onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Oliver Opree Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 14:23 | ||||
Oliver Opree
Oliver Oprée Burscheid Deutschland . NW |
Hallo,
am Wochenende 22. Mai fahren wir das erste Mal (!) in den Europapark. Wir werden Samstags sehr früh hier in Leverkusen losfahren, um bei Parkeröffnung dort zu sein. Abends schlafen wir in einem zum Park gehörigen Hotel und fahren dann am Sonntag wieder nach Hause. Gibt es irgendwelche "Special Tips", die ihr mir geben könnt? Irgendetwas, daß man unbedingt wissen sollte? Ich denke, daß einige von Euch ja schon mehrmals dagewesen sind.... Danke im Voraus, Oliver |
|||
mikekue Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 14:34 | ||||
mikekue
Mike Hagen Deutschland . NW |
Hmm da ist eigentlich nichts zu übersehen in dem gelen Park.
Du solltest aber auf jeden Fall die Laser Show mal unter die Lupe nehmen ist zwar kein Ride aber ist Tierisch gut gemacht meiner Meinung nach. Ich fahre auch bald wieder hin in die Tippies das ist auch geil da. Also wie gesagt in zwei Tagen solltest du da alles sehen was es gibt. OS: Die Geiershow kann ich auch nur empfehlen. Viel Spaß |
|||
Lord Dreadnaught Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 14:45 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Das Wichtigste:
Ganz am Anfang, bevor du irgend etwas andere machst, geh ganz schnell zum Silverstar. Ganz früh morgens, so etwa bis 15 Minuten nach Parköffnung sind die Wartezeiten sehr gering. Wenn du die Möglichkeit nicht nutzt musst du später am Tag sehr sehr lange warten. |
|||
Corny Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 14:45 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Was man übersehen kann, aber nicht sollte, sind "Die Piraten in Batavia" im holländischen Themenbereich. Der Eingang ist etwas unscheinbar, aber diesen Darkride sollte man echt nicht verpassen. | |||
Lorenz Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 14:53 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Ich würde, wenn Du in den Park kommst, nicht den meisten Besuchern zu Eurosat und Silver Star folgen, sondern lieber weiter nach hinten durchgehen.
Dann findest Du nämlich die Themenbereiche Russland, Österreich, Spanien und Skandinavien komplett leer vor und musst demensprechend nicht warten und kannst anfangs sogar sitzenbleiben. Später kannst Du Dich dann weiter nach vorne vorarbeiten. Lorenz |
|||
coasterfan2 Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 15:23 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Das Geisterschloss im Italienischen Teil kann man auch übersehen ist sehr empfehlenswert. und was ich eher meiden würde sind die Monorails und die bimmelbahn. | |||
Punani Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 15:28 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Ich fahre eigentlich sehr gerne mit der bimmelbahn! Das mache ich in der Regel kurz vorm gehen! Ich finde es einfach schön in aller Ruhe durch den park zu bimmeln! Man sieht viel und bekommt noch mal Eindrücke von der tollen Thematisierung! Besonders der russische Bahnhof ist einfach toll gestaltet! Schade das da nicht noch irgeneine kleien Attraktion oder ein schönes Bahnhofcafé ist... | |||
djicecold Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 15:42 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
ich würde wegen den wartezeiten am anfang zu Poseidon rennen....
was ich liegen lassen würde ist die schnefahrt im Russischen teil. Gut ist das Gesietschloss und hat auch fast nie lange warteschlangen....Spanien finde ich persönlich nicht so gelungen sind bloss zwei lahme kirmes attraktionen zu finden... aber wems gefällt... |
|||
Hopa Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 16:08 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Da muss ich Lord_Dreadnaught vollkommen Recht geben. Ich bin erst später zu SiSta und Poseidon gegangen, Folgen: 1-2 Stunden warten!! Als ich dann zum Heidepark gefahren bin, habe ich mir vorgenommen sofort zu Colossos zu flitzen, ich tat es und 10 Minuten Wartezeit, später ein einhalb Stunden!! Viel Spaß im Park ist echt schön da!! MfG HoPa |
|||
melly Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 17:07 | ||||
melly
Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Also am besten gleich wenn der Park aufmacht zur Silverstar oder Poseidon gehen.
Ich hab ein mal so zwischen11 Uhr und 12 Uhr bei der Poseidon 90min müssen warten. Letzte Jahr bin ich gleich hin gelaufen und da habe ich nur so zwischen 15 und 30 min müssen warten. Wenn Ihr mit dem Auto fahrt Parkmünze nicht vergessen! Ein Tip zur der Eurosat: Nach dem Lichttunnel gut festhalten: Es folgt eine ziemlich brutale Vollbremsung Gute Tips gibts auch unter ep-fans.de besonders wenn um die Anreise mit dem Auto geht, wegen den Schildern |
|||
djicecold Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 18:15 | ||||
djicecold
ja Parkmünzen sind wichtig
was ich dir auch empfehlen kann ist gut festhalten bei der schlussbremse von Euromir.... :lol:emphelenswert finde ich auch Kassandras Fluch ,ist total gut gelungen... |
|||
Nomoco Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 21:11 | ||||
Nomoco
Christian Deutschland . BW |
Nochmal zu Silver Star. Morgends gleich hinrennen ist nur dann gut, wenn Du wirklich fast ganz vorne am Tor bei der Öffnung gestanden bist. Falls nicht findest Du dort sehr schnell eine ziemlich lange Q vor. Bei Silver Star kommt es häufiger vor, dass um die Mittagszeit zwischen 12 und 13 Uhr fast niemand wartet und man ziemlich schnell dran kommt. Für Eurosat gilt morgends oft dasselbe. In den ersten Stunden muss die Q-Line dort oft erweitert werden wobei für den Rest des Tages die Normale Q ausreicht. Bei Poseidon ist es ratsam öfters mal vorbeizuschauen, da die Q dort im Laufe des Tages stark Variieren kann. Zwischen 90 und 30min ist an manchen Tagen alles möglich.
Ansonsten kann man nur zwie schöne Tage im EP wünschen. PS: Die Shows solltest Du auf keinen Fall verpassen. |
|||
Maadla Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 22:08 | ||||
Maadla
Nürnberg Deutschland . BY |
Hallo
Wenn du im parkeigenen Hotel wohnst, dann hast du die Möglichkeit eine halbe Stunde vor Parköffnung in den Spanischen Themenbereich zu gehen. Den Hotelgeästen stehen einige Attraktionen bereits dann schon zur Verfügung. Meist die beiden in "Spanien" sowie z. B. Alpenexpress und Wildwasserbahn...eignet sich gut zum "warmfahren"... Wenn du zu Sista willst solltest du dann mit dem EP-Express bis zur Deutschen Allee fahren. Morgens ist aber auch Poseidon ziemlich leer (EP-Express bis Griechenland), allerdings hat man auch gute Chancen ca. 1 Stunde vor Parkschluss (gilt auch für Schweizer Bobbahn). Nach Poseidon kann man direkt eine Runde Kasandra anschließen. Ich persönlich fahre gerne eine Runde Monorail, man bekommt einen kleinen Parküberblick, eignet sich gut für schöne Fotos und man kann ein wenig relaxen... An Shows ist sicher die Eisshow zu empfehlen und die Gladiatorenshow soll recht nett sein (habe beide diese Saison leider noch nicht gesehen und kann nichts weiter dazu sagen). Ach ja, als Hotelgast ist das Parken beim Hotel kostenfrei. Wünsche euch einen schönen Aufenthalt, liebe Grüße Maadla |
|||
Oliver Opree Neu 11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 22:31 | ||||
Oliver Opree
Oliver Oprée Burscheid Deutschland . NW |
Vielen Dank für die supervielen und supernetten Tips! Bin mächtig gespannt, hoffe nur das die Schlangen bei Silverstar nicht zu extrem sind, denn ich würde gerne mehr als 1 oder 2 mal fahren...-ihr kennt das ja.... Auf jeden ist unser Vorgeschmack jetzt kräftig gepusht und ich werde auch einen Tagesbericht abliefern. Many thanxx Oliver |
|||
djicecold Neu 12.04.2004 Montag, 12. April 2004 09:03 | ||||
djicecold
das sicher denn SilverStar hat eine Bomben kapazität ... ich müsste noch nie länger als 15 min anstehen und war im sommer sogar 14 mal "onride" | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |