onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Schwedentour 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2014 Montag, 10. März 2014 20:06
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Hotel Gothia Towers ist in Göteborg. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2014 Montag, 10. März 2014 20:31
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Upps ... 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2014 Montag, 10. März 2014 20:55 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MIR würde sowas nicht passieren! S

Ach Ingo, scheiss doch auf die Kohle residiere doch mal in einem vernünftigen Hotel und nicht in so ranzigen Buden wie das Gothia Towers. Weil das Geld, wass das grottige Merch da kostet und du sowieso nicht kaufen wirst, kannst du doch in "Schöner Wohnen" investieren!
3 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2014 Mittwoch, 12. März 2014 18:37
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ingo WahlenIch werde im Juli in Stockholm sein. Nun bräuchte ich einen Hoteltip. Ich möchte kein fensterloses Zimmer aber im 4-Sterne Hotel wäre es natürlich zu teuer, irgendwie preislich in der Mitte, recht zentral gelegen sollte es sein. Vielen Dank.
Grüße Ingo

In Schweden günstige Hotels zu finden ist immer eine Sache für sich. Man kann aber Glück haben (habe auch schon verhältnismäßg günstig in Stockholm genächtigt).
Das Connect Hotel City hat für vergangenen September ein recht gutes Preis/ Leistungsverhältnis geboten und war völlig okay. Das Haus liegt am Fridhemsplan, einer sehr belebten Ecke in Stockholm. Ist auch sehr gut mit der U-Bahn angebunden. Zu GrönaLund muss man 2x umsteigen.
Am besten ist es jedoch, wenn man zwischen Hauptbahnhof und Djurgarden (zu deutsch: Tiergarten) wohnt. Dann kann man eig. alles (auch die Altstadt) zu Fuß erreichen.

Und noch zum Gothia Towers: So besonders ist das Hotel eig. nicht, sofern man nicht das Geld für höher gelegene Zimmer mit ordenlichem Ausblick investiert. Ich fand das Hotel an sich viel zu groß und etwas ungemütlich. Wenn man einen vernünftigen Preis für das Hotel bekommt, kann man es durchaus in Betracht ziehen. Göteborg ist keine sehr große Stadt. Liseberg ist vom HBF in etwa 20min zu Fuß erreichbar. Von daher ist es nicht so tragisch, wenn man nicht direkt neben Liseberg übernachtet.
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2014 Mittwoch, 12. März 2014 19:08
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank für deinen Tipp, habe gestern jedoch das Comfort Hotel Stockholm über Booking.com gefunden, welches 300 m vom Hauptbahnhof entfernt liegt. 2 Nächte mit F für 135 Euro, ich denke, dass ich damit gut bedient bin für Stockholmer Verhältnisse. Habe ich das richtig verstanden, dass ich auch von der Gamla Stan mit dem Boot nach Djurgarden Gröna Lund shippern kann? Interessieren würde mich auch die Bus-Verbindung aus der City raus nach Gröna Lund... Habe auf einem Auge bereits etwas von der Linie 44 gelesen, ist die korrekt?
Grüße I
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2014 Mittwoch, 12. März 2014 20:34
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nimm die Fähre, ist super. Legt vor dem Vagina-Haus ab ...! 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2014 Mittwoch, 12. März 2014 22:35
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Fähre ist toll (fährt ab der Insel Skeppsholmen. Ein Spaziergang auf Skeppsholmen ist auch ganz nett. Die gleiche Linie müsste auch in der südlichen Gamla Stan abfahren (gamla = alt S ) . Man fährt direkt auf den Gröna Lund zu. Das fand ich sehr beeindruckend S
Ansonsten gibt es u.a. eine direkte Straßenbahnverbindung (Linie 7) nach Djursgarden (Haltestelle ist max 150m von Gröna Lund entfernt). Der Bus 44 fährt die Haltestelle auch an. Vergangenen Nov. gab es auf der Linie Einschränkungen wegen einer Baustelle. Diese sollte allerdings mittlerweile abgeschlossen sein.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2014 Freitag, 21. März 2014 11:46
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Hat wer einen Tip für günstigen Bahnfahrten von Götheborg nach Stockholm? Finde da nur 160 ¤ pro Person mit dem Schnell und ca. 90 ¤ mit Bummelzug. Flieger wäre nur 45 ¤, aber eigentlich wäre mir Bahn lieber. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.03.2014 Freitag, 21. März 2014 11:53
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ok, konnte es mir gerade selbst beantworten. Bei mehr als 3 Monaten vorher werden nur die Festpreise angezeigt, danach geht es nach Angebot und Nachfrage. 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2014 Samstag, 22. März 2014 11:26

Deutschland . RP
sj.se
Als Onlineticket buchbar und per Kreditkarte zahlbar.
Wenn du früh buchst, solltest du ein Ticket zu 195 SEK pro Person für die einfache Fahrt erhalten.
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2014 Samstag, 22. März 2014 11:48
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kennt jemand gut sortierte, independent CD-Record-Läden in Göteborg und Stockholm mit den Schwerpunkten Punk, Metal und Indie? 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 12:15
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich zieh den Thread nochmal hoch, da ich ihn passender finde als die die zur Zeit oben sind. Hier standen ja schon viele ÖPNV Tipps.

Ich suche zur Zeit eine Art Tageskarte/ 24-Stunden Karte für den Stadtverkehr in Göteborg. Finde aber nicht wirklich was.
Da zur Zeit ja einige hier da hoch reisen meime Frage, hat da jemand mehr Infos als ich? Gibt's sowas?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 12:52
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ja, Tageskarten gibt es für 80 Kronen. Selber genutzt letzten Monat:
vasttrafik.se
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 13:30
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Danke. Das ist genau das was ich gesucht habe. Selbst auf der Website war ich, aber gefunden hab ich nichts. ... mhh..egal. Danke. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 14:17 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Als noch günstigeren Tipp, nehmt euch die Fahrräder die überall in der Stadt abgestellt sind.
Die ersten 30 Minuten sind kostenlos, und so bewegt man sich auch noch. Das ist der Plan für unsere Tour im September.
1 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 14:47

Deutschland . NW
Im September ist Helix noch schon wieder abgebaut. Die ist nur temporär im Park. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 15:38
Michael

Deutschland . NW
Wie funktioniert dieses Fahrrad System? Muss ich mich dafür Irgendwo vorher regestrieren? Auch wenn ich glaube das es für unser Programm nicht günstiger sein wird. Ich weiß auch nicht ob wir am Ende von einem 16 Stunden Tag noch Fahrrad fahren wollen... mal bequatschen. ... S 0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 18:15
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also wenn dieses Leih-System nicht anders funktioniert als in Wien,Paris und London( die 3 hab ich schon genutzt),
dann registrierst Du dich beim ersten Mal an der Säule,d.H. du gibst Deine Daten ein,
erstellst einen Usernamen plus Passwort(irgendwie bekannt,nicht S)
und gibst deine Kreditkartendaten als Sicherheit.
Kostet dann einmalig ca.1¤,und alles weitere ist dann abhängig vom Anbieter.
Meistens sind 30 min frei,Fahrrad in der nächsten freien Box abstellen,Sightseeing und Fotos machen,
und nach 15-30 min Pause kannst Du mit dem nächsten Rad wieder kostenlos weiterfahren.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2014 Montag, 04. August 2014 23:02 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
SnoopAls noch günstigeren Tipp, nehmt euch die Fahrräder die überall in der Stadt abgestellt sind.
Die ersten 30 Minuten sind kostenlos, und so bewegt man sich auch noch. Das ist der Plan für unsere Tour im September.

Ähm, bitte was ist der Plan?!? S
1 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2014 Dienstag, 05. August 2014 07:58
Michael

Deutschland . NW
Danke Joachim für die genauere Erklärung. Mir war nicht bewusst das jedesmal die erste halbe Stunde umsonst ist. Dadurch wird das durchaus interessant.

Ich google das mal, wo die Verleihstationen sind, da unser Hotel verwas außerhalb ist....

Edit: schade wir bräuchten leider trotzdem einen Bus um zum/vom Hotel zu kommen. Lohnt sich also nicht.

Zumindest laut en.goteborgbikes.se/stationes/station-map gibt es nördlich der Göta älv keine Verleih Station.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2014 Mittwoch, 13. August 2014 14:33
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Falls ihr es nutzen wollt, passt mit den Straßenbahnen und Bussen auf, je nach Linie fahren die ziemlich früh nicht mehr S . 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2014 Mittwoch, 13. August 2014 17:55 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum schlaft ihr nicht im Gothia? 1 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 08:39
Michael

Deutschland . NW
No LimitsFalls ihr es nutzen wollt, passt mit den Straßenbahnen und Bussen auf, je nach Linie fahren die ziemlich früh nicht mehr S

Ich hoffe ich liege aber damit richtig, das deren Zeiten im Online Reiseplaner stimmen. Das passt bei uns super S

BendsWarum schlaft ihr nicht im Gothia?

War auch mein Vorschlag aber gegen das Argument "kostet nur 1/3 der gothia towers und hat dazu noch einen kostenlosen Parkplatz" machtlos. Naja, nächstes mal dann halt ins Gothia Towers.
Ist das eigentlich wirklich so schön wie es aussieht oder ist es am Ende doch nur die Lage?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 09:05

Deutschland . NW
Ist halt eine Bettenburg, jetzt mit einem Turm mehr. Zimmer fand ich ganz hübsch, gepflegt und Frühstück für meine Ansprüche super. Ich wollte aber auch kein Nutella und kein Latte Macchiato, das gab es nämlich nicht.

Wie gesagt im anderen Thread, als wir auf der Skandi-Tour 2008 waren, haben wir uns ein Taxi zum ibis-Schiff gegönnt und haben da für eine recht kurze Strecke fünf schwedische Bier im Restaurant bezahlt - vermeidet das Taxi im Nachttarif, sonst hättet ihr ins Gothia gehen können. Wir haben jetzt für die Nacht im Doppelzimmer 110 Euro bezahlt...S
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2014 Freitag, 15. August 2014 09:10
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
@Micha
Hab ich nicht überprüft. Mir ist nur aufgefallen, dass ab ca. 20Uhr fast keine Bahn mehr vor unserem Hotel(Scandic Rubinen) entlanggefahren ist. Zumindest in der Ecke der Stadt(woanders hab ich jetzt nicht drauf geachtet) war es eine seltsame Eigenheit, dass ab Ladenschluss die Straßen wie leergefegt waren und niemand mehr unterwegs war.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen