onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

2005: Rita, ein neuer Rocket Coaster für Alton Towers

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 21:55
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wird der Name RITA denn jetzt eigentlich so beibehalten?

PS: Die Bilder sind spitze S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 22:07
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
müllaWird der Name RITA denn jetzt eigentlich so beibehalten?

PS: Die Bilder sind spitze S

Mich würds jetzt gar nicht mehr stören, hab mich schon so dran gewöhnt. S
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 22:53
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
müllaWird der Name RITA denn jetzt eigentlich so beibehalten?

Jop wird wohl der endgültige Name sein, Logo usw. gibts ja schon:

towerstimes.co.uk ritalogo1.jpg

und auch im AT Hotel gibts wohl auch schon ein Prospekt mit folgendem Bild:
towersalmanac.com marketing003.html

allerding erkennt man auf folgendem bild noch einen schriftzug:
altontowerspark.info 02.html
da die Bahn ja im UG-land ist, besteht da sicher auch irgendein Zusammenhang, denn UG-land ist ja in so nem Steinzeit-Theming gehalten.

*update 15.02.*
wie gesagt, die bahn wird OTSRs haben, wie man am ersten öffentlich bild der wagen jetzt auch erkennen kann S
(nach unten scrollen für die aktuellsten
towersalmanac.com february2005.html
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 00:36
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
nouseforaname*update 15.02.*
wie gesagt, die bahn wird OTSRs haben, wie man am ersten öffentlich bild der wagen jetzt auch erkennen kann S
(nach unten scrollen für die aktuellsten
towersalmanac.com february2005.html

Sind meiner Ansicht nach tatsächlich das gleiche Restraint-Modell, wie bei Stormrunner:

upic4931

(c) Tom Bannister

Na ja, dafür sehen die Züge wirklich rattenscharf aus S

Gruß
Mat
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 00:49
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Hmmmm so ein Mist. S ABer sonst sehen die zuge sehr schön aus.

upic4929

Quelle: towersalmanac.com

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 01:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich wuenschte das Bild waere groesser, den IMO sieht dass nicht nach dem ueblichen Model aus. Der Schossbuegel an sich scheint gleich zu sein, aber anstatt den Schulterbuegeln sieht das eher nach zwei (relativ duennen) Buegeln aus die ziemlich weit nach vorne "gespreizt" sind. Durch die wuerde man an den Schultern nicht fixiert, was ja auch nicht noetig ist, aber es ist wohl trotzdem immer noch unmoeglich rauszufallen. Als Hilfestellung ne Skizze:

upic4932

Daddurch haette man noch sehr viel Freiheit fuer die Arme. Sollte es so koennte ich mich damit anfreunden. Ansonsten bin ich ueber die Schulterbuegel Entscheidung bei DER Bahn fast schon entsetzt...
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 02:02
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht irgendwie nach ner Art "dicker Sicherheitsgurt" aus. 0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 05:40
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi Björn,

DragonKhanDurch die wuerde man an den Schultern nicht fixiert, ...

Bei den Stormrunner - Restraints werden die Schultern auch nicht wirklich fixiert. Wie man auf dem Foto erkennt, liegen die Bügel bei großen Personen oben auf den Schultern nur leicht an.
Kleine Personen haben ziemlich viel Luft zwischen Bügel-Bogen und Schulter.
Dadurch kann es ja leider passieren, dass man bei einer unbedachten Bewegung gegen diese Hartplastik-Bogen mit der Schulter, dem Schlüsselbein oder mit den *aua* Ohren/Kopf knallt, was ziemlich schmerzhaft sein kann.

Es kann sein, dass sie bei Rita etwas dünner sind, "weiter raus" gehen sie aber nicht.

Wenn das Material ähnlich weich, wie bei den "Hosenträgern" der B&M - Flyingcoaster-Restraints wäre, wäre es ja noch erträglich.
Aber wenn Rita´s Restraints aus ebensolchem Hartplastik, wie Stormrunner sind, kann man auch hier mit blauen Flecken rechnen.

Schade, für die doch genialen Intamin-T-Lapbars heißt es wohl: Bewegungsfreiheit adé.
Na ja, hätte schlimmer kommen können.

Gruß
Mat
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 07:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Diese Buegel gehen eindeutig weiter nach vorne...

Mir ist grad noch ein weiteres Detail an den Storm Runner Buegel aufgefallen. Der Schossbuegel an sich wird nicht wie ueblich von den "Schulterndingern" gehalten, sondern von einer Stange die seitlich "aus der Mitte" kommt. Schoen hier zu sehen:
rcdb.com ig2498.htm
Damit kann natuerlich wirklich sein das diese neuen "Schultergurte" weich sind...
0 gefällt das
Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 18:16
Avatar von Benni Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Velbert
Deutschland . NW
Hier kann man ebenfalls die Sitze mit den Gurten noch sehr gut erkennen.

Bist du dir da sicher, das die Bügel weiter nach vorne gehen? Denn dann wären Schulterbügel für mich sinnlos. Es gibt nur zwei Gründe, Schulterbügel einzusetzen und zwar erstens Inversionen - allerdings ist dies nur bei Achterbahnen, die weiter gehen als ein normaler Looping nötig (siehe alte Schwarzkopf Achterbahnen) und zweitens ist ein Schulterbügel dazu da, bei hohen Kräften, den Fahrgast aufrecht sitzen zu lassen, ob er will oder nicht S .
Das bei Rita, Storm Runner, Expedition GeForce & Co solch hohe Kräfte auftreten, kann man, denke ich, nicht bestreiten. Wenn der Bügel nun soweit vorne weiter ist, dass eine aufrechte Haltung nicht erzeugt wird und der Zug keine Inversionen durchfährt, wäre es einfach sinnlos deswegen kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass bei Rita die Schulterbügel weiter sind.
Aus diesem Grund ist es auch nicht notwendig, die Schultern zu fixieren.

Das sind alles meine Ansichten, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

MfG,
Benni
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 18:16
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mehr neue Fotos 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 00:13

Deutschland . NW
Also angeblich sollen die Bügel die gleichen sein wie bei stormrunner, dass sie auf dem oben geposteten Bild dünner aussehen soll daran liegen, dass auf dem Bild die Polsterung noch nicht dran ist sondern nur der "rohe" Bügel.

*edit*
Neues pic wo mans jetzt auch besser erkennt:
towersalmanac.com 01.html

trotzdem sehen die Wagen toll aus finde ich
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 03:30

Niederlande
Wie kann man DA die Buegel besser erkennen?

Ansonsten macht diese Erklaerung Sinn. Damit ist fuer mich bei der Bahn allerdings jeglicher Reiz verloren!!!
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 10:43
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Kann man davon ausgehen dass Intamin in Zukunft gar keine Lapbars mehr verwenden wird und komplett auf OTSR umstellt? Wenn ja dann war's das dann wohl mit den Mega-Airtime-'ich hab 5 cm zwischen A*sch und Bügel'-Zeiten, sehr schade. Denn mit den B&M Speedcoaster Lapbars macht Airtime nicht halb so viel Spaß (vor allem gibt's in Europa keinen Coaster von B&M mit Airtime S - nix für ungut S).

Lg
Wimmerl
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 10:58
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wimmerl(vor allem gibt's in Europa keinen Coaster von B&M mit Airtime S - nix für ungut S).

Doch gibts!

Superman hat nen Airtime Hügel S
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 11:35
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
und was ist mit den letzten beiden sista Hügeln? S 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 12:57
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Langsam ist aber auch mal genug...
Wie kann man denn eine Bahn nur nach seinen Sicherheitsgurten ver- bzw. beurteilen?
Klar, ich hätte mir auch lieber Lapbars gewünscht, aber ich bin froh das überhaupt ine solche Achterbahn den weg nach Alton Towers gefunden hat.
Mir gefällt die Bahn mit ihrem für Rocketcoaster untypischem Layout trotzdem, auch mit Schulterbügeln.

Mich reizt die Bahn trotzdem, und ist für mich ein Grund 2006 wieder nach England zu fahren S

Lg Matthias
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 13:09
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
PeisMich reizt die Bahn trotzdem, und ist für mich ein Grund 2006 wieder nach England zu fahren S <

WIeso bin ich da deiner Meinung? S
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 13:28
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Reizen tut die Bahn mich natürlich auch, und ich kenne auch die neuen Bügel nicht persönlich - ich wollte nur mal 'in den Raum werfen' dass es anscheinend wirklich vorbei sein dürfte mit den 'IntaminAirtime-mit-Lapbars' Zeiten - und das finde ich schade. Trotzdem wird die Bahn sicher ein Renner, im wahrsten Sinne...

Lg
Wimmerl
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 14:34
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, solange diese neuen Schulterbügel nicht bei Colossus zum Einsatz kommen... S

Mal wieder was richtig positives über Rita:
Ich schätze, dass da in diesem "Kurvenkreis" ein richtig schöner Platz entsteht. Hier kann sich dann Rita von seiner Schokoladenseite präsentieren.
Fremdbild
Quelle: riderita.com pic03.jpg

c) @ riderita.com
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 14:46
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Wer Antwort auf die Frage sucht, warum die Intamin-T-Bar ein Auslaufmodell ist, muss nur den Leuten auf den Bauch schauen.

WimmerlWenn ja dann war's das dann wohl mit den Mega-Airtime-'ich hab 5 cm zwischen A*sch und Bügel'-Zeiten, sehr schade.

Auf der einen Seite hast Du recht, Bernhard. Auf der anderen Seite ist das natürlich auch ein Grund, der Ingenieure dazu bewegt, eher ein OTSR, als eine Lapbar einzusetzen.

Das Element "Fahrgast" unterliegt einfach viel zu großen Fertigungstoleranzen.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 15:05
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Bennidas der Richtungswechsel bei Rita schon so 20 - 25 Meter hoch sein dürfte

Der höchste punkt wird 18,4 Meter sein. S

Hier noch paar Bilder zun den Zügen.

upic4973

upic4974

Quelle: towersalmanac.com

Naja aus wenn nicht die Beste lösung ist freue ich mich wenn ich die Bahn evt 2006 fahren kann.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 15:25

Deutschland . NW
Genau die pics hab ich gemeint, hab ich wohl irgendwie n falschen Link genommen, sry S 0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 16:47
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Schade um Die Bügel S

mal eine Frage:
Wieso sind die Bremsschilder so saudreckig auf den Bildern? S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2005 Freitag, 18. Februar 2005 16:56
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
L!qu!dSchade um Die Bügel S

Oder um die T-Bars, wie man es sieht S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen