onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Taunuswunderland 7.10.23

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2024 Donnerstag, 14. März 2024 09:59 2 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am ersten Samstag im Oktober waren wir mal wieder im Taunus Wunderland, um mit Marie Karussell zu fahren und einen Blick auf die Erweiterung des Parks zu werfen.

Seit Baubeginn der Parkerweiterung befindet sich der Parkplatz nur noch auf der gegenüberliegenden Straßenseite, die Anbindung ist aber seit dem Bau der Unterführung super:
upic574481


Die Halloweensaison hat begonnen:
upic574482


upic574577


Die Kassen sind durch ein Zelt zum Eingangsgebäude mit Shop erweitert. Ich bin gespannt, ob nach der Erweiterung auch der Eingang noch einmal überarbeitet wird...
upic574483


Direkt hinter dem Eingang steht immer noch der Autoskooter:
upic574504


Der Park ist herbstlich geschmückt:
upic574484


Marie wäre gerne gefahrn ("hui...hoch, hoch") ab da fehlen noch einige Zentimeter S
upic574485


Dafür durfte sie die Entchen fahren Die haben es irgendwie nicht richtig auf ein eigenes Foto geschafft, hier also nur im Hintergrund zu erahnen:
upic574486


Heege-Türmchen:
upic574487


Wenden wir uns zunächst der bereits bestehendene kleinen Erweiterung zu:
upic574488


Zwei Fahrgeschäfte gibt es hier schon. Da wäre dieses klassische Karussell:
upic574489


Weiter auf dem früheren Parkplatz:
upic574490


upic574491


upic574492


upic574493


upic574494


upic574495


upic574502


Am Ende der aktuellen Erweiterungsfläche wartet noch der Milanflug:
upic574501


upic574500


Blick über den Zaun zur großen Erweiterung mit der neuen Achterbahn:
upic574499


upic574498


upic574496


Aktuell ist der neue Bereich noch eine Sackgasse. Also wieder zurück und weiter den Rundweg durch den Park:
upic574506


upic574507


upic574574


Der alte Simulator wurde auch neu verpackt. Mit neuer Thematisierung, neuem Film und angeblich interaktiven Knöpfen, die aber keine Funktion haben...
upic574575


upic574576


Die Hexenschaukel ist ja schon länger nett im Hexenhaus verpackt:
upic574573


Weiter gehts im Dinotal:
upic574572


upic574515


upic574516


upic574519


upic574520


upic574521


upic574522


upic574508


upic574509


upic574510


upic574518


upic574511


upic574517


upic574523


Nächster Themenbereich ist das Zuckerwatteland, wo inzwischen auch die Wilde Maus angepasst wurde. Außerdem kamen vor einiger Zeit der Bus und und das Dalmatinerkarussell neu hinzu:
upic574524


upic574527


upic574530


upic574512


upic574526


upic574525


upic574528


upic574529


upic574531


upic574514


upic574513


upic574560


upic574562


Die Waldexpedition ist inzwischen eingedeutscht. Brumm, brumm!
upic574534


upic574533


Die Salatschleuder dreht leider nur noch ohne Hub des Armes:
upic574547


upic574546


Zu den etwas neueren Fahrgeschäften zählt auch die Reitbahn:
upic574539


Die Muckelchenbahn unter der Wildwasserbahn hat inzwischen die beste Zeit hinter sich. Die meisten Fahrzeuge stehen nur noch als Deko rum, die letzten fast funktionstüchtigen Fahrzeuge bleiben an kaputten Schienenteilen hängen...
upic574537


upic574538


Der Spielplatz, welcher damals den runtergekommenen Märchenwald ersetzte wird immer noch gut angenommen:
upic574540


upic574541


upic574542


upic574543


Von den Minigolf- und Kugelbahnelementen sind nur noch Fragmente übrig, die nicht mehr in Betrieb sind.
upic574544


upic574545


upic574549


upic574553


Was wird hier neu gebaut?
upic574554


Früher gab es hier am hintersten Ende des Parks eine doppelte Westernbahn mit zwei Schienenkreisen durch die Miniatur-Westernstadt. Der innere Kreis ist schon lange verschwunden gewesen (der war in meiner Kindheit auch gefährlich, da die Kinder immer in den noch fahrenden äußeren Kreis gelaufen sind). Inzwischen wurde aber auch die verbliebene Bahn vollkommen ersetzt. Geblieben sind nur noch die Tunnel. Die STreckenführung ist komplett neu und nutzt die ganze Fläche und beide parallelen Tunnel. Ebenso wurde komplett neue Thematisierung errichtet:
upic574550


upic574551


upic574552


Irgendwann muss auch mal der Imbiss abgerissen und durch das neue SB-Restaurant ersetzt worden sein:
upic574548


Noch ein Blick auf die Wildwasserbahn:
upic574532


upic574555


Am Weg zurück nach oben sind noch ein Kinderautoskooter (hier im Hintergrund) und ein paar kleinere Fahrgeschäfte zu finden:
upic574558


upic574559


Die Schiffschaukel darf Marie sogar schon fahren, fand sie zu meiner Überraschung aber nicht so toll. Alles was sie (auch wild!) dreht sowie jegliche Rutschen und Achterbahnen liebt sie dagegen.
upic574561


Das war ihr dafür schon wieder zu langweilig S
upic574556


upic574566


upic574565


Wo man im Sommer Picknicken und Grillen kann, wird im Herbst immer eine kleine Maze (ohne Live-Erschrecker) eingebaut:
upic574563


upic574564


Weitere Rutschen im Wald:
upic574567


Ein paar Volieren neben dem ehemaligen Parkrestaurant:
upic574568


Das ehemalige Restaurant wird nicht mehr genutzt, statt dessen gibt es daneben einen Imbissstand:
upic574570


upic574569


Noch Teile der früheren Geisterbahn?
upic574535


Vorbei am Trampolin geht es wieder zurück zum Eingangsbereich:
upic574571
2 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2024 Donnerstag, 14. März 2024 10:30
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dann will ich mal ein paar Punkte aus der laufenden Diskussion zur Zukunft von onride.de beherzigen und auf ein bloßes "gefällt mir" verzichten. S

Vielen Dank für die Impressionen aus diesem sympathischen, kleinen Park. Seit meinem letzten (und bislang einzigen) Besuch im Frühjahr 2017 scheint sich ja einiges getan zu haben. Die Erweiterung sieht auf den ersten Blick wirklich schick aus, aber auch der Rest des Parks wirkt - von Ausnahmen wie der angesprochenen Muckelchenbahn, dem Teufelsrad oder den etwas lieblos drapierten "Spaßbooten" - gut gepflegt. Spätestens mit Eröffnung der neuen Achterbahn ist ein Wiederholungsbesuch fällig.

Was mir noch fehlt, ist ein kurzes Fazit! Vielleicht magst Du noch zwei, drei Sätze dahingehend ergänzen?! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 881907 Zugriffe
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2024 Donnerstag, 14. März 2024 10:57
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Danke für den Bericht! Hatte den Park nie so wirklich auf dem Schirm. Aber ein sehr guter Freund von mir den ich seit der ersten Klasse kenne ist Bauingenieur in Wiesbaden und ist an der Umsetzung des Mondkatapultes dabei. Dementsprechend wird es dieses Jahr von mir wohl auch einen Besuch zur Einweihung geben. Ich kann mal fragen ob er eine ERT organisieren kann. S 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2024 Donnerstag, 14. März 2024 12:25
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Danke für deinen Bericht. Wir hatte beim Besuch mit onride sehr viel Spaß dort. Könnte man nochmal wiederholen. In Kürze ja auch mit neuem Count. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2024 Donnerstag, 14. März 2024 12:33 2 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Bei dem onride-Besuch war ich ja auch dabei, wenigstens kurz, während Mariechen noch auf der Neugeborenenstation lag.

Der Park hat sich wirklich gemacht und man merkt überall die Fortschritt. Alles Neue ist richtig ordentlich gemacht und wenn so weitergeht ist das alles super. Viel mehr gibt es da gar nicht als Fazit. Ich kenne den Park ja seit Jahrzehnten aus der eigenen Kindheit und jetzt hatten wir mit unserer Tochter dort Spaß.
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2024 Donnerstag, 14. März 2024 21:25
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Danke für den Bericht! Mir gefiel der Park vor zwei Jahren auch echt gut. 0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2024 Freitag, 15. März 2024 10:47
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Danke für den Bericht, vielleicht sollte man sich echt mal Zeit nehmen den Park wieder zu besuchen. 0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2024 Freitag, 15. März 2024 13:45
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
Danke für den Bericht, hat sich wirklich gemacht der Park. In meiner Kindheit waren wir auch immer mal wieder da, dann lange nicht und jetzt durch die eigene Tochter wieder. Ich denke ich werde auch mal die vergünstigten Eintrittskarten kaufen und im laufe des Jahres mal vorbeischauen. Das Mondkatapult macht echt einen super Eindruck.

Gruß
Christian
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2024 Freitag, 29. März 2024 14:46
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Vielen dank für die Eindrücke aus dem Taunus Wunderland. Die Erweiterung schaut wirklich gut aus und mit der neuen Achterbahn wird es tatsächlich mal wieder Zeit für einen Wiederholungsbesuch. Muss ich mal schauen, ob ich das dieses Jahr noch irgendwie schaffe. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen