onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Walibi Lorraine - Photos und Parkplan gesucht!

Autor Nachricht Aktionen
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 15:38
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Moin allerseits!
Habe vor das Walibi Lorraine für RCT2 nachzubauen, allerdings habe ich keinen Parkplan mehr und recht wenige Photos. Habe schon ein paar via Google gefunden, aber ich denke dass bestimmt irgendwer einige hat

S @Walibifan

AUßerdem wüsste ich gerne mal die Daten der beiden Achterbahnen und des Freefalltowers, bei rcdb stehen Höhe, Länge usw leideer nicht...

Hoffende Grüße an jeden der mir helfen will oder sogar kann
Mülla
0 gefällt das
Walibifan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 15:56
Avatar von Walibifan Walibifan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
mülla
S @Walibifan

AUßerdem wüsste ich gerne mal die Daten der beiden Achterbahnen und des Freefalltowers, bei rcdb stehen Höhe, Länge usw leideer nicht...


Da kann ich leider auch nicht viel dazu sagen:

Anaconda ist 32m hoch und 1200m lang.
Laut Park beträgt die max Geschwindigkeit 110 km/h, was aber nicht stimmt.
Der Hersteller der Bahn ist SPIE nach den Plänen von William J. Cobb.
Die Bahn hatte bis 1996 2 Züge, wovon nur noch einer in Betrieb ist.

1400m3 Holz, zurechtgeschnitten und gebaut in 4 Monaten, 55 000 verschiedene Holzstücke und 80 000 Schrauben und Nägel.

Eröffnung 1989, einige Zeit die höchste Holzachterbahn Europas.


Zur Comet Space gibts nicht viel zu sagen:

Hersteller: Vekoma
Typ "Hurricane"
Höhe: 24,1m
max Geschwindigkeit: 64km/h
1 Zug (dieser wurde schon öfters ausgetauscht, momentan der alte Tornado Zug aus SFB)
Eröffnung 1989


Space Shot:
Hersteller: S&S
Höhe:56m (allerdings war diese Angabe mit dem großen Schlumpf, der auf der Spitze des Turms gestanden hat, dieser ist ja seit der Umwandlung von Walibi Schtroumpf zu Walibi Lorraine verschwunden)
Eröffnung 1998 (an der Stelle des alten Reaktors)
Name: 1998 bis 2002: La Vengance de Gargamel (die Rache des Gargamel), seit 2003: Space Shot

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

Eric
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 18:37
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja, das war schon mal aufschlussreich!

Photos und Plan haste keine?
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 19:32
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
Versuch es mal auf:

sixflagseurope.com plan.jpg

Gruß an alle RCT2-Fans.
0 gefällt das
Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2004 Dienstag, 04. Mai 2004 20:47
Avatar von Werner Stengel-Fan Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
Ich habe hier irgendwo im Keller Parkwegweiser und Prospekte von allen Six Flags-Park in Europa. Diese lagen nämlich vor 2 Jahren in großen Mengen in Movie World aus.
Als ich gerade gesucht habe, ist mir lediglich ein New York-Stadtplan von 1977 und eine noch nicht abgerissende Karte für die "United States Capitol Tour in Washigton D.C." in die Hände gefallen. S
Naja, mit der Karte auf der Six Flags-HP kommst du sicherlich auch weiter. Ich such inzwischen noch ein bisschen - mal sehen, was ich noch so finde. S
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 17:00
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Hier findest du vom letzten jahr ein paar Fotos (selbstgemacht).

Ich habe auch noch einen Parkplan, aber ich weiß nicht genau, ob ich den hier veröffentlichen darf.

Kleiner Tipp: Fahr doch einfach in den Park, ist doch nicht so weit weg S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 19:17
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Danke Leute, genau das was ich gesucht habe!

Wenn ihr noch mehr Bilder habt/findet (Besonders von den Wasserattraktionen) dann immer her damit!
Und ich bräuchte nach Möglichkeit von jemandem das ungefähre Layout des Waligators, an alle die des MsPaints mächtig sind S

Danke Danke Danke! S

freue mich auf weiteres S
Simon
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 11:16
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Hallo?? Kann mir nich jemand da ne ungefähre beschreibung geben?? S 0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 11:40
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Guck mal hier :

themeparkvision.be Park.asp

Da gibt es einige Fotos.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2004 Samstag, 08. Mai 2004 17:11
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Danke schön, aber diese Site kenne ich schon 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen