onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Parc Asterix - Wer war schon mal da?

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 15:27
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
War (außer Tejay) schon mal jemand da und könnte vielleicht über den Park und seine Attraktionen berichten? Vielleicht hat auch jemand schon mal die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt un kann darüber etwas sagen. Ich weis nur, dass es ab Paris ein Kombiticket für Anreise und Eintritt gibt. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 15:36
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Hier mal ein paar kurze Statements von mir, damit Du Dir mal ein kleines Bild machen kannst.
Also, schlecht ist der Park nicht, aber auch nicht der Hammer.
Ein paar Sachen sind auch ganz späßig wie zum Beispiel der Hinkelstein Express(Menhir Express) , eine recht nasse Angelegenheit mit ansprechender Thematisierung. Dann gibts noch eine große Mack-Bobbahn, welche aber vom Layout her nur Anfangs überzeugen kann, der Rest plätschert dann eher langweilig vor sich hin, der Rapids Ride ist kurz aber ganz ok, das Oxygenarium eher langweilig, da die Gummiboote, im mit Noppen versehenden Kanal, ständig gebremst werden, die Thematisierung ist aber ganz ok, dann gibts mit Goudrix einen Vekoma 7 Multilooper, welcher aber nicht so tolle Fahreigenschaften besitzt und ordentlich Ohrfeigen verteilt, Tonnere de Zeus ist ein saugeiler Woodie mit endlos Speed bis zur Brake, supergut, Transdämonium ist der neuste Darkride, der eigentlich ganz nett und innovativ ist, dann gibts noch einen Shut the Chute, welcher aber Stinklangweilig ist, da man fast 10 Minuten nur ein Kurvenlabyrinth durchfährt und der Drop am Schluß auch nicht so hittig ist, einen Zierer Coaster gibts noch sowie diverse Rundfahrgeschäfte.
Schlecht ist der Park bestimmt nicht, nur will nicht so eine schöne Atmosphäre aufkommen, desweiteren ist das Gastroangebot auch mehr als bescheiden. Fahre wenn, dann in der woche, am WE wirst Du da regelrecht totgetrampelt. Gesehen haben sollte man ihn auf jeden fall mal, der er einige ganz ordentliche Rides bietet, wenn auch der Park viel zu teuer ist. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Die Mainstreet ist ganz gut und auch sonst ist der park schön angelegt. Öffentliche Verkehrsmittel habe ich nicht benutzt, weil der mit dem Auto recht leicht zu erreichen ist, liegt direkt in Senlis an der Autobahn, direkt von der Autobahn gehts auf den Parkplatz.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 16:54
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Pinhead...einen Zierer Coaster gibts noch sowie diverse Rundfahrgeschäfte.


Kleine Ergänzung: es gibt sogar zwei Zierer Coaster. Einer ist so gut versteckt, dass man wie ich erst nach dem Besuch erfährt, dass man ihn verpasst hat.

Ich finde den Park recht ansehnlich.

Über die Nahverkehrsmöglichkeiten kann ich dir leider nicht viel beisteuern. Liegt aber wohl in der Nähe von Charles de Gaulle-Flugplatz
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 17:04
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
TejayKleine Ergänzung: es gibt sogar zwei Zierer Coaster. Einer ist so gut versteckt, dass man wie ich erst nach dem Besuch erfährt, dass man ihn verpasst hat.


Tejay, daß Du das jetzt schreibst, beruhigt mich ungemein. Ich dachte, ich wäre der einzige, der so blind war... S

Mal schauen, wenn ich nachher die Zeit finde, und irgendwoher Webspace organisieren kann, gibt's ein paar Bilder.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 17:44
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Stimmt, hast Recht, da war noch einer, so unscheinbar, daß ich den glatt vergessen habe. Ich bin nicht mehr 100%ig sicher, meine aber, daß der in der Nähe von Menhir Express stand.
Generell wären vielleicht mal ein paar Fotos nicht schlecht, da wohl noch einige den Park nicht kennen.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2004 Montag, 01. März 2004 18:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Tejay
Pinhead...einen Zierer Coaster gibts noch sowie diverse Rundfahrgeschäfte.


Kleine Ergänzung: es gibt sogar zwei Zierer Coaster. Einer ist so gut versteckt, dass man wie ich erst nach dem Besuch erfährt, dass man ihn verpasst hat.


Jetzt ist mir aber etwas Dummes passiert, es gibt insgesamt DREI Zierer Coaster im Parc Asterix.
Zwei davon sind Tivoli Coaster - einmal medium und einmal klein.
rcdb.com installationgallery1459.htm
rcdb.com installationgallery754.htm
rcdb.com installationgallery755.htm

Hier ein paar Bilder.
germancoaster.de 2003-04-27_parc_asterix.html

Ja, wer sitzt denn da ganz vorne?
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de asterix12.jpg
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 00:14
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
TejayJetzt ist mir aber etwas Dummes passiert, es gibt insgesamt DREI Zierer Coaster im Parc Asterix.


*schäm* Das hätte mir eigentlich auch auffallen müssen... Aber egal, hier kommen die Bilder. Leider sinds nicht die besten, das Wetter war an dem Tag irgendwie nur suboptimal.

Transdämonium
upic15789


Ein Brunnen
upic15789


Was folgt nach "runter"?
upic15789


Genau, *SPLASH!*
upic15789

upic15789


Der elfundneunzigzausendste Zierer-Wellenflug, dahinter das Oxygenarium
upic15789


Das passiert, wenn man einen Holländer eine Burg bauen läßt
upic15789


Obst und Gemüse - das Auge ißt mit
upic15789


no comment...
upic15789


Der größte der drei Zierer-Coaster in dem Park
upic15789


Wie sollte man damit fliegen können...
upic15789


...wenn der Elefant Höhenangst hat!
upic15789


Außen bonbonbunt, innen bonbonsüß
upic15789


Wollte hier jemand Pizza mit Anchovis?
upic15789


Is' lecker!
upic15789


So langsam wird auch klar, was der Park mit Asterix zu tun hat...
upic15789

upic15789

upic15789

upic15789

upic15789


*schmacht* Allerdings erinnert mich diese Figur an jemanden...
upic15789


Singen verboten!
upic15789


Und wie immer: Verwendung der Bilder außerhalb dieses Threads nur mit meiner Genehmigung!

Edit: Nachdem tripod meint, mich anmeckern zu müssen, liegen die Bilder jetzt auf meinem eigenen Server... elendiger Saftladen!
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 10:15
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Tejay
Über die Nahverkehrsmöglichkeiten kann ich dir leider nicht viel beisteuern. Liegt aber wohl in der Nähe von Charles de Gaulle-Flugplatz


Der Park ansich liegt direkt an der A1, die nach Paris reinfährt, ca. 10 KM vom Flughafen Charles de Gaulle und ca. 30 Km von Paris. Besitzt eine eigene Ausfahrt an der A1!

Wenn man von Paris aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Park will, wird's etwas komplizierter...

Von Paris aus kann man mit der Schnellbahn(Metro/RER) bis zum Flughafen Charles de Gaulle fahren, Fahrzeit hier ca. 30-45 Minuten, jenachdem welche Linie gerade fährt.
Von dort aus muss man dann mit dem Bus (CIF) zum Park.
Abfahrt wohl alle halbe Stunde vom Flughafen.

Alle Infos hab' ich hier! gefunden. Fahrzeiten von Paris nach Charle de Gaulle sind eigene Erfahrungen des letzten Jahres.

Von der Autobahn aus kann man den Park schon wunderbar sehen, zumindest ein Stück von der Bobbahn. S

Grüsse von der Autobahn,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2004 Montag, 05. April 2004 16:10
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hi

Da ich mit meiner Freundinn über Ostern nach Paris fahre, möchte ich dies mit einen besuch des Park Asterix an Ostersonntag verbinden. Währe dies ratsam?

MFG S.L
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2004 Montag, 05. April 2004 17:01
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Auf keinen Fall, der Park ist an den Wochenenden gnadenlos überlaufen. Tut euch selbst ein Gefallen, fahrt lieber ins Nigloland. Der Park bietet bei weitem mehr und ist auch um längen besser. Er ist ca. 1.3 Stunde von Disney entfernt, er liegt bei Troyes. Charmanter Park mit ganz tollen Rides. Auch die Wartezeiten sollten sich in Grenzen halten. Wenn ihr euch einen erholsamen Tag in einem toll thematisierten und optisch Tip Toppen Park machen wollt, seid Ihr im Nigloland richtig. 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen