onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Bilanz] Fliegender Teppich von Zierer (D) | Stand: 21.02.2026

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2023 Sonntag, 30. Juli 2023 08:31
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2023
marineland.ca

2022
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2023 Sonntag, 30. Juli 2023 09:11
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Magic Carpet / Flying Carpet. @ Fantasy Kingdom (Jerumga, Bangladesch)
ZitatBangasaur's favourite. A maximum intensity ride that will knock your socks off. Don't eat before getting on this one!

2023
fantasykingdom.net 2b30a13c-eb33-4c90-89e1-a59b9b8d6b4a
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2026 Samstag, 21. Februar 2026 07:17
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Flygande Mattan @ Gröna Lunds Tivoli (Stockholm (S)) wurde nach der Saison 2025 demontiert. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2026 Samstag, 21. Februar 2026 07:20
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nicht mehr existieren dürften die Anlagen im
Gorki Park
Toshimaen
da beide Vergnügungspark geschlossen wurden.

Marineland ist - so meine ich gelesen zu haben - auch geschlossen mit den Rides SBNO?

Hat da jemand weitere Infos zu den Anlagen?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2026 Samstag, 21. Februar 2026 07:23
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Magic Carpet @ Fantasy Kingdom (IND)
Wurde das Geschäft innerhalb Asiens umgesetzt?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2026 Samstag, 21. Februar 2026 07:54 1 gefällt das
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier gibt es weitere Anlagen:
coasterpedia.net Flying_Carpet_(Zierer_product)
1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2026 Samstag, 21. Februar 2026 08:01
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Rumble Jungle @ Wild Adventures (USA)

aktuell nicht mehr auf der Webseite
wildadventures.com

coasterpedia.net Jungle_Rumble
2022 removed

zuvor @ Celebration City (Branson, Missouri (USA))
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2026 Samstag, 21. Februar 2026 08:17 1 gefällt das
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Flying Carpet
Wonderland Ägypten
ehemals Kobe Portopialand (JP)

2025

2023
upic584708

1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2026 Samstag, 21. Februar 2026 11:39 1 gefällt das
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2025
upic584719

1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2026 Samstag, 21. Februar 2026 11:42
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wohl auch in der Türkei

Zierer oder anderer Hersteller?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2026 Samstag, 21. Februar 2026 11:48
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Leofoo Village
0 gefällt das
cybermetatron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 16:32
Avatar von cybermetatron cybermetatron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . VS
mpegsterIrgendwie vermisse ich hier den "Tapis Volant" mit dem die Firma Tissot aus der Schweiz reist(e)?.

Übrigens ein Mittelbau entgegen den deutschen Gepflogenheiten als Sattelanhänger ausgeführt und nicht als Scherenzug.

Hallo,
ich bin neu hier, ich komme aus der Schweiz und kannte den "Tapis Volant" von Gilbert Tissot sehr gut.

Ich besitze diese Fotos schon seit langer Zeit in meinem Archiv, aber ich bin nicht der Fotograf und weiß nicht mehr, woher sie stammen.

Von 1981 bis in die 2000er Jahre gehörte der Teppich ausschließlich Gilbert Tissot, dann wurde er vor etwa fünfzehn Jahren nach China verkauft. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.

upic585761

upic585764
0 gefällt das
cybermetatron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2026 Montag, 22. Juni 2026 19:36
Avatar von cybermetatron cybermetatron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . VS
Berg-und-Talbahn
Bei der Bilanz sind noch ein paar Fragen offen:
- In welchem Freizeitpark steht heute der ehem. Distel-Teppich?
- Wo befindet sich heute der ehem. Kinzler-Teppich? War zuletzt in Österreich auf der Reise.
- Wo befindet sich heute der Fliegende Teppich, den Ludewigt 1983 bei Zierer in Zahlung gegeben hat?

Der Teppich, der Störzer, Steffen (Moonlight), Vanbesien gehörte und der an einen Park in der Türkei (Tekirdag Park) verkauft wurde, befindet sich jetzt im Irak im Smileland Amusement City Park. Die Szenieren sind die exakt gleichen wie die des Teppichs von Störzer.
upic585766

Ich bin mir sicher, dass der Teppich im La Ronde Park in Kanada (1986-2002) derselbe ist wie der Teppich, der Distel gehörte. Auf dem Foto ist er genau derselbe Teppich.

La Ronde 1988, Roger La Roche, veröffentlicht auf der Facebook-Seite facebook.com expo67
upic585767

In Frankreich gab es auch diesen fliegenden Teppich von Zierer, der dem Schausteller Serge Naisse gehörte. Ich habe diesen Teppich auf keiner Webseite beschrieben gesehen. Keine Historie gefunden. Aber ich bin mir fast sicher, dass er der Teppich ist, den Ludewigt bei Zierer in Zahlung gegeben hat. Foto auf der Facebook-Seite "fetes foraines de Bretagne et d’ailleurs" gefunden.
upic585768

Auch in Frankreich gab es zwischen 1992 und 1993 einen fliegenden Teppich von Zierer im Park La Toison d'Or.
Foto Jean-Luc Malaval
upic585769

Ich habe einen fliegenden Teppich von Zierer ebenfalls in Pakistan im Jabee Funland Park gefunden.
Der Park wurde 2007 eröffnet.
upic585770
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen