onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christianfd Neu 23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 10:00 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Name: Dschungel-Camp
Hersteller: Dietz (D) Typ: Laufgeschäft, Abenteueranlage, Tierausstellung, 3-Etagen Premiere: 2007, Aachen, Öcher Bend (als Amazonas nach Umbau der Anlage) Betreiber: Agtsch, Angelo und Katharina (München) ehemaliger Betreiber: Müller (Hanau) 1982-1986 ehemaliger Betreiber: Rosai (München) 1987-2000 ehemaliger Betreiber: Brumbach (Neumarkt-St.Veit) 2001-2006 ehemaliger Name: Showboat bis 2003 ehemaliger Name: Show-Time von 2004 bis 2006 ehemaliger Name: Amazonas von 2007-2017 Quelle: KPR 144, S. 11 (Anzeige) KPR 147, S. 29 (Anzeige) Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 03|2025 22.03.-21.04.2025 Hannover - Frühlingsfest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2018 Luckenwalder - Turmfest Standorte 2013 Recklinghausen - Palmkirmes Herford - Osterkirmes Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Schloss Holte - Pollhansmarkt Standorte 2012 Kevelaer Rostock - Hansesail Standorte 2011 Dinslaken - Martinikirmes Standorte 2010 Passau - Maidult Erlangen - Bergkirchweih Standorte 2009 Hamburg - Frühjahrsdom Backnang Darmstadt Schierstein Iserlohn Kassel Wittlich Neuss - Schützenfest Blasheim Wilbasen Hannover Bocholt Basel (CH) Standorte 2008 Recklinghausen - Palmkirmes Hannover - Frühlingsfest Viernheimer Kerwe Standorte 2007 Aachen - Frühjahrs-Bend Korbach Erbach - Wiesenmarkt Herne-Crange - Cranger Kirmes Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11. Mit einer ganze neuen, ganz anderen, noch nie zuvor gesehenen und erlebten Erlebnisanlage der Extraklasse, mit völlig neuer Technik und den neusten Effekten werben Angelo und Katharina Agtsch aus Neumarkt - St.Veit / München in der K&PR Ausgabe No.111. Das Geschäft soll im Frühjahr 2007 mit dem Namen "Underworld" auf die Reise gehen. Weiß schon jemand mehr? |
|||
Snowstorm Neu 08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 15:04 | ||||
![]() Regen Deutschland . BY |
sind des nicht de eigentümer vom hupferl? | |||
Christianfd Neu 08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 17:38 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Jep. |
|||
OnTheRun Neu 08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 18:49 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich tippe mal auf nen Darkride | |||
Mais-Man Neu 08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 19:54 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Umbau vom Agtschen Showboat Marke Dietz ? | |||
Christianfd Neu 08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 21:34 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Also, dieses Teil... Hm. Glaub ich kaum, dass das umgebaut wird. Naja, nicht verzagen Zenzi fragen. ![]() ![]() Quelle: rosai.de gen_showboat.jpg Quelle: rosai.de |
|||
Christianfd Neu 17.10.2006 Dienstag, 17. Oktober 2006 20:33 | ||||
![]() Deutschland . HE |
...oder jemanden anderen. Das Show Boat wird umgebaut. |
|||
Hey Little World Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 12:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Namensänderung: Das Geschäft wird den Namen "Amazonas" tragen (Quelle: KPR).
Beste Grüße, Jens. |
|||
Luis Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 13:49 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Das hab ich ja noch nie gesehn. Also ich finde die Idee ein Funhouse als Boot echt klasse. Bin mal gespannt wie der Umbau sein wird. | |||
Wolfgang Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 13:58 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Das ganze soll wohl so aussehen: (Jetzt müsst ihr euch natürlich vorstellen, dass da oben "Amazonas" steht)
![]() Quelle: www2.herne.de underworld_2.jpg Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es tatsächlich aussehen wird. Ich werden jedenfalls nächste Woche mal beim Bendplatz in Aachen vorbeifahren. Mit etwas Glück wird das Laufgeschäft dann schon aufgebaut und ich kann Bilder machen ![]() MfG Wolfgang |
|||
StylesClash Neu 25.03.2007 Sonntag, 25. März 2007 22:48 | ||||
![]() Ben Zeh Bexbach Deutschland . SL |
Die Namensänderung ist auf jedenfall ne gute Idee, denke mal ich bin nicht der erste der bei dem alten Namen sofort an den gleichnamigen Film denken musste. | |||
Wolfgang Neu 08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 20:30 | ||||
So, heute hat Amazonas eröffnet und ich habe es mir mal angesehen.
Das Laufgeschäft ist insgesamt von außen sehr schön. Auch der Innenraum konnte mich überzeugen. Im Inneren gibt es eine Mischung aus Wasserspielen, Fun House Elementen, Gruseleffekten und "Reptilienzoo". Wer bei seinem Besuch noch nicht alles wissen möchte und sich überraschen lassen will, der sollte ab hier NICHT weiterlesen. Am Anfang kommt kam durch ein "Treppenhaus" mit einigen Schreckeffekten in einen Raum, in dem man über Steine ein Wasserbecken überqueren muss. Zusätzlich kommt auch noch Wasser von oben: Anschließend geht es über einen Balkon in einen zweiten Raum, in dem man wieder Steine und ein Wasserbecken vorfindet. Das besondere hierbei ist, dass die Steine rot und grün leuchten können. Sind die Setine grün, kann man gefahrlos darüber laufen. Wenn sie aber rot werden fangen sie selber an auch noch Wasser zu spritzen. Anschließend gelangt man eine Etage tiefer in einen Raum mit typischen Fun House Elementen: Über einen weiteren Balkon geht es dann wieder rein und eine Etage tiefer, wo man dann (wie sollte es auch anders sein) wieder ein Wasserbecken mit Steinen hat. Das besondere hier ist, dass sich um das Wasserbecken herum Terrarien mich lebendigen Vogelspinnen, Skorpionen und anderen "Krabbeltieren" und Schlangen befinden. Hier gibt es dann auch ein Becken mit Piranhas (keine Ahnung wie man das schreibt). MfG Wolfgang |
|||
Laserman Neu 08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 20:52 | ||||
![]() Alexander Rimsting Deutschland . BY |
Ob das aber so gut ist, lebende Tiere auf der Kirmes?
Ob sie artgerecht behandelt werden, was ist während den Umzügen (Reptilien brauchen immer 30° oder noch mehr, da kann man nicht einfach mal 24 Stunden den Strom abstellen) Genauso ist es mit den Fischen. Ich bin selbst Aquarianer und weiß wovon ich rede. Mehr als 1 Stunde Stromausfall ist auf Dauer absolut Tödlich. Und wie Transportiert man ein volles Aquarium? Fragen über Fragen die mich bei den Bildern beschäftigen. Und was ist, wenn ein Betrunkener in ein Terrarium fällt? So stark hat das Glas ja nicht ausgesehen. Gruß, Alex |
|||
Christianfd Neu 08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 21:04 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Naja, Tiere auf der Kirmes ... Es reicht schon, wenn die Ponys ihre Runden drehen müssen. Ansonsten siehts nicht schlecht aus. Aber wirken tut dieses Dschungeltheming meiner Meinung nach nicht. Naja, freue mich schon auf meinen ersten Besuch. | |||
Dome-84 Neu 08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 22:41 | ||||
![]() Mannheim Deutschland . BW |
Sorry aber Vorher - Nachhervergelich eine Katastrope in meinen Augen, die Front des Showboates war interessant gewesen ein paar neue Inneneffekte und bissel auffrischung außen wären eintausend mal besser gewesen.
Schade drum! |
|||
Peteronline Neu 18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 17:44 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Kann ja sein, dass der Umbau noch nicht ganz fertig ist und z.B. an der Front noch plastische Objekte angebracht werden. | |||
Tejay Neu 14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 11:01 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Foto aus Korbach
|
|||
Christianfd Neu 30.06.2007 Samstag, 30. Juni 2007 23:51 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Heute getestet und enttäuscht worden. Habe ich mehr erwartet. Dieses Dschungelthema wirkt meiner Meinung nach einfach nicht richtig. Das Innere ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Das meiner Meinung nach wohl bescheuertste ist der zweite Eingang in die erste Etage, wo permanent Wasser, wie aus einem Duschkopf runterlief. Fazit: Wenn man durchläuft, ist man nass von oben bis unten. Ein Besuch reicht meiner Meinung nach. | |||
Wolfgang Neu 01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 11:57 | ||||
Irgendwie versteht keiner, dass man das Wasser ausschalten kann. ![]() MfG Wolfgang |
|||
Christianfd Neu 01.07.2007 Sonntag, 01. Juli 2007 12:23 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Dann sollen sie ein zweites für Erwachsene montieren. ![]() |
|||
hermann3003 Neu 01.08.2007 Mittwoch, 01. August 2007 23:20 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Erbach Wiesenmarkt 2007
Leider war diese Attraktion am 20.07.07 geschlossen, sodaß eine Begehung nicht möglich war. ![]() Gruß Hermann ![]() |
|||
Tejay Neu 06.08.2007 Montag, 06. August 2007 13:30 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Foto aus Crange:
|
|||
Desaster Neu 06.08.2007 Montag, 06. August 2007 13:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sodele,
Amazonas am Wochenende auf Crange getestet und für gut befunden. Der Außenaufbau wirkt live besser als auf den Fotos. Die Wasserspiele sind sehr lustig und machen Spaß (und wenn man nicht aufpasst auch nass). Der Rest ist solide und interessant. Wichtiger Tipp : Amazonas macht noch einmal viel mehr Spaß, wenn es draußen dunkel ist. LG Desaster |
|||
Aquaman Neu 27.01.2008 Sonntag, 27. Januar 2008 13:20 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Hier ist die Internetseite vom Amazonas: " angelo-agtsch.de ". Sie wird bestimmt bald fertiggestellt.
Mfg Aquaman |
|||
X-Factorfan Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 16:15 | ||||
![]() Mirko Wolf Aurich Deutschland . NI |
Tourdaten 2008:
29.02. – 02.03.08 Steinhagen – Frühjahrskirmes 07.03. – 16.03.08 Recklinghausen - Palmkirmes 22.03. – 13.04.08 Hannover – Frühlingsfest 18.04. – 27.04.08 Bremerhaven – Frühjahrsmarkt 09.05. – 18.05.08 Ingolstadt - Pfingstvolksfest 30.05. – 02.06.08 Radevormwald – Schützenfest 25.07. – 03.08.08 Fulda - Schützenfest 30.08. – 14.09.08 Rosenheim – Herbstfest MfG,Mirko |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |