onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Californien Herbst 2025

Autor Nachricht Aktionen
tobbele Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2025 Samstag, 04. Oktober 2025 15:12
tobbele Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In einer Woche geht's für uns nach Californien, den günstigen Flugpreisen im Sommer konnte ich einfach nicht widerstehen, obwohl wir erst letztes Jahr in Orlando waren. Allerdings wird dieser Urlaub weniger freizeitparklastig wie Florida, dafür hat die Westküste viel zu viel zu bieten. Geplant waren neben Disneyland und Universal noch 3 Nationalparks sowie San Francisco und LA. Nachdem ich gesehen habe, was Disney inzwischen für Preise aufruft, haben wir uns stattdessen für die Six Flags Goldcard entschieden, die es im Herbst unglaublich günstig gab. So werden wir jetzt Calif. Great Adventure, Magic Mountain und Knotts Berry Farm besuchen. Auch wenn Theming und Opperations im Gegensatz zu Disney grottig sind, dürften trotzdem ein paar nette Rides dabei sein, für die sich ein Besuch lohnt.

Da dies mein erster Besuch von Parks der SF-Gruppe sein wird, und auf der Hompage immer steht, dass die Mitnahme von Speisen und Getränken nicht gestattet ist, wollte ich mal fragen wie streng das kontrolliert wird? Nehmen die einem jede Flasche Wasser oder Cola und kleinere Snacks wie Kekse, Süßigkeiten und Obst am Eingang ab, oder geht es einfach nur darum, dass die Leute nicht ein komplettes Barbecue mitbringen und dann am Eingang diskutieren, was denn noch erlaubt wäre, und was nicht?

An unserem Besuch in Magic Mountain ist dort auch das Halloween-Event. Hat das schon mal jemand besucht und lohnen sich die 40$ Aufpreis für die Mazes? Ansonsten schauen wir uns nur die Scare Zones und Shows an und machen noch ein paar Achterbahnfahrten bei Nacht. S

Ganz aktuell hat uns jetzt auch der Shut-Down erwischt. Auch wenn auf der Homepage der Nationalparks steht, dass die Parks offen bleiben, ist von eingeschränktem Service die Rede. Hatte auch schon mal jemand das Pech, dass sein Besuch genau in einen Shut-Down gefallen ist und kann mir sagen, was das für genaue Auswirkungen hat? Aktuell glaube ich nicht wirklich daran, dass die sich in den nächsten 10 Tagen noch auf einen Kompromiss beim Haushalt einigen. S
Zur Vorsicht nehme ich auch gerne Empfehlungen entgegen, was man denn außerhalb von Yosemite sowie Kings und Sequoia National Park so machen kann, falls die Parks doch noch geschlossen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise,
Gruß Tobias
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen