onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 22
| Autor | Nachricht | Aktionen | ||
|---|---|---|---|---|
| Snoop Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 08:56 2 gefällt das | ||||
|
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Liebe Community,
wir sind gerade dabei unser Winter-Event zu planen. Dabei gibt es eine große Frage, besuchen wir wieder das Phantasialand oder weichen wir auf einen anderen Park aus? Kurz die Unterschiede zu den Varianten: - Phantasialand bietet ein Komplettpaket mit Eintritt, Abendevent sowie Essen und Trinken, preislich wird es ähnlich wie in den letzten Jahren - bei anderen Parks würden wir nur den Park besuchen ohne Abendveranstaltung, die Idee ein gemeinsames Abendessen zu organisieren schwebt im Raum, ist in der Weihnachtszeit aber schwierig Wir würden uns freuen wenn ihr euch kurz Zeit nehmt abzustimmen. |
2 gefällt das | ||
| MonsieurMatou Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 10:21 1 gefällt das | ||||
|
Deutschland . BW |
Anderer Park wäre schon mal super, gerne auch was im Süden, damit wir auch etwas schneller am Ziel sind. Cool aber, dass ihr nach alternativen schaut und eine Umfrage macht! |
1 gefällt das | ||
| martinspies Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 16:53 | ||||
|
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Phantasialand im Januar wäre top. Die Adventszeit ist bei uns Hauptgeschäft | |||
| fLoari Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 18:23 | ||||
|
Deutschland . NW |
Gute Idee mit der Umfrage. Es gibt tatsächlich für so ein Komplett-Sorglos-Paket keine Alternativen zum PHL für Gruppen. Auch, wenn nicht alles perfekt ist, ist es trotzdem noch eine gute Möglichkeit.
Eventuell hat aber jemand noch einen genialen Einfall - vor allem wenn mit nein abgestimmt wird |
|||
| PowerNagel Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 19:30 2 gefällt das | ||||
|
Deutschland . NW |
europapark.de weihnachtsfeier-magische-abende#arrangements | 2 gefällt das | ||
| Maliboy Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 20:09 1 gefällt das | ||||
|
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
wow, da kostet das Essen alleine mehr als im PHL das gesamte Paket (und das sind ab Preise)…
Dazu Raummiete. Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
| MonsieurMatou Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 20:29 1 gefällt das | ||||
|
Deutschland . BW |
Ist ja aber auch privater, weil man sich den Raum nicht mit vielen anderen Menschen teilt und kein Buffet wie im Stocks. Dass sind dann halt andere Preise. |
1 gefällt das | ||
| Snoop Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 21:23 1 gefällt das | ||||
|
Ja, das gibt es und war auch mal in der Überlegung. Preislich liegt das aber in einer Region, in der wir das nicht anbieten wollen. |
1 gefällt das | ||
| Kevin1804 Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 21:55 | ||||
|
Deutschland . NW |
Ich wäre, wenn der Termin passt, gerne wieder dabei.
PHL war in den vergangenen Jahren eigentlich immer schick. Preis / Leistung hat meiner Ansicht nach gepasst. |
|||
| stilbruch Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 22:01 | ||||
|
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Aber bitte nicht am 14.11
liebe Grüße, Dirk |
|||
| Frossi Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 23:02 | ||||
|
Deutschland . RP |
Ist halt auch ein Menü statt einem Buffet und man hockt nicht in einer Halle mit der Telekom-Drückerkolonne. Dafür schmeckts wahrscheinlich auch besser als alles im PHL zusammen und hat weniger Zugluft |
|||
| MonsieurMatou Neu 30.07.2026 Donnerstag, 30. Juli 2026 23:30 | ||||
|
Deutschland . BW |
Also geschmacklich fand ich es für
die Menge und ein Buffet echt immer gut. Bis auf das Schoko-Ding letztes Jahr. |
|||
| PowerNagel Neu 31.07.2026 Freitag, 31. Juli 2026 04:47 2 gefällt das | ||||
|
Deutschland . NW |
Dann lass doch alles HIER sein. Nochmals wenn man es nicht anbiettet, dann kommt auch keiner (wie 20 Jahre onride.de). |
2 gefällt das | ||
| PowerNagel Neu 31.07.2026 Freitag, 31. Juli 2026 04:57 2 gefällt das | ||||
|
Deutschland . NW |
Dazu Raummiete. Naja komm, was Du eventuell auch alles privat machst. Disney Paris und jeden kleinen Count.... Aber hat auch eher was mit den Betreiber zutun, wie viele dadrüber reden und lästern. @ EP und Mack Rides So jetzt wieder feuer frei....... Man sollte auch mal andere Dinge ausprobieren, anstatt alle Jahre wieder...... Phantasialand |
2 gefällt das | ||
| MonsieurMatou Neu 31.07.2026 Freitag, 31. Juli 2026 06:46 | ||||
|
Deutschland . BW |
Tripsdrill ist der Raum alleine bei 850, zzgl. Catering. Dann kommt noch Park dazu… Ich glaube aber an dem Punkt muss man nicht ansetzen, wenn uns eh klar ist, dass es außerhalb vom PHL teurer wäre. Ich für meinen Teil bin jetzt auch nicht abgeneigt wenn es etwas mehr kostet - und das sagt der Aeronaut nicht weil er nicht auch sparen muss oder weil er im Wintertraum in seiner Kapsel pennt und damit an dem einen Tag einen Eintritt verschenkt.
Ist denn eine Weihnachtskirmes oder sowas? Bei Kirmes und Terminen bin ich raus, aber da hat es Fahrgeschäfte, Food, Glühwein… Kostet am Ende vielleicht so viel wie ein Parkbesuch, aber nur mal so in den Raum geworfen? |
|||
| Maliboy Neu 31.07.2026 Freitag, 31. Juli 2026 07:13 | ||||
|
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Dazu Raummiete. Naja komm, was Du eventuell auch alles privat machst. Disney Paris und jeden kleinen Count.... Aber hat auch eher was mit den Betreiber zutun, wie viele dadrüber reden und lästern. @ EP und Mack Rides So jetzt wieder feuer frei....... Man sollte auch mal andere Dinge ausprobieren, anstatt alle Jahre wieder...... Phantasialand Und siehst Du, da ist der Unterschied. Man darf nicht immer nur von sich ausgehen. Ich bin ja auch Bereit beim PHL Event ein Hotel zu buchen. Aber das trifft nicht auf jeden zu. Ich kenne einige, denen schon das jetzige Paket zu teuer ist. Das Preis/Leistungsverhältnis beim PHL ist an sich schon OK. Natürlich kann man über Frühbucherrabatte z.B. den Parkeintritt sehr günstig bekommen und zahlt dann für Buffet (was mir die letzten Jahre immer gut gefallen hat und wo vor allem die Chance, das man etwas für sich findet viel größer ist als bei einem Menü) auch relativ viel Geld. Aber man sieht ja, EP verlangt für das Menü das, was ich im PHL für Fantissima zahle (und da ist Show dabei, allerdings keine Getränke). Und den DJ brauche ich persönlich auch nicht. Aber der letztes Jahr hat es durchaus geschafft, das einige getanzt haben, also besteht auch daran bedarf. Aus meiner Beobachtung ist das Hauptproblem, das den Leuten der Park einfach zu voll ist. Und ja, das ist er. Dann vermissen einige wahrscheinlich extras, aber die bekommen wir wahrscheinlich woanders auch nicht. Ich vergleiche das jetzt gerne mal mit den Arbeitskollegen, die Aufhören, weil in der Firma wo ich arbeite ja alles so schlecht ist und nach 3 Jahren zurück kommen, da das Gras halt doch nicht grüner war. Ich glaube gerne, das Ein Besuch im Toverland ein wunderschöner Tag werden könnte. Aber das Abendessen bzw. der Abend wäre 2 h später vorbei. Wenn man glück hat, sind viele im gleichen Hotel, dann könnte man noch die Bar unsicher machen. Das ist genau der Punkt: Essen ist bekanntlich Geschmackssache. Bei Buffet findet aber in der Regel jeder was. Ich gebe zu, mich persönlich könntest Du (um noch mal zum EP zurück zu kommen) sogar mit dem 'Fondue-Menü' abholen. Tschau Kai |
|||
| MonsieurMatou Neu 31.07.2026 Freitag, 31. Juli 2026 08:10 | ||||
|
Deutschland . BW |
Mal ganz blöd gefragt ob zwei Events eine Lösung sind? Beim Beispiel EP muss es ja nicht ein gebuchter Raum im EP, sondern könnte eben auch ein Restaurant in der Stadt Rust sein. Klar, dann kommt wieder jeder Park in Frage, aber der Park liegt ja geschickt an der Stadt/in der Stadt. Ach er ist ja schon fast die Stadt.
Und dann gibt es im Januar ein kleines Neujahrstreffen im PHL? Da kenne ich mich nicht mit dem Andrang aus, aber ist halt kein Weihnachten mehr. Entsprechend auch kein Event am Abend. Beides hat allerdings dann den Charakter von einem normalen Treffen, das muss auch bewusst sein. Und die Gruppe wird wohl noch kleiner. Wie Maliboy schon sagt wird es so oder so keine Extras geben. Die Zeiten sind vorbei. |
|||
| Snoop Neu 31.07.2026 Freitag, 31. Juli 2026 10:07 2 gefällt das | ||||
|
Ja, das gibt es und war auch mal in der Überlegung. Preislich liegt das aber in einer Region, in der wir das nicht anbieten wollen. Dann lass doch alles HIER sein. Nochmals wenn man es nicht anbiettet, dann kommt auch keiner (wie 20 Jahre onride.de). Ich biete dir an gerne bei der Planung eines Winter-Events mitzuarbeiten. Melde dich gerne per PN bei mir, dann nehmen wir dich in die entsprechenden Teams auf. |
2 gefällt das | ||
| PowerNagel Neu 31.07.2026 Freitag, 31. Juli 2026 14:45 | ||||
|
Deutschland . NW |
Wie schreibt man "eingeschnappt" / "beleidigt", der Coaster ist HIER abgefahren. Was für ein Schenkel Klopfer |
|||
| Snoop Neu 31.07.2026 Freitag, 31. Juli 2026 18:41 3 gefällt das | ||||
|
Ich bin nicht eingeschnappt oder beleidigt. Würde mich wirklich über Hilfe bei der Event-Organisation freuen. Es gab immer wieder Aufrufe mit im Team zu arbeiten. Eine Nachricht von dir kam da bisher nicht an. Aber immer fordern, fordern, fordern und nicht selbst etwas in die Hand zu nehmen finde ich ein wenig schade und hilft nicht die Motivation des Teams zu stärken.
Aber wenn der Coaster HIER für dich abgefahren ist, dann steig gerne in einen anderen ein. Gerne auch für alle anderen, wer Interesse und Lust hat mit im Team zu arbeiten, der kann sich gerne melden. |
3 gefällt das | ||
| Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
| Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
| Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
| Doppelter Beitrag | |
|---|---|
| Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
| Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
| Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
| Doppeltes Thema | |
| Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
| Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
| Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
| Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
| Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
| Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
| Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
| Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
| Ausführliche Begründung * | |