onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Wasen / Cannstatter Volksfest in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

28.09.2012 - 14.10.2012 Wasen / Cannstatter Volksfest in Stuttgart

Autor Nachricht Aktionen
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2012 Sonntag, 19. August 2012 13:36
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bald ist es wieder soweit.

Hier ist die Beschickerliste: cannstatter-volksfest.de index.php
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2012 Sonntag, 19. August 2012 13:50
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal schauen ob der Gladiator bis dahin läuft...und wie sich Booster Maxx und der Gladiator auf einem Platz vertragen. 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2012 Sonntag, 19. August 2012 13:55
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Seit wann reist den Countdown wieder in D? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2012 Sonntag, 19. August 2012 15:20
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eigentlich gar nicht, aber er kommt halt mal aus Frankreich rüber. 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2012 Montag, 10. September 2012 16:47
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Laut der Beschickungsliste kommt statts Countdown Flasher von Ahrend. Wird eine geile Skyline ergeben, aber blöder Konkurrenzkampf.. Wobei, wenn sich das auf den Preis und die Länge der Fahrt auswirkt freu ich mich drauf:D 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2012 Montag, 10. September 2012 19:01
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Warum nicht gleich noch den anderen Booster Maxxx verpflichten? S 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2012 Montag, 10. September 2012 19:23
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Oder noch den Maxximum und die 2. XXL Schaukel? 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2012 Montag, 10. September 2012 22:32
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Hahaha, Flasher, Gladiator und Booster Maxxx? S 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2012 Dienstag, 11. September 2012 00:08
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sind von der Höhe u. Geschwindigkeit aber '3' unterschiedliche Geschäfte. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 410656 Zugriffe Merkste was S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2012 Dienstag, 11. September 2012 12:31

Deutschland . NW
Naja, zwei Unterschiedliche: Flasher und Gladiator sind zumindest technisch identisch. 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2012 Dienstag, 11. September 2012 14:02
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Das der Booster Maxxx nicht über Drehung verfügt und etwas kleiner ist ist trotzdem keine Entschuldigung dafür 3 Propeller auf einen Platz zu stellen von denen 2 nunmal gleich sind. Merkste was? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2012 Dienstag, 11. September 2012 14:04

Deutschland . NW
Gut, funktioniert in Tilburg auch, aber ist doch etwas seltsam. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 895077 Zugriffe

Oder man will München zeigen, dass man auch mal Neuheiten auf dem Platz haben kann. S
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2012 Dienstag, 11. September 2012 14:38

Deutschland . HB
Nunja, Tilburg ist ja kein zusammenhängender Platz (Große Fläche mit Fahrgeschäften, ist ja eher ne Innenstadt Kirmes?) meines wissens nach oder? Wenn man einen großen Platz hat und dort 3 Teile stehen die für ottonormal Besucher relativ gleich aussehen und in der Skyline auch noch alle gleichzeitig zu sehen sind ist es fraglich ob das wirklich positiv bewertet werden kann. S

Wobei man sich laut cannstatter-volksfest.de 3d-volksfestplan_2012.pdf ja schon bemüht hat die verschiedenen Skyline-Geschäfte verteilt zu positionieren.

Mal schauen ob es funktioniert, ganz erschließen tut sich mir das trotzdem nicht..
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 01:51
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ihr 2 habt es leider nicht gemerkt auf was ich mit meiner in Anführungszeichen gesetzten 3 anspielen wollte.
Klar sind Flasher u. Gladiator tech. Baugleich.

Dennoch werden sie nun mal unterschiedlich beworben.

Fa. Ahrend wirbt mit 70 m Höhe u. 120 km
während der Gladiator es nur auf bescheidene 62 m u. 85 km bring.

Das war eine Anspielung auf den Veranstalter das er von der Baugleich nix weiß.
Inzwischen wurde ich auch eines besseren belehrt u. soll davon ausgehen das die Platzmeister sich bewusst sind
2 tech. identische Geschäfte verpflichtet zu haben.

Herr Kriek der mit seinem Geschäft z.Z. in Frankfurt steht, wollte in Stuttgart eine offizielle u. medienwirksamme Premiere feiern,
ist aber inzwischen alles andere als begeister, über diese für ihn unglückliche Nachnominierung.
Ausserdem ist sein Standplatz, obwohl auch noch früher zugelassen. aus meiner Sicht der schlechtere.
Ich glaube an seiner stelle würde ich sogar darüber kotzen.

Angaben Flasher

Dieser Text inkl. Werbebild ist im Netz mehrfach zu finden, z.B. Eisleber Wiese, Leer oder Rodenkirner Markt

Betreiberangaben Gladiator

Tech. Daten auf der Tafel am Geschäft nach zu lesen
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 13:17

Deutschland . NW
Ach so. Jetzt hab ich es verstanden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097913 Zugriffe

Dann spare ich mir den Weg nach FFM - der Gladiator ist mir zu langsam. S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 18:43
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Gladiator fährt zurzeit schneller als der Flasher. 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2012 Mittwoch, 12. September 2012 22:27
Thomas

Deutschland . BW
Der Platz vom Gladiator ist echt nicht gut. Man, liebe ich diese Lagepläne vom Wasen. Steht nur mal wieder die Hälfte drauf S 0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2012 Donnerstag, 13. September 2012 21:50
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Thomas renn doch mal eben vorbei und fotografier den richtigen Lageplan ab S 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2012 Freitag, 14. September 2012 19:38
Thomas

Deutschland . BW
Bis jetzt stehn 1 1/2 Loopings, Revolution, Wilde Maus, The Game, Shake, viele Bierzelte und ein gerüst von einer Geisterbahn.. 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2012 Samstag, 29. September 2012 00:24
Thomas

Deutschland . BW
Also die Skyline ist mit Star Flyer, Gladiator, Flasher, Booster Maxxx, Teststrecke und 2 Riesenrädern echt gigantisch.. 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2012 Freitag, 05. Oktober 2012 16:06
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Beschickung finde ich ganz toll, wäre dieses Jahr zum ersten Mal auf den Wasen gefahren, leider klappt das jetzt doch nicht S. Hätte mich vor allem mal gereizt den Gladiator zu testen... Naja, hoffentlich bin ich spätestens in 2 Jahren dann endlich mal auf dem Wasen. Als "Ersatz" fahr ich dann wenigstens im November nach Karlsruhe auf die Herbstmess S.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2012 Dienstag, 09. Oktober 2012 13:21
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
X-Force_FlashDer Platz vom Gladiator ist echt nicht gut.

Das unterschreibe ich mal ganz groß. Wenn man sich zwangsläufig länger neben dem Ding aufhält denkt man es ist Flugplatzfest mit Flugshow oder ein Helikopter setzt zur Landung an. S

Aber toll aussehen tut er. Ich habe auch das Gefühl das er am besten von den dreien angenommen wird. Wobei mir persönlich 7 ¤ zu teuer sind ...
0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen