest , das sie nicht auffahren werden , nachdem mehrere leute hinterfragt haben , ob sie sich das wirklich antun wollen.

Der Weinmarkt ist nicht mehr zu retten , attraktiever festplatz kann man das nicht mehr nennen , eher schlamfütze im nirgendwo.

Gruß Dennis S
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 16:56
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auch ich glaube,das die wenigen Besucher,die sich auf den Kirmesplatz verirren werden,den Sky Coaster mal anschauen werden,aber bestimmt nicht investieren werden.
Die wenigsten Geschäfte dort werden viel Geld verdienen.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 18:02
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Naja , so wie es da letztes jahr aussah , werden einige nach dem ersten We das weite suchen.
Und Kirmesplatz würde ich das nicht nennen, wie gesagt , Matsch überflutete straße.
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 19:26
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Matsch?

Die Wege dort sind befestigt.Von Matsch keine Spur,auch bei Regen.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 20:37
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Komme gerade von Mainz.

Habe mich ca. 3,5 Std. im Volkspark und Rosengarten aufgehalten.
Es sind dort nur Fahrgeschäfte, die älter als 20 Jahre sind. Keine besondere Attraktionen, außer vielleicht Mach.1.
Mach.1 bzw. Sky Screamer wurde in diesen 3,5 Std. von keinem Besucher gefahren. Die 2 Flüge, die ich gesehen habe, waren Schausteller, die eh nix bezahlt haben.
Wieso hat das Fluggeschäft 2 Namen? An einem Mast steht Mach.1 und auf den beiden anderen Masten Sky Screamer. Das Kassenhaus ist französisch beschriftet, ebenso die Angaben über Flughöhe usw.. Die 3 LKWs mit den Masten sind in der BRD zugelassen.
Um zu den Fahrgeschäften oder zu den Sitzplätzen der Imbissstände zu gelangen, mußt Du über den *Rasen* gehen. Der war heute mittag, nach dem Regen, ganz schön aufgeweicht.
Dadurch, daß man die Weinstände in den Rosengarten verlegt hat, hat das Fest an Flair verloren. Vor ca. 20 Jahren, als ich das letzte mal dort war, waren Weindorf und Rummel eins. Es gab Breaker, Achterbahnen usw., die heute gar nicht mehr kommen.
Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Bilder hochladen.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 22:17

Deutschland . RP
Dominik_R.Matsch?

Die Wege dort sind befestigt.Von Matsch keine Spur,auch bei Regen.

hermann3003
Um zu den Fahrgeschäften oder zu den Sitzplätzen der Imbissstände zu gelangen, mußt Du über den *Rasen* gehen. Der war heute mittag, nach dem Regen, ganz schön aufgeweicht.

Das meinte ich , S

Hab mich anscheinend etwas falsch ausgedrückt , aber meinte damit , das die wenigsten besucher lust haben über den *sumpf* da hin zu gehen.
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 10:22

Deutschland . HE
Du kannst aber auch über normale Wege zum Rummelplatz gelangen. Vom Volkspark in den Rosengarten bzw. zum Kirmesplatz führen befestigte Wege. Zwar ist das ein riesengroßer Umweg,aber es geht. 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 22:29
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
@ Hermann

Was kostet der Spaß beim Mach 1 ?
Meine Frau hat das heute im Internet in bewegten Bildern gesehen und will das jetzt unbedingt machen.
Danke vorab, für die Antwort.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 00:34

Deutschland . RP
In Crange 15€ , gab aber auch schon plätze für 10 euro , so wie ich das mitbekommen habe...

In Mainz wirds , denke ich mal , die billigere variante geben.
0 gefällt das
krabour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 15:25
Avatar von krabour krabour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
André

Deutschland . NW
hermann3003Komme gerade von Mainz.

Habe mich ca. 3,5 Std. im Volkspark und Rosengarten aufgehalten.
Es sind dort nur Fahrgeschäfte, die älter als 20 Jahre sind. Keine besondere Attraktionen, außer vielleicht Mach.1.
Mach.1 bzw. Sky Screamer wurde in diesen 3,5 Std. von keinem Besucher gefahren. Die 2 Flüge, die ich gesehen habe, waren Schausteller, die eh nix bezahlt haben.
Wieso hat das Fluggeschäft 2 Namen? An einem Mast steht Mach.1 und auf den beiden anderen Masten Sky Screamer. Das Kassenhaus ist französisch beschriftet, ebenso die Angaben über Flughöhe usw.. Die 3 LKWs mit den Masten sind in der BRD zugelassen.

Das Geschäft heisst The SKY SCREAMER - MACH 1.
Die waren letztes Jahr in F unterwegs.
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 18:52
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
benbender@ Hermann

Was kostet der Spaß beim Mach 1 ?
Meine Frau hat das heute im Internet in bewegten Bildern gesehen und will das jetzt unbedingt machen.
Danke vorab, für die Antwort.

Gruss
Torsten

Wenn ihr eh aus Ffm kommt dann warte doch bis auf die Dippemess, selbst wenn's da 5 Euro mehr kostet rechnet das sich alleine schon vom Sprit her.

Ausserdem gibt es Staffelpreise ob alleine, zu zweit oder zu dritt (was dann am günstigsten ist, 10-15€)
Ich hab meine 2 Mitflieger schon zusammen (zumindest bis jetzt, ob sie noch dabei sind wenn sie davor stehen S ?)
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 18:53
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Einige Bilder vom Mainzer Weinmarkt 25.08.06

upic102719

Kassenhaus als Mach.1, Beschriftung französisch
upic102720

upic102721

upic102722

upic102723

upic102724

Typenschild auf einem der 3 LKW.
upic102725

upic102726

Wurde diese Gerät aus 3 Antennenmasten in Eigenleistung selbst zusammen gebaut?

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2006 Montag, 28. August 2006 19:20
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Die Masten an sich stammen von der Firma Salzgitter und wurden extra für diese Anlage gebaut. Der Rest wurde dann von Familie Traber entwickelt, die Arbeiten selbst wurden natürlich an professionelle Unternehmen abgegeben.

Die Sache mit dem Doppelnahmen ist übrigens mittlerweile nicht mehr wirklich ungewöhnlich -Beispiele: Ikarus-Der Mythos; MoveIt-AquaSplash, TopScan-PoseidonsWorld...
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 14:46
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
TupaiiDie Masten an sich stammen von der Firma Salzgitter und wurden extra für diese Anlage gebaut. Der Rest wurde dann von Familie Traber entwickelt, die Arbeiten selbst wurden natürlich an professionelle Unternehmen abgegeben.

Falsch! Richtig ist:
Mainzer AZDrei 48 Meter hohe Gittermasten, einst als Träger von Richtantennen oder Parabolspiegeln konstruiert, wurden schließlich zum Verkauf angeboten. Traber, früher selbst bei halsbrecherischen Aktionen mit Motorrad oder Auto auf dem Seil unterwegs, kaufte, ließ Ingenieure, Architekten und Statiker für sich arbeiten - und schließlich seinen "Sky Screamer" vom TÜV absegnen.

Schon am Typenschild (Foto von Hermann) konnte man erkennen, dass die Masten etwas älter (von 1983) als das Fahrgeschäft, welchese später daraus gebaut wurde, sind.

Noch was: Wegen dem schlechten Wetter am vergangenen Wochenende möchte man das bessere Wetter ab Mitte der Woche nutzen. Deshalb öffnet der Weinmarkt bereits wieder am Donnerstag!
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 16:11
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Ok Martin, gewonnen S ! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2006 Sonntag, 10. September 2006 00:48
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mach1 wird auf der Dippemess für 10 Euro angeboten 0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen