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Achterbahnbau: Welche Höhen sind realisierbar?

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YPoC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 19:00
YPoC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick
Köln
Deutschland . NW
Ich war mir nicht mehr gaanz sicher, kann also sein, dass ich mich vertan hab. Die 270g stimmen aber laut einer Reportage die vor ca. 4-5 Jahren auf n-tv lief. 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 19:15
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ehrlich gesagt sieht man an den technischen Problemen von KingdaKa (momentan Höchste / Schnellste), dass so langsam das Limit erreicht ist. Irgendwann geht die Kosten/Nutzen Grätsche auch ZU arg auseinander.

upic178423
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multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 19:19
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Schon mal von einem Stuhl gesprungen? Die negative Beschleunigung bei der Landung auf dem Boden auf Höhe der Fußsohlen, dürfte den Werten entsprechen. 0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 19:33
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bisher kannte ich nur das hier: de.wikipedia.org David_Purley - 178g

Beim Sprung vom Stuhl mit nackten Füßen auf Beton könnten diese 270g evtl. tatsächlich an den Fußsohlen auftreten, aber das ist in diesem Zusammenhang natürlich uninteressant. Es geht ja um den ganzen Körper oder zumindest um den Kopf. Und dort ist dann die Belastung natürlich deutlich niedriger.

Nebenbei bemerkt: Kunstflieger erfahren und überleben durchaus Beschleunigungen jenseits der 10g; und das ganz ohne Spezialanzüge.
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multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2007 Samstag, 22. September 2007 20:02
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Gut, anderes Beispiel: Bei manchen Beiträgen auf onride.de haue ich regelmäßig mit dem Kopf auf die Tischkante. (Warte mal... wo ist der Smiley S DjTooMass verzeih mir). Das sind vergleichbare Beschleunigungen, und ich habe das bislang auch immer überlebt. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2007 Sonntag, 23. September 2007 06:11
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hey Multimueller, kein Thema, ich ziehe da in Moment öfter die Variante mit mehr Anlauf vor, die andere Variante betäubt nicht mehr gut genug:

upic128489
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redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2007 Montag, 24. September 2007 23:40
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
SmokerlDas Motto "höher, schneller, weiter" kennt ja jeder, aber es liegt eben nicht nur am Geld. G-Kräfte üben einen enormen Druck auf unseren Körper aus. Irgenwann ist da auch das Limit erreicht und in der Regel ist es ja so je höher, desto höher und andersrum.

Nein. Bitte nicht schon wieder so einen Unfug verbreiten! Wie andernorts bereits ansatzweise ausgeführt: G-Kräfte haben absolut nichts mit der (Fahr-)Geschwindigkeit oder Höhe zu tun, sondern ausschliesslich mit Geschwindigkeitsänderungen über die Zeit!

Beispiel: ICE bei 300kmh, in 600m Höhe (über Meeresspiegel): 1G +/- ca. 0,15G S
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